Anzeige von passiven Buffs

Hallo alle zusammen,

ich würde mir sehr gerne so einige Buffs anzeigen lassen. Ich nutze zur Zeit ElvUi und die werden mir jetzt immer über meinem Spielerfenster angezeigt. Damit komme ich zwar ganz gut zurecht, doch gefallen tut mir das noch nicht so richtig. Mit Weak Auras habe ich angefangen mich zu beschäftigen, was aber wirklich nicht sehr einfach ist und auf Wago habe ich mir auch schon fertige Layouts runtergeladen. Eigentlich suche ich wirklich nur was ganz einfaches. Buffs wie Präzise Schüsse, Sicheres Ladenm, Schildkröte und andere werden mir mit ElvUi oben rechts am Bildschirm angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit mir diese Buff irgendwo nach unten zu verschieben?

Ich frage das auch grade, weil ich so langsam mit ElvUi verzweifle. Ich habe unzählige Stunden für die optische Optimierung reingesteckt und so langsam habe ich da keine Lust mehr drauf. Ich will einfach nur noch spielen :wink: . Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir die ganz normale Standard-UI wieder raufmachen will und die Buffs einfach nach unten ziehen wollen würde.

Geht das?

Beste Grüße

Ziorah

du kannst im elvui menü oben die ankerpunkte umschalten
da kannst du dann alles umherschieben was du willst^^ (solangs von elvui unterstützt wird)

Das stimmt, ich kann die beliebig verschieben. Leider kann ich aber nur den gesamten Balken verschieben und nicht die einzelnen oben angezeigten Buffs. Würde das irgendwie gehen?

Einzelne buffs kannst du nicht mit ElvUI verschieben. Da wirst du wohl oder übel auf Weakauras oder ähnliches zurückgreifen müssen. Tendiere hier ganz klar zu Weakauras. Das ist auch gar nicht so schwer. Für Buffs funktioniert das fast immer genau gleich. Wenn du einen Buff getrackt hast, kannst du die Weakaura auch einfach duplizieren, den Trigger ändern und schon hast du auch einen zweiten Buff getrackt.
Wenn du es genauer erklärt haben willst, sag bescheid. :slight_smile:

Da ihr euch hier mit ElvUi auskennt: ich habe ElvUi Tuku Style drauf und immer wenn ich mich neu einlogge, oder ein AddOn ein oder ausschalte und dann wieder neu lade, dann verschwindet jedes mal Chatfenster Hintergrund. Kann man das irgendwie einstellen, dass es nicht ständig passiert?

Vielen Dank für dein Angebot!

Aber ich werde versuchen mich da selbst reinzufuchsen :wink: .

das herumbasteln mit weakauras lohnt sich in jedem fall. am einfachsten is wirklich das herunterladen bereits vorhandener auren und mittels dieser herum zu experimentieren und letztlich eigene zu erstellen.

legt man darauf wenig wert und möchte es etwas einfacher, gibt es auch noch das addon tellmewhen - das wäre die light-variante von weakauras.
hast ne kleine, frei verschiebbare leiste, welche du mit selbst gebastelten symbolen vollkleistern kannst, welche dir alle gewünschten abkling- oder wirkzeiten anzeigen.

1 Like

Ich habe meine UI gefunden:

https://www.bilder-upload.eu/bild-09a731-1554565530.png.html

Die gibt es auf der Tukui Website. Nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie ich mir die erstellen kann.

das ist aber wirklich… übersichtlich^^

Genau. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das installieren kann. Hat jemand rat hier?

mit elvui skins die man runterladen kann oder so kenn ich mich nicht aus ich bau mir mein interface immer selber

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.