Ansturm-Makro

Hallo liebe Krieger-Gemeinschaft,

nachdem ich jetzt einige Jahre inaktiv war und gerade dabei bin, den Char für TWW bereit zu machen, wollte ich mir ein paar Makros schreiben, die mir das Leben einfacher machen.
Dabei habe ich mir gedacht, fasse ich doch meine 3 Ansturm-Fähigkeiten in einem Makro zusammen und dabei ist das heraus gekommen:

#showtooltip
/castsequence [harm,nodead] reset=45 Schildansturm, Sturmangriff, Sturmangriff
/cast [help,nodead][@player] Einschreiten

Der Schildansturm und das Einschreiten funktionieren soweit auch, wie sie sollen, aber leider funktioniert der Sturmangriff überhaupt nicht. Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?

Das Macro ist richtig geschrieben, scheint ein Bug zu sein den es anscheinend schon seit 2022 gibt.

1 Like

Davon rate ich dir dringend ab.
Man pullt nicht mit Schildansturm, den brauchst du zum stunnen bzw. als dicken AoE Skill.

Einschreiten kannst du schon in das Makro packen, aber leg dir Schildansturm unbedingt seperat auf eine Taste. Pack dir lieber noch einen Melee Skill (z.B Schildschlag) mit rein.

Danke für den Hinweis. Mir geht’s aber mit dem Makro vorerst mal hauptsächlich um die Levelphase und maximale Mobilität, wenn man sich um Questmobs und -items prügeln muss. :smiley:

Ich würde davon abraten nicht mit Schildansturm in die gruppe zu chargen :stuck_out_tongue:
Ist einfach deutlich gechillter wenn man gleich schildblock oben hat und 60 wut hat für alles mögliche zum antanken oder deff ^^

Zum stunnen haste ja trootzdem noch fear schockwelle und Sturmblitz ^^

1 Like

Du gewöhnst dir nur eine schlechte Spielweise an. Castsequence taugen bei fast keiner Klasse noch etwas Höchstens vielleicht zum Buffen.
Mach dir lieber etwas in der Art wenn du nicht genug Tasten übrig hast:

#showtooltip
/cast [mod:alt] Schildansturm
/cast Sturmangriff

Charge in Gruppe 1, Leap in Gruppe 2, zweiter Charge in Gruppe 3, Schildansturm wenn alle drei Gruppen zusammen gelaufen sind.
Rummst viel mehr und Schildblock hast du auch wenn du es brauchst :wink:

Obs rummst intressiert mich so an sich recht wenig, mir gehts vorallem erstmal drum die initial aggro zu halt wenn du DDs dabei hast die gnadenlos sofort reinhauen da ists mit Schildansturm deutlich leichter grade wenn du gruppen durch den halben raum ziehen musst oder die gruppe weit auseinander liegen und dass man sich um deff keine sorgen machen muss ist halt noch ein nicer bonus , gegebenfalls wird Schildcharge im fight nochmal rdy und kann es dann auf die gruppe usen

Bin ausnahmsweise aber mal bei Yanthir, ich pull idR auch nicht mit Schildansturm.

IdR Charge + Avatar + Schildblock, drin erst mal TC und wenn alles steht Shout + Schildansturm und dann das übliche.

Gibt aber auch Ausnahmen.

LG
Flauschkugel

joar ich denk mal da unterscheiden sich einfach die spielweisen , dass es schlauer ist für max dmg sich Schildcharge auf zu heben ist klar , ich spiele aktuell aber auch nicht wirklich in einem bereich wo es grossartig drauf an kommt ob ich max dmg fahre deswegen find ich es für mich einfach chilliger wenn ich gleich mit schild charge opne und mir um nichts gedanken machen muss , aber wer weis vieleicht ändert sich dahingehend meine sich in Tww ja noch

3 Likes

Glaub ist wichtig das du dich sicher und stabil beim tanken fühlst, wenn das da ist kannst ja mal schauen wie es sich anfühlt was zu verändern.

Du hast /charge vergessen :smiley:

Bevorzuge als Nelf-Kriegerin beim Ansturm /roar :smiley: