App: Battle.net einloggen nicht möglich

"Da ist wohl etwas schiefgelaufen.

Im Moment kann keine Verbindung zum Dienst hergestellt werden. Bitte versuch es später erneut oder wähle eine andere Region aus."

Jedes mal wenn ich auf Erneut versuchen drücke passiert nix. Dieses Problem besteht schon seit Monaten und bis heute existiert der. Ich muss schon auf Hearthstone umschalten, damit ich mit Leuten schreiben kann.

Mein Smartphone ist ein Xiaomi Mi 9 mit XiaomiEU ROM.

Hallo Zalandaro,

bitte versuche mal die Tipps in diesem Hilfeartikel. Stelle bitte auch sicher, dass die App die entsprechenden Freigaben hat, zum Beispiel das mobile Datennetz nutzen darf, wenn du keine Verbindung zum WLAN hast. Das lässt sich für jede App individuell freigeben bzw. einschränken.

Grüße

1. Vergewissern Sie sich, dass die App auf die neueste Version aktualisiert wurde.
Ist da ich das gestern neu runtergeladen habe via Play Store.

2. Sollte das Gerät mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sein, wechseln Sie auf Ihr Mobilnetzwerk.
Hab sowohl über WLAN als auch Mobil-Netzwerk versucht, leider das selbe Ergebnis.

3. Sollten Sie Probleme auf einem Android-Gerät haben, versuchen Sie es mit einer Löschung des der Cache-Daten.
Dies habe ich auch schon probiert und leider ist der Fehler immer noch vorhanden

4. Deinstallieren Sie die Anwendung und installieren Sie diese erneut.
Dies wurde auch gemacht und der Fehler ist gleich geblieben

Kann es eventuell daran liegen, dass mein Smartphone gerootet ist?

Hallo Zalandaro,

es ist möglich, dass ein gerootetes Mobiletelefon hier Schwierigkeiten macht.
Unsere Apps sind nicht für solche veränderten Systeme ausgelegt.

Du könntest versuchen, das Mobiletelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, bzw. das Betriebssystem ohne den Root neu zu installieren.
Dies liegt auch daran, dass mit einem Root Einstellungen so verändert worden sein können, dass die Apps nicht richtig funktionieren.

Gruß

~valdra

Leider bin ich selbst Entwickler von Apps und vom Root abhängig. Wäre blöd, wenn ich deswegen jetzt nicht die Battlenet App nutzen kann.

Fast genau 3Jahre später besteht dieses Problem immer noch oder wieder.
In der Bnet App einloggen ist nicht möglich. Nach Authentifikator Bestätigung kommt immer…Da ist etwas schiefgelaufen.
Alle Standardhilfsangebote haben nichts geholfen.
Hier im Forum einloggen ging problemlos.
Im Prinzip ja auch über Bnet aber halt nicht über die App.
Handy ist auch nicht gerotet. Alles ganz normal.
Bitte mal beheben. :sunglasses:
Irgendwas hängt da in der App…

1 Like

Hier war aber doch das gerootete Handy das Problem also ist es bei dir doch was anderes.
Du hättest keinen 3 Jahre alten Thread ausgraben müssen.
Es gibts auch hier nicht „das eine Problem“ das gefixt werden müsste, sondern die Ursache kann vieles sein, auch ein Problem bei dir.

Probier doch oben die Hilfestellungen aus und schau mal woran es bei dir liegen könnte.