Anzeigemodus Fenster(Vollbild)

Hallo und zwar habe ich das Problem dass WoW sich regelmäßig in den Vordergrund drückt auch wenn ich das nicht möchte. Sagen wir ich spiele gerade WoW. Soweit so gut. Dann drücke ich Win+D weil ich den Desktop sehen will. Auch ok, ich sehe nun den Dektop. Aber jetzt drücke ich die Windows Taste für das Startmenü und ab da eskaliert es. WoW öffnet sich wieder und nun habe ich WoW im Vollbild plus noch die Windows Taskleiste und das Startmenü im Bild.
Selbes passiert wenn ich auf den Desktop gehe um sagen wir n den Taschenrechner zu öffnen. Auch hier öffnet sich dann WoW ins Vollbild plus ich sehe die Taskleiste plus den Taschenrechner.
Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? Mein Kumpel hat das selbe Phänomen bei sich am Rechner.
Das Problem tritt erst seit Windows 10 auf seit ich WoW nicht mehr im Vollbild spielen kann sondern nur noch als Fenster(Vollbild).

Hallo Baalze
Spielst du zufällig WoW mit DirectX 12 und den aktuellen NVidia Treiber?
Hatte da das selbe Problem wie du beschrieben hattest.
Ich habe dann wieder auf den Treiber 460.79 downgegraded und damit läuft es wieder vernünftig .
Oder bei dem aktuellen Treiber auf DirectX 11 umstellen damit war auch alles normal.

Liebe Grüße

tritt das auch auf, wenn du mit alt+tab raustabbst?

Hi Yarva
zur Zeit kann ich nicht mehr einstellen mit welchem DirectX ich spielen möchte. Ich weiss diese Einstellung gab es mal aber in letzter Zeit habe ich sie nicht mehr gesehen.
Ich spiele mit der Nvidia Treiberversion 456.71

@Maraike, ja mit alt+tab tritt das Problem auch auf.

Das müsstest du unter System–>Erweitert finden können, relativ weit unten.

Nope. Die Einstellung gibt es bei mir nicht mehr.

Dann ist dein WoW definitiv kaputt, denn bei mir ist die Option da, die Grafikschnittstelle umzustellen.
Am Besten einmal alles neu machen.

…oder Baalze redet von WoW Classic, da gibt es kein DirectX12 und damit logischerweise auch keine (dann sinnlose) Auswahl von nur DirectX11, da es WoW Classic nur mit DirectX11 gibt.

…oder hat er gar einen Mac?

Nun, er sprach nie von Classic und sein Char ist doch auch einer von der jetzigen Welt ?

von Macs habe ich keine blassen Schimmer ^^