Anstößige Inhalte freigeben (Addonproblem)

Seit kurzer Zeit dreht das Filtersystem für „anstößige Inhalte“ in WoW frei. Ich hab das hier schon mal erwähnt.

Nach einigem herumprobieren ist mir aufgefallen das man diese Inhalte nicht freigeben kann solang Addons wie Prat 3 oder WIM, wahrscheinlich aber noch sehr viel mehr, im Chat mitmischen. Das Problem ist den Addonentwicklern scheinbar bekannt.

Kann man das Irgendwie überbrücken, so dass diese Addons das freischalten nicht länger blockieren.

Ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung dazu angezeigt. Nach dem Motte Interfaceaktion X wurde von Addon Y blockiert. Luacode Z

1 Like

Ganz easy. Zumindest hat das bei mir funktioniert:

Spielmenü > Optionen > (unter Gameplay) Kontakte > Nachrichten zensieren und dann auf „Keine“ stellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Nein, das ist ja verbuggt im Moment. Da dennoch gefiltert wird.

Na eher nicht. Der Profanity-Filter funktioniert so wie er soll (mehrfach getestet). Es hört sich eher so an als würde eines der Chataddons eine CVar soweit bearbeitet haben das es keine Auswirkung mehr hat wenn man über die Client-Optionen das ganze aktiviert/deaktiviert.

Hier würde ein vollständiger UI-Reset weiterhelfen nachdem man ein Backup seines aktuellen Interface erstellt (WTF und Interface) hat. Das läuft dann so ab:

1. Interface und WTF umbenennen (es dürfen keine aktiven AddOns oder Settings geladen werden)
  2. Einloggen auf dem entsprechenden Charakter
  3. Den Befehl /console cvar_default absetzen
  4. Den Befehl /console reloadui absetzen
  5. Client beenden und wieder neu einloggen

Aber an das Backup denken, weil der Ablauf sämtliche Einstellungen zu dem entsprechend eingeloggten Charakter auf Standard zurücksetzt (auch die SavedVars der AddOns).

Nope, hat nicht geholfen.

Nachrichten wie Siehst du das dritte Auge auf meiner Stirn? werden schon als anstößiger Inhalt gewertet.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.