Anschluss finden ohne Discord?

Ich hab eine Tip ins discord gehen

Also wie hÀufig gesagt wurde es gibt in jeder WoW Version no-voice Raids, in den meisten FÀllen reclears one Shot Gruppen, du failst du fliegst. VerstÀndlich.

RAID ist nun mal eine GruppenaktivitÀt, in Gruppen kommuniziert man um ein gemeinsames Gruppenziel zu erreichen. Vor allem wenn man keine RAID Erfahrung hat ist es eine umgeschriebene Pflicht ins voice zu gehen. Auch wenn du die Guides kennst, spielt der Raid es vllt. anders.

In Retail bei meiner Gilde schaue ich mir nur TLDR an, da mich die FĂ€higkeiten interessieren etc. und grobe Taktik, da meine Raidleaderin es eh auf uns Chaoten anpasst.

Zu meinen TBC Zeiten war Ich sehr jung habe aber Pug Raidlead gemacht erst ohne voice
 Katastrophe. Mit Voice ging es besser aber am besten war als Ich einen gehabt habe der fĂŒr mich gesprochen hat, da alte Menschen nicht gerne auf ein 12/13 jĂ€hrigen hören :joy: Regel war immer bei 25 Mann redet im try nur Raidlead, dann durften Tanks und Heiler sich mit calls austauschen oder mir bescheid geben und die Leute die ne Aufgabe hatten. Sonst ist Stille.

Aber Gildenintern hatten wir auch Leute die nicht geredet haben, auch erstmal nicht ins Voice wollten, es ist anstrengend alles per Schrift zuzuteilen und zu erklÀren wenn man den bumms erzÀhlt hatte. Die wurden irgendwann ausgeschlossen bis im voice waren, einige haben dann auch plötzlich gesprochen und mehr interagiert :sweat_smile:

Tue der Welt der Raidleader einen gefallen und geh ins Voice oder akzeptiere das dich keiner mitnimmt oder sofort rausschmeist. Man merkt nÀmlich ob jmd clear Erfahrung hat oder nicht.

Noja meine Frau und ich haben auch Headset an, PC nebeneinander und discord lÀuft bei beiden, beide Push to Talk und ein Ohr frei und schon kann man reden :sweat_smile:

Ich find das auch sehr schade. Ich habe mich dran gewöhnt und zumindest eine Gilde gefunden, bei der ich wirklich nur im Raid im Discord sein muss. Da muss ich auch nicht reden, sondern nur zuhören.

Aber ja, ich finds auch schade. Eine Gilde, die es schafft, sich zu organisieren ohne Voicechat, sowas scheints genauso wenig zu geben wie random Gruppen fĂŒr Raids, die noch Leute nehmen, die keine reale Erfahrung haben.

Wie oben schon geschrieben wurde, gibt es die Fraktion XIII seit Beginn von Classic auf Everlook. In Classic 40er Raids non-voice, TBC 25er Raids non-voice und bis Ulduar auch in Wotlk 25er Raids non-voice. Seitdem leider nur noch 10er Raids non-voice, aber auch hier Algalon, PDOK 50TL, ICC HC und Halion HC. Es erfordert natĂŒrlich etwas mehr Einspielzeit und Übung an neuen Bossen, aber durchaus machbar. Wir clearen einen Raid nicht in der ersten ID auf HC und LK non-hc oder hat schon etwas gedauert, aber es geht und fĂŒr uns ist das völlig ok.

1 Like

Voice braucht man nur fĂŒr die Ansagen im Raid, wenn man seine Aufgabe kennt und diese erfĂŒllt braucht man nichtmal das.

Der ganze Trashtalk im Voice ist kein Verlust.

Trashtalk is fĂŒr mich der einzige Grund raiden zu gehen.

Ich hatte es jetzt schon mehrfach geschrieben aber an diesem Umstand bzw. an diesem ungeschriebenen Gesetz rĂŒttel ich auch gar nicht :wink: Ich hatte nicht vor anderen den Raid zu versauen indem ich mich da ohne Voice reinschmuggel.

Dank SookĂ­e habe ich aber einen Tipp erhalten durch den ich nun Gleichgesinnte getroffen habe.

Ich bin kein Tryhard, wenn es durch Non-Voice umstÀndlicher oder langwieriger wird dann stört mich das 0 und wie Feleagund schrieb: Es geht auch ohne.

Genau wie bei mir und meiner besseren HĂ€lfte.
Wir sitzen auch nebeneinander mit Headsets. Und das funktioniert schon seit 15 Jahren hervorragend.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass das nicht funktioniert. :smiley:
Mags einfach nicht und spiele generell lieber mit Boxen.

Schön das dich das 0 stört nur du bist im Gruppencontent eben nicht alleine und es stört die anderen 9-24 wahrscheinlich schon. Aber solange du Gleichgesinnte gefunden hast ist ja alles paletti.

kp warum du ihn so angehst
Er hat hier nichts Verwerfliches Geschrieben; Er mag nicht mit Internetleuten im Voice sitzen? Fair und verstĂ€ndlich - er sagt aber auch gleichzeitig, dass er in Voice geht und denen zuhört, sofern es fĂŒr ihn keine andere Möglichkeit gibt.
kp mich wĂŒrde sowas als raidlead nicht stören; die leute mĂŒssen nicht reden sondern zuhören.
Jetzt hat er ne Gruppe gefunden die genau zu ihm passt - also alles easy

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.