Anzeige der Tank Debuff vom Fokusziel

Moin!

Kurz und knapp, ich bin Tank und spiele grundsätzlich mit dem Standard WoW interface. Dies will ich eigentlich auch beibehalten.

Doch habe ich das Problem, das mir im Raid, vom anderen Tank, nicht die Anzahl der Debuffs angezeigt wird, wenn ich Ihn im Fokus habe. Der Debuff aber schon. Auch wird mir in der Schlachtzuganzeige nur der Debuff, aber nicht die Anzahl angezeigt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Simpel ändern kann ohne Großes Interface addon? Ja ich nutze auch DBM usw… aber ich möchte gerne simpel die anzahl der Tankdebuffs sehen vom Fokusziel. Möglich?

Für die Nachteulen unter euch, schon mal danke für die antwort!

Vom Standardinterface keine Ahnung, ich gehe davon aus, dass das dort nicht so einfach möglich ist…

Würde dir die WeakAura dafür empfehlen.

https://wago.io/dfcotank1

Das Addon WeakAuras installieren und dann beim Link dieser WeakAura auf „Import-String kopieren“ klicken, dann im Addon links oben auf den Reiter „Importieren“ klicken, dort einfach Strg-V drücken und importieren.
Hast dann i-wo rechts oben eine Anzeige bei jedem Boss im Raid wie viele Stacks dein Co-Tank hat.

Ist für mich die beste und einfachste Art um genau das zu sehen was ich sehen will.
Wenn du das nciht willst, dann muss jemand anderer hier sagen, wie man das im Standard-Interface einstellen kann.

Gerade kurz die Suche angeworfen. Das wurde im US Forum auch schon gefordert. Also bleibt nur ein externes Addon oder mit dem anderen Tank reden. Weakauras ist da ein guter Tipp, so bleibt dein UI bestehen.

BossMods gibt dir halt nur Bescheid, wann du spotten solltest.

Das ist echt schlecht gelöst von Blizzard. Selbst im Raidfinder muss man bei jedem Boss abspotten. Ich musste eigentlich jedem das zuwhispern das er mal spottet.

Erklärt nun aber auch warum. Die habe es einfach nicht gesehen.

Ich habe dann meistens den anderen Tank anfangen lassen und habe dann abgespottet. Die meisten haben es dann verstanden das wenn bei Ihnen es abläuft sie wieder zurück spotten.

IMO ist das UI bzgl Buff, Debuff, Laufzeitanzeige extrem schlecht. Kp wie einige damit spielen können. Ich wäre bei vielen Klassen einfach verloren weil ich nicht sehe was abgeht oder zu beschäftigt wäre die Infos aus 5 Ecken zu lesen.

Ich bilde mir ein bei den ersten Interviews bzw. Ankündigungen zum neuen UI wurde gesagt, dass sie eben das einfacher machen wollen… Das man eben die Buffs/Debuffs von sehr wichtigen Sachen hervorheben lassen kann (ähnlich wie WeakAuras) und sich das auch freier wohinlegen kann.

Im Endeffekt wurde das neue UI für mich einfach nur ein kompletter REinfall.
Man braucht immer noch ein Addon für Nameplates, für UnitFrames, für Buffs/Debuffs und eines das einem anzeigt/ansagt, wann einer der 50 Mobs die man grad zusammengepullt hat einen Frontal macht.

Irgendwie schade… nichts halbes, nichts ganzes, es hat nur dafür gesorgt, dass die diversen UI-Addons (wie ElvUI) die ersten Wochen nur Probleme hatten um die Bugs vom Blizz UI zu umschiffen.
Sie hätten sich entweder aufs UI oder auf die Berufe konzentrieren sollen, nciht auf beides. Zusätzlich die Talente, wo auch manche Klassen halbwegs gut geworden sind (für mich DK) und andere komplett grauenvoll (für mich Hunter und DH).
3 Kernfeatures von WoW in einer Expansion komplett zu reworken war eine gewagte Ansage und leider sieht man, dass alle 3 nur halbfertig wurden, weil der Release unbedingt noch 2022 kommen musste.

Aber sorry, ich schweife ab.
Am Besten sowas ingame als Vorschlag abgeben, vielleicht haben sie es ja einfach nur vergessen.

Habe ja WeakAura :smiley: Wusste nur nicht, dass es dort eine dafür gibt. Vielen Danke, wenn ich heute Abend zuhause bin Probiere ich es direkt mal aus!

Ja das mit dem „Wann Spotten“, sagt mir aber auch DBM. Doch leider will man ja nicht immer direkt Spotten. Zumindest nicht Immer. Oft sollen stacks sich sammeln oder aber man weiß das der andere Tank noch mehr nehmen kann. Aktuell seltener, aber dafür würde ich gerne die Simple Zahl sehen :smiley:

Melde mich nach dem Test der WeakAura wieder

Versuch doch Big Wigs einmal,dass sagt nicht „jetzt Sporen“ sondern Tank 2 hat 1 Stack (oder 2 oder 3 ) und wird dabei nur immer aufdringlicher bei jedem Stack ;p

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.