ANwhispern trotz Offline-Modus

Hallo, da ich nicht genau wusste, wohin mit dem Thema - nun hier der Versuch.

Ich bin jemand, der auch gerne mal in Ruhe twinkt - und dies alleine ohne Gilde etc - nun ist es schon mehrmals vorgekommen, daß mich jemand angewhispert hat wg Hilfe hier oder dort /Fragen allgemein etc. - obwohl ich auf offline gestellt war.

Meine Frage nun: Wie kann dies sein? (Ich gehe jetzt nicht mal davon aus, daß jemand sämtliche Twinks geaddet hat und mich praktisch “stalkt”.

Lg

Hallo, meinst du whisper über /w ? Weil die dürften nicht gehen. Über Btag kann ich dir über den Launcher schreiben, weil da gibt es “Offline-Nachrichten”. Im Spiel selbst kann man dir auch nicht mit Btag schreiben. Ich habe es häufiger, dass mich Leute, die Offline gestellt sind, über Btag anwhispern. Um denen zu antworten muss ich in den Launcher wechseln, weil ich sonst die Meldung bekomme “Spieler ist Offline”.

Sobald du Gruppen übers Tool beitrittst, sehen deine Btag Freunde, dass du im Tool einer Gruppe beigetreten bist und gar nicht offline bist. Ich sehe die Namen der Leute dann in Gelb in dieser Meldung. Wer sich verstecken will, sollte das tool meiden. :slight_smile:

1 Like

Betrifft das denn nur Gruppen, denen ich beitrete - oder auch denen, wo ich dann mal selbst welche erstelle?

Du kannst auch in der Gilde erkennen, ob jemand offline gestellt ist. Wenn man auf die Mitgliederliste geht und dann nach Gebiet sortiert wird der offliner weit oben angezeigt als ob er on wäre. Zu dem Whisper: das ging schon immer. Das Spiel erkennt wohl nicht, dass whisper nicht ankommen sollten. Du wirst nur offline angezeigt, du bist es aber nicht. Daher kommen auch die Whisper an. Genauso kann ich auch weiterhin im Battle. net mit dir schreiben sofern ich den Launcher verwende. Schreibt man Ingame übers Battle. net erhält man die Nachricht dass derjenige offline sei (da heutzutage fast jeder die App hat auch in 75% der Fälle ein Erkennungszeichen).
Koraya

Eventuell hat derjenige dich einfach so angeschrieben und hofft, dass du antwortest, wenn du wieder „richtig“ Online bist.

In der Spielwelt werden Whisper immer gehen solange z.B. Charakter Azuza eingeloggt ist. Die Offline-Funktion betrifft nur und ausschließlich die Funktionen der BattleNet-Sichtbarkeit und hat keinen Einfluss auf deinen Charakter in der Spielwelt.

Seit 8.1 kannst du endlich auch aus dem Spiel heraus Leute vie BattleNet anschreiben, die entweder Offline oder Offline gestellt sind, derjenige sieht die Nachtricht dann, wenn er wieder einloggt (oder halt sofort, wenn er Unsichtbar unterwegs ist).

~Nirm

1 Like

Sobald du ihm Tool gelistet wirst, kann man das sehen, ob nun eigene Gruppe oder Gruppe beitreten, lfr, Raid, 5er Gruppen, Worldbosse, völlig egal.

Na Klasse, kann ich mir zumindest die Hinweise sparen, dass die Leute noch Offlinge gestellt sind und es für den Angeschriebenen soviel gemütlicher wäre, würden sie sich wieder Online stellen.

1 Like

Wenn du Offline angezeigt wirst, sieht man dabei aber nur den Namen des Ingame-Charakters in gelblicher Schrift, nicht jedoch den BattleTag.

~Nirm

1 Like

Frage mich trotzdem, warum das jetzt geändert wurde - ich meine, wenn jemand z.B. mir was mitteilen will - gehts doch auch zur Not mit der Ingame Post

Wäre ein bisschen viel Aufwand wenn derjenige nicht deinem Server angehört. Neuen Char erstellen auf deinem Server, paar Kupfer farmen und dann einen Brief schreiben. Da ist der Launcher einfacher.
Koraya