Anregen / Innervate - Tipps von außerhalb

Hallo liebe Eulen,

als Druide verfügt ihr über eine Vielzahl an nützlichen Fähigkeiten. Thema dieses Beitrags wird aber eine ganz bestimmte Fähigkeit sein. Und zwar wie ihr dem Titel entnehmen könnt geht es um Anregen / Innervate.

Als Heiler mit Vorliebe für Mythic+ freue ich mich immer riesig, wenn ich in eine Gruppe eingeladen werde und eine Gruppe mit euch Eulen bilden darf.
Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass viele Eulen ihr Anregen gar nicht oder falsch einsetzen.

In diesem Beitrag möchte ich kurz aufführen und erklären, wie ihr den idealen Zeitpunkt erkennt, um eurem Heiler „Anregen“ zu geben und einen bedeutenden Anteil daran leistet eure Gruppe zum Erfolg zu führen.

Ich selbst kann nur Tipps und Anregungen (hihi Wortspiel :slight_smile: ) zum Disziplin-Priester geben. Es würde mich freuen, wenn andere Heilerspezialisierungen es mir gleich tun und kurz erklären, wann für sie der beste Zeitpunkt für ein „Anregen“ ist. Gerne nehme ich diese Meldungen als Übersicht in den Eröffnungsbeitrag auf.

Allgemeine Tipps

  • Spart euch die Makros mit automatischen Flüsternachrichten, wenn ihr eurem Heiler ein Anregen verpasst. Im Eifer des Gefechts achtet man nicht auf den Chat. Und ein Heiler, der euer Anregen zu schätzen weiß lässt sich das sowieso durch eine Weakaura anzeigen.
  • Es gibt verschiedene Addons, wie zum Beispiel OmniCD, mit der sich ein Heiler die DMG-CDs von euch DDs anzeigen lassen kann. Das ist vor allem für uns Priester sehr nützlich, um zu erkennen wer und wann eine PI (Seele der Macht) erhalten soll.
    Ebenso kann ein solches Addon von euch Eulen dazu verwendet werden, um euch die Heil-CDs von eurem Heiler anzeigen zu lassen und so eventuell den richtigen Zeitpunkt für ein „Anregen“ zu erkennen.

Disziplin-Priester

Ein solcher Heil-CD findet sich beim Disziplin-Priester und nennt sich Euphorie / Rapture. Das erlaubt dem Priester über einen Zeitraum von 8 Sekunden verstärkte Schilde zu verteilen. Diese Schilde sind sehr sehr teuer und damit der perfekte Zeitpunkt um „Anregen“ zu erhalten.

Seit Patch 9.1 werdet ihr immer häufiger auf Kyrianische Disziplin-Priester treffen. Dieser verfügt über eine starke Paktfähigkeit, die es ihm erlaubt für 10 Sekunden starke Schadenszauber zu wirken. (Segen der Aufgestiegenen / Boon of the Ascended) Die Erfahrung hat gezeigt, dass genau für diesen Zeitraum ein Anregen auf den Heiler gewirkt wird. Dieses Anregen ist jedoch verschwendet, weil der Priester während diesen 10 Sekunden sowieso nur kostenlose Zauber wirkt.
Wenn ihr also seht, dass der Priester einen weißen Kringel über dem Kopf hat und durch die Gegend schwebt, dann seid unbesorgt. Er burstet richtig rein, aber gänzlich ohne Manakosten.

Hebt euch das Anregen für Euphorie auf, bitte. :slight_smile:

Heilig-Priester

noch offen

Paladin

noch offen

Schamane

noch offen

Druide

noch offen

Mönch

-Prinzipell läuft Manatee braucht der Mönch 12 sekunden kein Anregen.
-Ruft er Chiji (Roter Kranich) als erhabenen braucht er ebenfalls kein Anregen.
-Ruft er Yu’Lon (Grüne Schlange) dann braucht er Anregen sobald kein Manatee läuft (hier kann man sich absprechen ob zuerst Anregen und dann Manatee genutzt wird oder umgekehrt. Ein Spell alleine reicht nicht da Yu’lon 25 Sek läuft.
-Sofern ihr es mit nem Fistweaver zu tun habt (er haut viel drauf) spielt er meist mit Chiji, wenn ihr euch dann fragt wann da Anregen überhaupt gut ist. Könnt ihr das selbst abschätzen wenn die Gruppe gehörig Dmg gefressen hat und Chiji auf CD ist. Den dann muss der Monk konventionell Heilen was sein Mana verpuffen lässt.

-von Wînk-

1 Like

Beim Mönch kommt es auf 2 Talente an. Manatee (das Mönch Selfanregen) und dem Erhabenenen den er ruft.
-Prinzipell läuft Manatee braucht der Mönch 12 sekunden kein Anregen.
-Ruft er Chiji (Roter Kranich) als erhabenen braucht er ebenfalls kein Anregen.
-Ruft er Yu’Lon (Grüne Schlange) dann braucht er Anregen sobald kein Manatee läuft (hier kann man sich absprechen ob zuerst Anregen und dann Manatee genutzt wird oder umgekehrt. Ein Spell alleine reicht nicht da Yu’lon 25 Sek läuft.
-Sofern ihr es mit nem Fistweaver zu tun habt (er haut viel drauf) spielt er meist mit Chiji, wenn ihr euch dann fragt wann da Anregen überhaupt gut ist. Könnt ihr das selbst abschätzen wenn die Gruppe gehörig Dmg gefressen hat und Chiji auf CD ist. Den dann muss der Monk konventionell Heilen was sein Mana verpuffen lässt.

Das sind so die Eckpunkte die ich so kenne. Allgemein hat der Monk sehr Teuere Zauber also sofern Yu’lon schon bedient ist, Manatee auch cd hat und dein Anregen ist noch frei. Kannst du es dem Monk geben wenn er ordenlich viel heilen muss. Da ist nen Blick in die Gruppe (und aufs mana des Monks) immer gut.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.