Hey meine lieben Schamanen Kollegen,
ist es noch möglich den AoE wie damals zu spielen mit Lavatotem?
Oder heißt es nun als Farseer langweilig Ahnen/Kettenblitz/Erdbeben spamen?
Oder wie ist die Rota ?
Lg
Hey meine lieben Schamanen Kollegen,
ist es noch möglich den AoE wie damals zu spielen mit Lavatotem?
Oder heißt es nun als Farseer langweilig Ahnen/Kettenblitz/Erdbeben spamen?
Oder wie ist die Rota ?
Lg
Sorry für die späte Antwort.
Nein es gibt keinen Lightning oder Lava Build mehr. Lavatotem kann man noch spielen ist aber halt schlechter als die anderen Talente die du stattdessen wählen könntest.
Im AoE nimmt man normalerweise den Stormbringer Hero Tree und die Talente Echoes of Great Sundering und Lightning Rod.
Heißt dein AoE besteht darin, dass du Elemental Blast (oder Earth Shock wenn du den langen CAst von Blast nicht magst) und Tempest auf unterschiedliche Ziele castest damit möglichst viele Mobs den Lightning Rod Debuff haben. Bei Earth Quake ist das egal, da es automatisch einen Mob ohne den Debuff damit belegt in seinem Bereich.
Ansonst wechselst du eben immer Elemental Blast und Earth Quake ab wegen Echoes of Great Sundering und spamst Chain Lightning.
Icefury nutzt du idealerweise kurz vor bzw. direkt nach einem Elemental Blast damit der direkt procct. Spielst du mit Earth Shock nutzt du Icefury nur wenn du moven musst, ansonst gar nicht.
Lava Burst nutzt du im AoE überhaupt nicht, auch die instant Proccs davon nciht. Du setzt dementsprechend auch keine Flame Shocks.
Wirklicher Damage kommt als Ele im AoE während deiner Ascendance wo du Packs komplett deleten kannst.
Ansonst immer auf deine Tempest Proccs und damit Lightning Rod Debuffs auf den Mobs achten, auf Resets von Maelstrom reagieren und Stormkeeper sowie deinen Stormele schön auf CD halten.
Wie schade und wenn ich auf die Ahnen spiele und nicht tempest, ändert dich da etwas?
In der AoE Rota ändert sich eigentlich gar nichts, da ja auch die Ahnen selbst so gut wie nichts an der Rota ändern… die sind halt einfach da.
Da sich im AoE derzeit doch recht viel um Lightning Rod dreht ist der Farseer Hero-Tree mit den Ahnen einfach klar dem Stormkeeper Build unterlegen.
Der Ele hat inzwischen egal wie er skillt keinen Unterschied mehr zwischen Lava Build oder Lightning Build. Im ST nutzt man alle Elemente und im AoE lässt man leider nach den Änderungen zu S2 alle Fire Spells komplett aus.