Mir ist aufgefallen, dass Namensplaketten nur innerhalb einer sehr kurzen Distanz vom Mob angezeigt werden. Als Fernkampfklasse ist es gerade in einer Instanz sehr schwierig, den “richtigen” (also vom Tank angetankten und von den Nahkämpfern bearbeiteten) Mob anzuvisieren. Da es in Classic auch kein Fokus setzen gibt, wäre es schön, wenn die Distanz der Namensplaketten auf die maximal erreichbare Distanz der Fernkampfklassen erhöht werden würde.
Ich weiß, dass es früher™ ein Script gab, das die Distanz der Anzeige erhöhen konnte. Das funktioniert in Classic aber nicht mehr.
Für alle, die dagegen Bedenken haben wegen PvP: mir geht’s nur ums PvE. Daher wäre ich schon glücklich, wenn die Distanz der Anzeige nur bei NPCs erhöht wäre.
Das Addon AdvancedInterfaceOptions zeigt dir, wie der Name schon sagt, erweiterte Interface Optionen an. Unter anderem kannst du einstellen, ab wann die Plaketten angezeigt werden.
Das fällt ebenfalls in die gleiche Kategorie wie “kein Fokus”.
In Vanilla (und BC) waren die Nameplates auf maximal 20m Entfernung beschränkt, weshalb Blizzard dies auch in Classic wieder entsprechend beschränkt hat. Eine höhere Entfernung war erst mit WotLK möglich.