Anstecknadel der Argentumdämmerung

Guten Morgen ihr Lieben,
ich glaube, ich stelle mich etwas doof an und vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Ich (Allianz - Lvl 70) möchte gerne eine Anstecknadel der Argentumdämmerung und finde diese weder bei Reinherz im Zugwindlager noch an der Kapelle. Mein Ruf bei der Argentumdämmerung ist 200/3000 also Neutral und mein Ruf beim Argentumkreuzzug ist Ende Freundlich. Kann es sein, dass ich die Quest für die Nadel erst bekomme wenn ich von Neutral auf Freundlich hoch bin? Und falls ja, wisst ihr wie ich das anstelle? Ich queste aktuell in den westlichen und östlichen aber bekomme entweder Ruf für „Allianz“ oder für den Kreuzzug. Leider nicht für die Argentumdämmerung. Ich habe das Gefühl ich hab irgendwas übersehen und bin in voller Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp geben würde. Ich danke herzlich und wünsche eine schöne Woche, Lindbergh

Ich gehe mal davon aus du willst die für die Naxx Freischaltung holen richtig? In dem Fall musst du, sofern du sie damals in Classic nicht geholt hast, sie im neuen alten Scholo holen. Dafür brauchte man eine Rechtschaffende Kugel und noch 4 Echtsilberbarren. Dann bei Blutrippe auf einem Haufen Knochen liegt ein Item mit dem du dann die Anstecknadel herstellst.

1 Like

Kazui, ich danke dir vielmals für deine Erklärung. Ich werd das mal ausprobieren. Ich war grad einmal auf Normal und einmal auf Hero drin, hab aber kein Item gefunden. Ich versuche morgen nochmal mein Glück. Die Rechtschaffene Kugel und die 4 Barren sind bereits gekauft und in meiner Tasche. Vielleicht habe ich aber auch irgendeinen Schritt übersehen, den ich vorher noch machen muss. Ich versuch mal nen Guide zu finden. Dachte, ich benötige vor Scholo schon die Nadel aber wenn du sagst ich kann die erst mit dem Item von Blutrippe herstellen, dann macht das durchaus Sinn, dass ich sie nicht bei den Händlern bekomme.

EDIT:

Ich glaube, ich hab das Problem gefunden. Hab mir den Guide von Shjami nochmal angeschaut und gemerkt, dass ich den Punkt mit dem Spielzeug vorher noch machen muss. Das bekomme ich ja von diesem einen Rare NPC. Ich mache das jetzt mal mit meinen Twins und probier mein Glück. :slight_smile: Danke dir nochmals für den Tipp mit Scholo. Ich dachte wirklich, ich muss die Nadel vorher Farmen. Da lag ich falsch. :slight_smile:

Ich hab Naxx damals zu Vanilla mit dem Hunter hier gespielt. Gilt die Freischaltung dann immernoch? bzw ist sie Accountweit?

Oder muss ich noch etwas bestimmtes machen?

Ich weiß nicht ob man Naxx damals irgendwie freischalten musste aber die Nadel hat denke ich nichts damit zu tun. Wenn du sie damals geholt hast (durch eine Quest in Tirisfal die dich in die Pestländer bringt) dann kannst du sie dir da wieder holen, der Char ist glaube ich egal. Hast du das Naxx Update erstmal freigeschaltet ist es Accountweit. Ich empfehle dir dafür das Video von Shjami. Der hat das ganz gut zusammen getragen.

Hier ist ein recht guter Guide, wie man das alte Scholomance freispielen kann:
https://www.goldgoblin.net/scholomance-zugang-rezepte-transmog/

Und hier ein Guide, wie man anschließend das alte Naxxaramas freischalten kann:
https://www.goldgoblin.net/so-schaltet-ihr-das-alte-naxxramas-frei/

Beim Zweiten habe ich allerdings gerade ein Problem.
Ich weiß noch nicht, wie ich auf Level 70 dort

erhalten kann.
Nur durch die Mobs laufen, scheint das nicht auszulösen.
Schaumstoffschwert kann ich nicht anwenden und habe noch nichts gefunden, um die Mobs nur anzuhauen, ohne daß sie gleich sterben. :frowning:

Von welchen Mobs redest du? Ich habe das ganze auch mit 70 gemacht und normalweise musst da nicht nur anhauen. Außer ich habe es schon wieder vergessen. Das Item bekommst du von einem Geist der da Random im Dungeon rum läuft. Den einfach töten.

Jetzt fliegt ihr nach Stratholme (Haupteingang) und betretet die Instanz. Lauft etwas durch die Gegend und pullt ein paar Gegner. Tötet sie nicht sofort, denn von bestimmten NPCs wird ein Geist (Auge von Naxxramas) hervorgerufen. Diesen Geist tötet ihr und bekommt den Schutz von Naxxramas. Die Droprate ist nicht 100%, weshalb es etwas dauern kann. In weiterer Folge benötigt ihr noch Weihwasser von Stratholme, welches ihr aus den leuchtenden Boxen-Truhen in Stratholme looten könnt.

Ich gehe stark davon aus, dass er das vom PTR aus geschrieben hat. Bei mir sind die Geister an festen Positionen gespawnt, unabhängig von anderen Mobs, und ich konnte die normal töten und habe auch immer zu 100% (Dropglück?) das Item bekommen.

Habe es eben bekommen.
Nur später, der 5min buff hat bei weitem nicht ausgereicht.^^

Sollte eigentlich mit der richtigen Route reichen. Und das kommt von einem Pala, der wohl langsamsten Klasse ingame :D. Ich glaube man kann sogar erst den ganzen Dungeon clearen und dann normal durchlaufen, bin mir da aber nicht sicher. Ansonsten zuerst den Boss links machen und dann zu den rechten Bossen und normal durch laufen.

