eine Frage bitte an das gesamte Priester Regiment.
Mit dem Pre Patch von Dragonflight komme ich mit dem AOE vom Priest (Shadow) etwas durcheinander.
Zuvor konnte ich schön mit Gedankenexplosion Flächenschaden machen. Zusätzlich eine weitere Attacke die zusätzliche Explosionen zur Gedankenexplosion macht.
ich habe die AOE Fähigkeit Gedankenexplosion auch vermisst, aber ich glaube dass die Schattenpriester den AEO Schaden jetzt etwas anders verursachen. Ich bin da noch am Experimentieren, habe aber noch keine Erfahrung aus Dungeons oder Raids was sich am stärksten spielt. Hier ein paar Beispiele für möglichen AOE Schaden mit dem Schattenpriester:
Elend skillen, um Vampierberührung und Schattenwort Schmerz beide auf einmal zu belegen. Außerdem ist mit Elend Schattenwort Schmerz 5 Sekunden länger und damit genausolange wie Vampierberührung - das macht das DoT Handling viel leichter
Den Kampf mit Schattengeschoss starten, dann haben dank Elend sofort alle Gegner beide Dots
Durch das Talent Psychische Verbindung haben jetzt Gedankenschlag und Gedankenschinden zusätzlichen AOE Schaden
Die Ressource Wahnsinn bei vielen Gegnern in die kanalisierte Fähigkeit Gedankenexplosion für AOE Schaden stecken (hier entfällt dann nur während des kanalisieren diese zusätzliche Explosionsfähigkeit von früher)
Mit dem Priester Talent Strahlenkranz gibt es einen schönen AOE Schaden
Mit dem Talent Götze von N’Zoth gibt es schönen passiven AOE Schaden
Mit dem Talent Unentrinnbare Qual macht der Geistbeuger AOE Schaden
Ich hatte bislang den Eindruck dass das Spielen sogar etwas flüssiger als vorher ist und nicht mehr so viele Cooldowns auf das DoT Management verwendet werden müssen.
Hallo,
Shadow spielt sich jetzt doch etwas anders gerade im AoE.
Gedankenschinden ist noch da(Singeltarget) aber Gedankenexplosion müsste man nun skillen und er kostet Wahnsinn anstelle zu generieren.
Erstmal ein Nachteil, da ich persönlich aber nie sehr gerne mit Gedankenexplosion gespielt habe, sonder am liebsten über dots Schaden mache, sehe ich hier schon auch neue Möglichkeiten zu spielen.
Es gibt traits über die man die dots verstärken kann, es gibt das Idol in der letzten Reihe das wiederhallende Leere auslöst und den Geistbeuger…(wie Angmarin auch bereits erwähnt hat)
Das tuning ist ja noch nicht gelaufen. Wie kompetitiv es am Ende in M+ ist wird sich zeigen. Raid mach ich mir gar keine Sorgen.
Mir persönlich macht es Spaß sich in Shadow bisi reinzufuxen und auf Gedankenexplosion/searing Nightmare zu verzichten.