Ansturm / Einschreiten in einem Makro

hallo zusammen, mir kam da die Idee für das folgende Makro.

#showtooltip
/cast [target=noharm][]Einschreiten, Sturmangriff

wahlweise so

#showtooltip
/cast [target=harm] Sturmangriff
/cast [target=noharm] Einschreiten

das Ziel wär klar, beide Skills auf einem Button und je nach Target eben machts automatisch den richtigen.

müsste eigentlich gehen, denke ich, bin aber nicht sicher ob ich es so richtig geschrieben hab oder ob ihr da was anderes habt.

/e
nach kurzem Versuch funktioniert beides so nicht. Gibt es eine Variante die funktioniert? :slight_smile:

/e2
hab eins gefunden das funktioniert, daher kann hier auch zu. Ich lass es trotzdem offen falls wer das Makro rauskopieren will:

#showtooltip
/cast [harm,nodead] Sturmangriff; [help,nodead][@player] Einschreiten

1 Like
2 Likes

#showtooltip Charge
/cast [harm,nodead]Charge; [help,nodead] Intervene

Das geht bei mir. Die Änderung war aber einfach nur nervig.

Den ganzen Unsinn in den eckigen Klammern könnt ihr euch sparen.

/cast charge
/cast Intervene

Mehr braucht ihr nicht
:wink:

Und um noch mehr Knöpfe zu sparen pakt ihr

/use Netz-O-Matik 5000
/use Ultimatives gnomisches Armeemesser
/cast Kniesehne 
/cancelaura Klingensturm 

mit dazu.

1 Like

stimmt, das tuts auch.
bei meinem oder dem von Cecoura besser gesagt wechselt aber auch das Icon bzw. der Tooltip, je nach Target. Aber wirklich wichtig ist das ja nicht. Deins ist einfacher ^^

1 Like

Oh hübsch, wusste ich noch nicht :star_struck:

Danke, wird morgen gleich mal verwendet, ist eh etwas Button Overflow nun, die keybinds führen zu verbogenen Fingern…

Servus,
Wie löst ihr das Problem, dass auf dem Makro nur eine Abklingzeit angezeigt wird?

Hey

Ich nutze die WA von luxthos die du unter Wago findest unter anderem dafür.
Bei der WA wird dir unter anderem die restliche Abklinget angezeigt.
Falls dir das nicht zusagt und zufällig ElVui Nutzt, kannst du dir das Addon Pack von PROJECTAZILROKA runterladen, was du auf der gleichen Seite wie ELVUI findest. Dort gibt es einen Punkt OzCooldowns, da wird dir das dann auch super angezeigt.

Lieben Gruss

wenn du mein zweites Makro nimmst (das mit all den Klammern) verändert sich der Tooltip automatisch je nach Ziel das du hast.

ich spiel meist mit Double Tap also ist Sturmangriff eh fast immer ready, du kannst also auch wenn du immer Einschreiten anzeigen lassen willst in die erste Zeile
#showtooltip Einschreiten
schreiben. Dann zeigt es immer das Einschreiten-Tooltip.

ich hab einfach Einschreiten noch irgendwo in der Leiste falls ichs mal sehen muss, und sonst im Zweifelsfall wie Aktar sagt, eine WA. Die von Luxthos oder die von Afenar ist auch sehr gut, find ich.
das findest du hier
https://wago.io/Afenar_Warrior

das von Luxthos hab ich grad nicht gefunden, weiss nicht warum.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.