Also in dem Guide, den ich da zurhand habe, steht, man darf vorher nicht den Nebenbereich betreten haben.
Dann müssen, glaub, auch nicht nur die 3 Bosse gekillt werden, sondern auch die Mobs in den Türmen.

Bin den rest sonst durchgelaufen, musste am Ende jedoch warten, mit lauter Mobs (wo ich scheinbar aggro bekommen habe) an der Kathedrale ankamen, musste die noch killen, damit die Tür zum Baron aufging.

Und dann soll ich noch rechtzeitig zurück bei der Kathedrale sein?

Ich versuche es jetzt aber nochmal anders.

Wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher.

Ja, damit das Tor zum Baron auf geht.

Du bist Hunter… Stealth und Totstellen.

Nein, dafür musst du nur die drei Bosse und die fünf Mobs in den Türmen töten.

Du musst mit dem Buff nicht zurück laufen. Du läufst einmal durch den Dungeon bis zum Endboss und dann zu dem Geist und benutzt den Special Button.

Hab’s probiert, alles im Nebenbereich zu clearen bis auf die Bosse.
Leider klappt das dann nicht mehr, evtl. durch den einen 4. Boss, der bei Betreten des Nebenbereiches dahergelaufen kommt und ohne Kill ganz verschwindet. Den muss ich wohl auch gekillt haben.
Ansonsten ist das Portal, worauf das wasser angewendet werden muss, nicht mehr beschwörbar.

Habe es fast geschafft gehabt, fehlten nach dem Baronkill nur paar Sekunden.
Werde es nochmals versuchen, mit Items, die die Bewegungsgeschwindigkeit verbessern.

edit
Habe es nun geschafft, mit einem neuen Skill im Talentbaum (+30%), so einigen neuen Verzauberungen und Essen+Trank.

1 Like

Guten Morgen zusammen. Darf ich euch nochmal zu dem Thema was fragen? Ich habe Scholo freigeschaltet und die Anstecknadel bekommen. Hab dann alles Weitere erledigt, in Strat den Schutz von Naxxramas bekommen und musste den Time-Run machen. Hab mich Quasi am Guide von Shjami entlanggehangelt was auch recht gut funktioniert hat. Während dem Time Run lief auch alles super und ich hab am Ende den Anstecknadel Button drücken können. Was ich aber nicht auf dem Schirm hatte war, dass ich unterwegs Gottesschild drückte und damit dummerweise meinen Buff verloren hatte. Jetzt steh ich etwas ratlos da weil ich seit Tagen versuche einen erneuten Schutz von Naxxramas von den Augen zu bekommen aber es dropt keiner. Hab ich da was übersehen oder muss ich etwas anderes tun bzw. einen Schritt nochmal wiederholen damit mit ein Auge nochmal nen Schutz dropt und ich den Run nochmal absolvieren kann? Als nächstes sollte ich nämlich zur Kapelle diese Magiern treffen aber sie ist nicht da. Ich vermute weil ich den Timern ohne den Buff erledigt habe. Wäre jemand so nett und würde mir einen Tip geben? Großen Dank im Voraus, Lindbergh

Ich bin mir nicht sicher ob Gottesschild den Debuff wirklich entfernt. Es gibt welche die nicht entfernt werden können. Geh mal nicht zur Kapelle sondern unten zum großen Tor in den Pestländern, dort steht die gute Dame bei einigen. Das ist von deinem Questfortschritt in dem Gebiet abhängig. Hat Shjami leider nicht erwähnt aber wahrscheinlich wusste er es selbst in dem Moment noch nicht.

Danke dir für deine rasche Antwort. Gottesschild entfernt leider den Debuff. Ich hab das zu spät gesehen, was voll auf meine Kappe geht. Konnte aber am Ende dennoch „abschließen“. Die Dame steht leider weder an der Kapelle, noch unten am Tor. Meinst du, ich sollte erst Ruf steigern um sie zu sehen? Bin nämlich noch nicht so hoch. Ich dachte, man sieht sie zumindest (egal welche Rufstufe man hat). Bisher gehe ich der Annahme nach, nochmal den Run machen zu müssen. Wenn du aber sagst, es läge eher am Ruf, könnte das natürlich auch total Sinn machen.

Ne, am Ruf liegt es eigentlich nicht. Das einzige was vom Ruf abhängig war, waren die Mats die du bei Ihr abgeben musstest. Ich habe mal noch auf wowhead geguckt und da schreiben welche:
if she isn't appearing at Light's Hope Chapel, do the quest Brotherhood of the Light. it's inside the chapel, Leonid Barthalomew.
und ein anderer:
If it's not there, there is a quest in the church that you have to do at the Ruins of the Sraclet Enclave. "You may still need reputation."

1 Like

Edit: Du hattest Recht - es lag nicht am Ruf oder an Strat. Ich habe hinterm Tor (etwas weiter in der Stadt drin) die Questreihe gespielt und ab einem Punkt ist sie (als Teil der Reihe) aufgetaucht. Ich kann nun die Naxxramas Questreihe bei ihr annehmen und weiterspielen. Danke dir lieber Kazui. Allein durch deine Hinweise hast du mir mega weitergeholfen. Möge dein Freitag voller Freude und Licht und dein Wochenende entspannt und erholsam sein.

Na dann viel Drop Glück für die T3 Teile.

Das wird er bestimmt, ich kann heute früher Feierabend machen ;D

1 Like