Anpassungen der Troll Rasse

Ich hab seit Classic auf aufrecht gehende Trolle gewartet und wurde mit den Zandalari erhört. Ich war damals so enttäuscht von den männlichen Darkspear. Dank den Zandalari interessieren mich die Darkspear aber auch nicht mehr. Die kosmetischen Änderungen in Shadowlands sehen aber schon ganz nett aus. :slightly_smiling_face:

Ehm :smiley: Man kann keine Zandalari Warlocks erstellen und ich würde ungerne die Klasse wechseln.
Außerdem ist die Racial mir schon sehr wichtig, vor allem als Warlock.

Dann musst du dich entscheiden, was dir wichtiger ist: Aufrechter Gang oder das Racial …

Für mich gehört die gebückte Haltung schlicht zu den Dunkelspeeren dazu.
Daher hoffe ich auf keine Änderung/Anpassung.

2 Likes

Oder eben einen weiblichen Troll spielen, die gehen ja auch aufrecht :smiley:

1 Like

Hallo, ich wäre für die Möglichkeit Schuhwerk zu tragen, dass die Zehen verdeckt. Die sind echt grausig :smiley:

Etwas was ich nicht verstehen kann… Finde es schade, das alle Rassen ‚vermenschlicht‘ werden müssen nur damit sie in jeder mans kleine genormte Welt passen. Wenn man ‚gerade‘ Rassen spielen will solltem an ne Elfe spielen oder zur Allianz gehen…
Extra aber alle Rassen die nicht in das Standardbild passen dafür abzuändern finde ich blöd…

Und dann von ‚Haltungsschaden‘ zu reden finde ich noch viel behämmerter… Wie kann man von einem Haltungsschaden reden, wenn es von anbeginn so gewesen ist? Dann ist dieser Besenstiel den ihnen in den hintern geschoben wurde wohl eher ein Haltungsschaden. Aber so passt es optisch in die tuffelige Welt des heutigen Spielers…
Also ist das eigentlich normale nun ein Haltungsschaden.

3 Likes

Krumm gehen ist also normal? Auch wenn es sich hier um ein Spiel handelt, so möchte ich mir nicht vorstellen wie schlimm das für den Rücken sein muss was unsere Trolle und Untoten da so ertragen müssen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jedenfalls, erstmal schauen ob sie die Option überhaupt einfügen. Gibt doch immer mal irgendwelche Dinge die einem nicht passen, ich hätte auch auf Vulpera verzichten können, weil ich sie recht lächerlich finde (persönliche Meinung, steinigt mich). Aber jetzt sind sie da und ich muss mich mit ihrem Anblick abfinden, genauso ist es eben hier.

Hauer im Gesicht zu haben über dimensionale Ohren ist normal?

Ich brauch die Vulpera auch nicht… bescheuerte Viecher die meiner Meinung nach nur wegen dem ganzen Asia MMO quatsch ins Spiel gekommen sind, da lizz was flauschiges nachlegen musste.

Natürlich muss man sich damit abfinden, aber das heißt noch lange nicht das ich es nicht negativ ansprechen darf :wink:

Da stimme ich dir zu, aber lassen wir das Thema Vulpera lieber, ich hab Angst das wir eines der pelzigen Ungeheuer anlocken könnten. Ich mein schau dir ihre Arme mal an, das sieht auch genauso ungesund aus. xD

Dafür ist das Forum da.^^
Ich meine selbst wenn sie die Trolle aufrecht gehen lassen, würde ich mir nie einen erstellen. Die Füße stören mich da noch weitaus mehr als es die Haltung je könnte. Auf Hordenseite gehen für mich sowieso nur die Blutelfen und die Orcs klar. Weibliche Orcs sind so mein heimlicher Horde Favorit, die sind recht hübsch. :stuck_out_tongue:

Besser ist das :rofl:

Wie wahr wie wahr!
BTW … Wieso schreibt eigentlich nie jemand was zur krankhaften hHltung der weiblichen Draenei? … Ich mein die haben ein veritables Hohlkreuz und massenweise spieler hypen diese Ziegen in den Himmel…

Ich mein … Man kann nicht bestimmen welche Haltung Krankhaft ist oder eben einfach ‚natürlich‘ für dieses Volk… Denke mal nicht, das es dazu Aufgeschriebene Informationen von Blizzard gibt… Oder?

P.S. … Ich habe viel zu viele Orcs… :frowning:

Jetzt wo du es sagst, die haben definitiv auch einen Haltungsschaden. Draenei sind aber sowieso nicht so meins, die haben wieder das gleiche „Fußproblem“.

