Anpassungen für den Saisonstart

Biddeschön :slight_smile:

Meiner Ansicht nach ziemlich gut gelungen.^^

Auf Manacrew gibt es die Klassenanpassungen schön auf Deutsch, kann aber leider keine Links posten.

Der Selfheal Nerf beim Shadow Priest und vorralem beim DH war dringend notwendig, auch wenn beim Shadow Priest ich noch 10-20% mehr gewünscht hätte.

Der Furor Selfheal Nerf ist ein kompletter Witz und bleibt damit in Sachen selfheal weiterhin eine absolute OP Klasse. Klaffende Wunde heilt immer noch viel zu viel und dazu noch seine anderen Selfheal Talente und Fähigkeiten.

Der Hexenmeister selfheal und Absorb Nerf ist ein absoluter Witz, vorralem Affli bleibt eine absolute OP Klasse in Sachen Selfheal und Absorb. Blutsauger heilt mehr als als jeder Healer und Dunkler Pakt (Ja wurde bereits damals generft, aber viel zu wenig) kann mit Talent alle 45 Sekunden, einfach über 250k absorbieren Gesundheit. Das kann man noch mit diversen Talenten und Schmuckstücken erhöhen, auf dem Dragonflight Beta Server komme ich so auf über 380K Absorb, allerdings nur alle 2 Minuten dann, normal ist 250k völlig krank und gehört um mindestens 80% generft.

Meucheln Schurke nach wie vor im DMG vorralem beim Beginn absolut krank op, er kann locker 80% aller Klassen in den ersten Sekunden des Duells oder Arena Matches töten, mit seinen 10.000 Gift und Blutungsdots.

DH Tank, selfheal absolut OP weiterhin.

Und was Eule angeht, die ich momentan spiele, wo bleibt der Buff wir sind absolute Opfer im PvP, nach den ersten Sekunden in Arena oder Duelle oder BGs oder Open World müssen wir schon im Bär Form gehen und gegen healn weil wir aus Watte sind. Erfahrungswerte von Beta Server mit vollen aufgewerten gewerteten 9/9 PvP Epic Gear.

Also das der DH massiv generft wurde, war dringend notwendig besonders das völlig kranke selfheal Dämon Talent, hab ich in der Beta schon Monate kritisiert und immer wieder gemeldet das es viel zu stark ist, besonders das es kritisch fast immer getroffen hat. Aber das Fury, Warlock Affli und DH Tank in Sachen selfheal und Absorb (Hexer) weiterhin völlig krank OP bleiben ist ein Skandal und gehört schleunigst angepasst.

Ich befürchte die Nerfs werden erst nach der ersten Woche der PvP Season kommen, wenn sich vorralem die Affli Hexer einen mit ihren OP selfheal und Absorb in Arena ein abgelacht haben, völlig unverständlich.

sehe leider keine heiler buffs oder evoker nerfs :face_holding_back_tears:

2 Likes

Warum sollten die Evoker auch noch weiter nerfen. Damit du mit deinem Druiden den einzigen Heiler auf S Tier niveau stellst und schön Facerollen kannst? Ausserdem kam schon ein 10% Mananerf für Evoker.

Die sollten mal eher den Holypaladin buffen. Low Throughput und heftige Manaprobleme.

1 Like

Bitte Stop Trolling :clown_face:

Der Genau nichts macht Sherlock

Er ist eigentlich Resto Shamy/Hpal Main, aber gut, du weißt es ja besser

Wenn Evoker so bleibt, müssten sie Alle Heiler buffen, weil überhaupt niemand an ihn rankommt, Heal, so wie Mana Technisch :clown_face: ich empfehle dir mal mehr, Whazz, Lontar, Meh, Clyde zu schauen dann weißt du wie der Momentane State ist

ich höre von Forum Rambos Strats wie "ja kann man Easy Fokusen, und big swaps machen, schau mal Whazz, da bringt ein guter swap… hmm Zero? der Heal output + der Mana reg, ist viel zu Stark, und wie Realitätsfremd muss man eigentlich sein, wenn man die Klasse verteidigt, und anscheinend möchte, dass man diese Season nurnoch Evoker sieht während jede andere Heiler klasse so gut wie unspielbar auf Glad/r1 Elo ist?

auf 1.4 Rating kannst du die vielleicht easy Fokusen, weil sie die Hälfte der spells nichtmal in der Leiste haben.

Die Klasse ist so gut, dass du die sogar in comps nun mitnehmen musst, die eigentlich auf CC Chain setzen, Rmp, Jungle weil der Heal + das Mana management viel zu op sind

aber duuuuuuu, weißt es ja wieder besser, rerollen wir die season auch schön Heal Evoker?

3 Likes

vor allem bin ich druid main nur weil ich von nem dudu game geredet habe mit nem anderen healer hätte das game nach 6-7 min spätestens geendet

und wie schon geschrieben bin ich pala und shami main

Der Evoker kann zu viel und davon zu gut. Die Sache mit dem Mana ist die eine, aber ein Spec, mit spambarer Auramastery, sehr starkem sustain und burst heal und ziemlich mächtigen CD’s, ist schon sehr fragwürdig. Zudem greifen sie auch utility-mäßig andere Heiler an. Sie haben z.b. einen ranged interrupt, was bisher immer eine große Stärke des Resto Schamis war und ja, ich weiß die Cooldown von wind shear ist sehr kurz im Vergleich zu quell vom Evoker, es hat aber trotzdem einen faden Beigeschmack…

Finde ich absolut 0 gelungen, um ehrlich zu sein :). Allein wenn ich mir schon die „nerfs“ für den Prot Pala anschaue (10% dmg für einen spell rausgenommen) - na herzlichen Glückwunsch. Habe heute 3x 2v1 gegen nen Prot Pala im Skirmish VERLOREN, weil er unendlich Immunities und Selfheals hat. Wenn das für die 1. Season so bleibt, weiß ich jetzt schon, dass sich auf mittlerem Rating jedes Team nen Tank ins Team holen wird.
Also ehrlich…Incoming class fixes bei Blizz zu lesen ist noch interessanter als RTL zu schauen, jedes Mal ein Witz.

Du hast nicht weit genug gescrollt.
Eine immunity hat nun verlängerten CD und es gibt deutliche nerfs im Heal.

Jop. Andere Tanks haben auch ordentlich kassiert, hoffentlich schiebt das vor allem dem Bären-Wahnsinn einen Riegel vor, bevor die überhaupt in der Saison ihr Unwesen treiben können.^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.