Anzeigefehler im UI: Kein Ruf mehr für Fraktionen von Dragonflight

Hallo zusammen,
leider habe ich festgestellt, dass im Charakterfenster unter Ruf nahezu sämtliche Ruffraktionen für Dragonflight nicht mehr angezeigt werden. Sie sind quasi unsichtbar/ nicht mehr vorhanden.
Komischerweise wird mir noch „Glimmeroggrennen“ als einzig verbliebene Fraktion angezeigt.
Dies ist bei allen Charakteren meiner Kriegsmeute der Fall (Hauptcharakter + Twinks auf Stufe 70).

Hallo Arcamenel,

das Problem ist bekannt und bereits in Arbeit. Es handelt sich dabei um einen Anzeigefehler. Der Ruf ist aber nach wie vor vorhanden.

Bei ein paar Spielern hat es geholfen einen Vertreter der entsprechenden Fraktion anzusprechen oder eine Quest für die Fraktion zu erledigen. Das hat den Ruf wieder eingeblendet.

Grüße

2 Likes

Bei mir ist der Ruf bei 2 Fraktionen nicht nur nicht angezeigt, sondern wird bei jedem Login wieder auf 0/3000 gesetzt.
Betroffen: Die Entfesselten (Horde, Nazjatar, Battle for Azeroth Fraktion) und Furorion (Dragonflight Fraktion).

Ich denke aber dass mehr Fraktionen betroffen sind, weil ich vor dem Prepatch für den 100 Fraktionen auf Ehrfürchtig Erfolg 97/100 hatte und nun sind es 94. Furorion hat ja aber nie mit reingezählt, also scheinen mir 2 weitere Fraktionen zu fehlen, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe. Vermutlich andere ältere Fraktionen, wie die Entfesselten.

Der obere Beitrag bezieht sich erst mal nur auf einen Anzeigefehler.

Es gibt wirklich manche Fraktionen, die nicht zu dem Erfolg dazugezählt werden. Derzeit sind mir persönlich auch keine Fraktionen bekannt, die ihren Status als „Ruffraktion“ geändert bekommen haben. Bitte melde Die Entfesselten aber auf jeden Fall als Bug im Spiel. Gerade wenn das mehrere Fraktionen betrifft, kann das gesammelt untersucht werden.

3 Likes

Ich habe das Problem mit der TBC Fraktion „Ehrenfeste“. Gestern noch auf 18k/21k Respektvoll gegrindet. Heute 0/3000 Neutral. Auch alle NPCs sind gelb. Also wohl kein Anzeigefehler … :open_mouth:

Zunächst einmal danke für die Antwort.
Ich habe inzwischen kurz den Workaround getestet und herausgefunden, dass das Erledigen einer Fraktionsquest diese eine Ruffraktion in meinem Fall erneut im Untermenü anzeigt.

Ich hoffe dennoch, dass es einen allgemeinen Fix für das Problem bald geben wird.

VG,
Arcamenel