Stimmt schon, natürlich beurteilt man das eben als Mensch. Ich denke mal das das aber gar nicht so unterschiedlich sein wird. Es sind alles Zweibeiner, also sind sie körperlich wie ein Mensch aufgebaut. Da stelle ich mir so ein übles Hohlkreuz doch sehr schmerzhaft vor. Vielleicht federn aber die seltsamen Beine das ein wenig ab? Und durch den Schweif halten sie die Balance. :joy:

Kann ich sogar verstehen, würde ich auch ausnahmslos spielen wenn ich Hordler wäre. Das sind im Endeffekt grüne Menschen, nur ein wenig muskulöser. Aber hier auf Allianzseite habe ich alles was ich brauche.^^

darkspear sind dschungeltrolle. sie sind gross - über 2m. beides zusammen erklärt sehr gut, warum sie eine andere körperhaltung haben. niemand will gern mit dem kopf ständig in lianen und anderem baumzeug hängen bleiben. ausserdem sind die trolle die älteste rasse in azeroth - das bedeutet, die körperhaltung ist ihnen so angeboren und hat sich im lauf der evolution so entwickelt. nur weil du ein mensch bist und aufrecht gehst, bedeutet das nicht, dass das die einzig wahre körperhaltung ist. ein troll hat keinen haltungsschaden, wenn er gebückt geht, sondern wenn er aufrecht geht.

ich finde selbst die aufrecht gehenden orcs schon fragwürdig, aber die sind aus warcraft her nachvollziehbar.

als beispiel kann man da gut die dschungelbewohnerart „affe“ nehmen - die laufen ebenfalls gebeugt, haben sehr lange arme und das ist absolut kein „haltungsschaden“ sondern im dschungel eben deutlich von vorteil.

2 Likes

Ist normal. Die ganzen Postings lösen schon einen Reflex aus, welcher kaum zu umgehen ist.

2 Likes

Sind Zandalari nicht die Urtrolle und die anderen Stammen von ihnen ab?

So wie mit Nachtelfen und Belfen, Shelfen, Lelfen.

Die Zandalari waren nur eine Priesterkaste, welche sich aufgrund der Nähe zu den Loa, zu höherem berufen und als was besseres fühlte. Mit der Zeit trugen sie den Kopf so hoch, um auf andere Rassen hinabschauen zu können, dass sich ihr Rückgrad aufrecht verformte :wink:

Was lernen wir daraus? Arroganz hat so seine Vorteile. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich war damals so enttäuscht von den männlichen Darkspear. Dank den Zandalari interessieren mich die Darkspear aber auch nicht mehr.

Ich hätte mir die Darkspear auch aufrechter und muskulöser gewünscht. Mit ein Grund warum ich die nicht als Krieger spielen kann. Aber so passen die gut zu Casterklassen. Was mit an den Zandalos stört ist das die keine normalen Augen haben sondern dieses blaue Leuchten. Wohl ne nachwirkung vom Donnerkönig oder wird das irgendwo erklärt.

Meinst du damit Shal’dorei und nennst sie nicht Nelfen (Nachtgeborene Elfen) weil die Nachtelfen schon seit vielen Jahren Nelfen sind? :thinking:

Meine Lorekenntnisse stammen von Youtubevideos und die habe ich auch schon ne Weile nicht mehr geschaut, aber wars nicht so, dass die Zandalari, wie die Darkspear, Amanishi, Gurubashi, etc, ein Stamm unter sich waren, mit Priestern, Kriegern und allem, die halt der stärkste Stamm waren und sich deswegen das Recht raus genommen haben, ihre Siedlungen auf einem heiligen Berg zu bauen, auf dem ihre Götter wohnten?

Will ich dir nicht absprechen, es hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen zu den verschiedenen Völkern.
Man sollte allerdings beachten, dass die Leistung der Muskeln unterschiedlicher Spezies unterschiedlich ausfällt. Z.B. haben Affen (Weiß nicht mehr ob alle oder ob es da um eine bestimmte Art ging) 8 mal leistungsfähigere Muskeln als Menschen, also dass 1 KG Affenmuskeln so stark sind wie 8 KG Menschenmuskeln.
Und es gab unter den Trollen nur selten oder nie wirklich Krieg sondern nur kurzzeitige Auseinandersetzungen, weil alle Trolle wussten, dass jeder Trollstamm über äußerst fähige und grausame Krieger verfügt und man sich das Massaker nicht antun wollte.

Ja.

Ich wollte mit dem Post eher den Gedanken anstoßen, dass sich die Zandalari aufrichteten, statt zu überlegen, warum alle anderen Wald-, Dschungel-, (Sand-) und Eistrolle einen krummen Buckel kriegten.

Die Trolle (also alle) kloppten sich um die heiligen Berge Zandalar. Dabei gab sich der mächtigster Stamm den Namen Zandalari. Und diese pflasterten dann das größte Plateau mit Tempeln zu. Die Klopperei um das Vorrecht, des heiligen Bodens und der Nähe zu den Loa ging aber weiter. Amani, Gurubashi und Drakkari gab es als Stämme, Gruppierungen da auch schon. Sie werden aber alle gleich ausgesehen haben, lebten ja auch auf einem Haufen. Irgendwann buddelten die Trolle Kith’ix aus und es folgten die Troll-Aqir-Kriege, bei denen die Loa halfen und sich somit die Vormachtstellung der Zandalari als „herschende Pristerkaste“ noch weiter gefestigt haben dürfte. Nach dem Krieg animierten die Zandalari die Amani, Gurubashi und Drakkari dazu, ganz Kalimdor zu besiedeln und eigene Reiche zu gründen, um die Aqir weiter überwachen zu können. Erst ab hier werden sich meiner Meinung nach die Trolle aufgrund klimatischer Gegebenheiten unterschiedlich entwickelt haben.

Edit: Dunkelspeer/Darkspear sind Dschungeltrolle (Gurubashi)

1 Like