Hallo werte Recken,
Ich suche eine nette Gemeinschaft, die mich aufnehmen würde.
Schon immer lag mein Interesse in „Rollenspielen“, ob nun Pen&Paper ob Offline oder gemeinsam in einer Gruppe Abenteuer erleben. Großer Wendepunkt war damalig „Dark Age of Camelot“ in einer schönen Gemeinschaft „Die Klinge Albions“.
Eine Welt zu erkunden, Abenteuer zu erleben?
Grosses Schwert? Dicke Rüstung? Noch grösserer Drache?
(Ja, ich habe einen „Drachentick“, den ich in DoC auch immer im Miteinander im und neben dem Spiel Ausleben konnte…)
Das war sofort meins!
Im gesamten Spiel wie aber auch in meinem Spielerlebnis ist mir das drumherum wichtiger, denn irgendwelche hohen Zahlen. Dankenderweise war in DaoC das Miteinander wichtiger, als irgendwelche GearScorewerte. Ohne dies aber abzusprechen. Anderes Spiel, andere Zeit. (!)
Das Spiel lieferte das Gerüst, die Phantasie bildete, die Menschen = Spieler zählten!
Ich verstehe aber absolut das Maximieren, das Feilen an den Fähigkeiten, optimieren, abstimmen. Aber nochmal: ich verstehe absolut jeden Spieler, der sich da misst, orientiert. Nur sind das für mich als absolut neuen Einsteiger: WELTEN entfernte Inhalte. Superüberequipment, Dungeons, alles das ist für mich als neuer Spieler ohne Erfahrung, ohne Übersicht und überhaupt ohne irgend etwas: ganz weit entfernt und wirklich für all Euch erfahrene Recken und Profis. Da traue ich mich noch lange nicht heran…
Lernen. Erleben. Ausbauen, nach und nach herantasten.
ICH SUCHE EINE NETTE GEMEINSCHAFT, in der ein Miteinander wichtig ist. Eine Gemeinschaft die auch einen aufgeschlossenen Neuling anlernen würde!
Keine Gemeinschaft, die mir irgend etwas schenken soll oder müsse. Aber eine Gemeinschaft, aus deren Schatz ihrer Erfahrung ich zehren darf.
- WICHTIG: Woher kriege ich einen fieseren, pöseren Bogen? Ich LIEBE Bögen! Waffe = wichtig!
- Was bietet sich an, was ist machbar? Wohin soll ich mich richten? Welche Bereiche? Welche Aufgaben? Wo kann ich mich langsam aufbauen?
- Wo kann ich irgendwelche Reitviecher oder schöne Ausrüstung ergattern?
- Irgendwelche anderen neuen Spieler, Twinks online? Noch Platz in Gruppe?
- Tiefen? Erdlöcher? Dungeons? Was, wie, wo gibt es da überhaupt?
- Alte Gebiete? Schon mal von gehört. So ein alter Abenteurer am Legerfeuer schwärmte von gefallenen Prinzen, eisigen Gegenden, alten Geschichten. Lohnt sich da was?
Erfahrene Recken, die eben genau ihre Erfahrung weitergeben. Gesprächen lauschen, staunen, wo Ihr Euch herumtreibt, gefühlt einfach „dabei“ sein!
ZU MEINEN CHARAKTEREN
Antonidas: Paladin und Jäger, beide 80. Eigentlich eher der klassische „Ritter“, hat mich doch der Jäger fasziniert. Marksman habe ich gelevelt, Tierherrschaft spiele ich etwas. Mehr Charaktere sollen es nicht wirklich werden. Spielerisch leide ich mit einem jungen „Plüschadin“, also Paladin in Ausbildung, der noch hadert, wie er sein Schwert zu halten hat. Dazu meinen Jäger, der verzückt seinen Bögen weibliche Namen gibt. Aktuell spiele ich sicher noch einige Zeit die Quests in den neuesten Gebieten, folge den Hauptquestlines, muss noch entdecken.
ZU MEINER PERSON:
55 Jahre, viele Jahre in medizinischen und kommunikativen Bereichen tätig, ab 1983 entwickelnd in der IT nebenher aktiv, Fotograf, weltweit, 40+ Jahre Erfahrung, Studio, entsprechendes Equipment. Tausende Shootings.
Ich orientiere mich weder an Technik, noch an den tollsten Kameras oder Marken. Alles nur Werkzeuge. Menschen aber zählen! 25+ Jahre aktiv im Bereich Gewaltopferschutz, vor Jahren schwer erkrankt, nun Privatier. Und endlich wieder Zeit für Rollenspiel! Umgänglich, moralische Grundsätze aber kein Hartliner, kommunikativ, unkompliziert.
Anmerkung: ich bin nur tagsüber online. Zu wilden Zeiten. Je nach Wetter und Fotoshootings kann das mal mehr sein, oder kaum. Wochenende gehört unabdingbar meiner Frau, kein PC, kein Internet, keine Technik, nicht einmal meine geliebten Kameras.
Ich kann über alles lachen, kreide nie etwas an, offen, neugierig.
Künstler halt…
Gruß R.