Anregungen M+

Eine Idee bietet den Leuten mehr Innis an muss man nur kucken wie viele es in BC/classic/Wotlk/ gab das bietet Abwechslung oder bindet die alten 5man innis in m+ ein Rework ist halb so teuer wie neue zu machen(Viele neue wären auch okay) und timewalking ist zwar cool aber ich mein BFA und legion dungens sind dafür ja schon ausgelegt aber wie cool wären Dead mines oder in m+ oder Zul´Farrak ? Mann einfach alten innis mit shadowlands item werten bestücken (auf 60 nat.) meinetwegen alte namen das man nicht eine einzige Instanz 20 oder 30 mal laufen muss für 1 Item das ist Ultra boring!

1 Like

Zu Inhalt: dacht ich mir auch schon. Wie das ratingmässig oder auch programmiertechnisch zu lösen wär sei mal dahin gestellt aber gegen mehr hätt ich nix.

Grundsätzlich.

Aber dude, nutz mal ein paar Satzzeichen.

3 Likes

Rechtschreibschwäche sry :grin:

1 Like

Klar, wer hat keinen Bock auf so ne lower BR +15, wo man zu 60% nur von A nach B läuft…

Die alten Instanzen waren groß…SEHR groß, aber es gab nur in classic wirklich so viel mehr davon, und das auch nur weil es von Level 1 bis 60 die Bereiche abgedeckt hat.
In BC wurde nach den nötigen Atumenquests bestimmte Dungeons auch schlicht ignoriert und die Anzahl war schlicht so groß, dazu kommt noch das die Dungeons unglaublich langweilig waren was Mechaniks angeht…heutige Dungeon Bosse haben mehr drauf als manche Raid Bosse damals…
Auch lassen sich Dungeons nicht mir nichts dir nichts aus den rippen schneiden.
Vom Konzept bis zum fertigen Produkt dauert das gerne Monate bei voller manpower.

Die Dungeons die wir zur Verfügung haben sind schon OK, 7 Stück die wirklich super designed sind, gute Trash und Boss Mechaniks haben und nette kleine gimmiks, und Plaguefall gibt es auch noch!

2 Likes

Wieso sollte man BR auf M+ laufen? Vor allem läuft man da doof rum. Ne da haben denke ich dir wenigsten Bock drauf die Classic Dungeons auf m+ niveau zu spielen. Düsterbruch auf m+…ein grauen…ich bin mit den 8 Inis die wir haben echt zufrieden. Die bieten gute Bossmechaniken, und Abwechslung. Aber die alten tank und spank Sachen ausgraben und in m+ umwandlen ist blödsinn

Naah ich denk man sollte die „alten tank&spank“-Sachen schon etwas anpassen damits witziger wird. Aber das ist alles auch ein heidenaufwand leider.

1 Like

Meinte jetz auch nicht jede. Eher aus jeder Expansion 1 reworked like deathmines gut ausgewählte die auch grundsätzlich dafür geeignet sind. Muss und soll auch nicht sowas wie ja nicht BR sein.

BSF als M+ wäre schon nice. Wenig Laufwege zwischen den Bossen und genug Trash.

1 Like

Oder die Schlomomance. Aber die alte ^^ (vom style her)

Hmm. Verlies wär auch knackig ohne viel rum gerenne oder ragefire aber vermutlich würden sie hdw implementieren. scrn

Oah, wie viel Bock ich hätte, einfach mal flammenschlund auf Mythisch +15 zu laufen :heart_eyes:

1 Like

RFC auf M+, jo! Damit könnte ich arbeiten :grin:

1 Like

Dazu müsste man die Dungeons und Bosse komplett neudesignen.

DM für M+ kann ich mir nur schwer vorstellen.
Kloster wäre zu kurz.
Scholo wäre möglich mit etwas mehr Anpassungen.
Ansonsten vlt noch BSF.
Alle anderen eher weniger.
Die ganzen BC Dungeons würden sich anbieten, aber auch da müsste man den ganzen Trash und Bosse neu anlegen.

Die sind halt alle nicht für M+ erstellt wurden und dementsprechend nicht wirklich zu gebrauchen.
Wäre aber auch kein Freund alten Content ohne Lorerelevanz neu aufzulegen.

Lieber neue Inhalte.

Naja Lore-Relevanz könnte man mithilfe von Chromie schon irgendwie hin murksen.

Was das neu disignen vom Trash und den Bossen angeht, geb ich Dir allerdings Recht. Das müsste definitiv alles angepasst werden und würde Ressourcen fressen.

Für Nostalgiker allerdings irgendwie schon eine nette Idee und würde sicher auch auf Zuspruch treffen, wie man hier im Thread ja schon sieht. Mir persönlich gefallen die alten Dungeons vom Design her ehrlich gesagt besser, als die neuen.

Wenn man zwei alte Dungeons pro Season für M+ reworken würde, fände ich das schon ganz witzig. Dann gäbe es auch innerhalb eines Addons ein wenig mehr Abwechslung als nur den 10er Affix.

Ein wenig Aufwand in die Mobs und hier und da eine neue Wand wird man aber schon vorsehen müssen

1 Like

Den Mobs vielleicht noch die ein oder andere Ability verpassen und Boom - „neuer“ Content.

Tatsächlich gäbe es ein paar Dungeons mit dem Thema Seelen die sich anbieten würden.

Auchenaikrypta oder die 3 ICC Dungeons zb.

Hmm. Das ist auch eine interessante Idee.

Wie gesagt: ich würde das grundsätzlich feiern.
Wie sich das arbeitstechnisch vom Aufwand her und so rechnet, kein Plan.

Weiter oben sagte wer geob: „lieber neuen Content als alten recyceln“ und das ist auch ein Punkt dem ich zustimmen würde… darum würde mir diese Idee mit „2 Dungeons pro season“ doch ganz gut gefallen.

naja alles ab mop (inklusive neues Scholo und Kloster) hatte ja mit dem CM schon nen Proto-M+ Modus. die waren dafür designed mit nem timelimit gespielt zu werden, insofern wäre da ein M+ Modus nicht unmöglich. Cata Dungeons… müssten mindestens überarbeitet werden und alles davor ist ziemlich ungeeignet und bräuchte major reworks.

Viele alte Dungeons haben einfach extrem beschissene Designelemente teilweise (nicht dodgebare tankstuns machen z.b. richtig viel spaß)

Naja, sonderlich viele Mechaniken haben die Dungeonbosse ja auch nicht, selbst bei höheren Keys…

und trotzdem reichen die paar Fähigkeiten aus um schon für Wipes en masse zu sorgen. Ja so ein Boss wie der zweite aus NW hat kaum Fähigkeiten, aber selbst dabei können Fehler entstehen. Die Adds können durchcasten, man steht im Atem weil man überfordert ist usw.

Aber dennoch sind das weit herausfordernde Fähigkeiten als alles was so ein Classic Dungeonboss zu bieten hatte damals. Natürlich betrifft das aber auch nich jeden Boss, denn zB Hakkar in ToS ist selbst auf Tyrannisch unspannend weil kaum was wirklich falsch gemacht werden kann bei ihm imo. Dagegen sind alle anderen Bosse in selbiger Ini wesentlich anspruchsvoller.