AoE Tank: Flurry Axe + Verzauberung: Feuer

Hier will hier mal meine Erfahrungen mit anderen Tanks austauschen.

Ich spiele den Tank klassisch mit Einhandwaffe und Schild und bin dann bis vor kurzem noch bei der “Hauklinge” aus der Maraudon Quest geblieben (die Procct einen “Doppelschlag”).

Das Tempo von 2,70 der Hauklinge ist natürlich arg langsam für eine Einhandwaffe und entsprechend ist das Antanken mehrerer Mobs (gut als Paladin hat man Weihe und auch andere Skills) nicht ganz so einfach.

Ich bin jedenfalls nun auf die Flurry Axe umgestiegen und habe mir dort die “Verzauberung: Feuer” aus der Ödland Quest mit dem Drachenherzen draufgepackt (bzw. draufpacken lassen, da die Quests anscheinend nicht wiederholbar ist und ich meine eigene VZ nem Freund auf den Ravager/Verheerer gepackt hatte).

Die VZ hat eine Hit-Proccchance eine Feuernova auszulösen, welche allen Zielen in einem kleinen Umkreis Feuerschaden zufügt.
Zusammen mit dem Tempo der Flurry Axe (Wirbelwindaxt) von 1,50 und dem Procc der Waffe (Chance auf einen Bonus-Hit) erleichtert dies das Tanken ungemein.

Ironfoe wäre natürlich noch besser, aber da kommt man ja kaum ran. Als Mensch ist die Flurry Axe natürlich semi optimal, da man auf diese Waffengattung als Mensch keinen Waffenfertigkeits-Bonus besitzt. Für Dungeons mit Gegnern gleichen Levels, sollte das aber noch nicht allzu problematisch sein.

Ich bin von der Spielweise mit der Flurry Axe und der Verzauberung aktuell recht überzeugt. Klar, bei Gegnern, die gegen Feuerschaden immun sind, nützt die VZ nichts, aber bei allen anderen ist sie schon effizient.

Ich kann hier auch sagen: In manchen Situationen sehne ich mich nach meiner Stahlwaffenkette zurück, die ich auf die “Hauklinge” draufgepackt habe. Gerade in BRD wird man oft entwaffnet und da kann man auch mit der Stahlwaffenkette sehr gut spielen (die Stahlwaffenkette macht einen immun gegen Entwaffnung).

Aktuell halte ich mit dieser Technik sogar recht gut (im Rahmen des Möglichen XD ) Aggro gegen Hexer und Mages beim Bomben.

Was sind eure Erfahrungen beim AoE Tanken?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.