ich hab mir heute die Magic Mouse gekauft, weil ich auch viel mit der Arbeit mit Apple zu tun habe. Heute beim spielen ist mir aufgefallen, dass ich mit beiden meiszeigern gedrückt halten nicht laufen kann. Weiss jemand zufällig wie ich es einstellen kann damit ich wieder mit der Maus laufen kann?
Hi, hast du mal in der Tastenbelegung ingame geschaut? Nicht das sich da irgendwas verstellt hat.
Bei Apple weiß ich nicht genau ob die nicht irgendwelche super fancy Dinge damit eingestellt haben das dass Spiel es nicht als rechte und linke Maustaste registriert wird
Das ist korrekt. Aber eine Apple Magic Mouse kann für Mindows-Maus -ähnliche funktion konfiguriert werden.
@OP: hast du auch in den system preferences die rechtsklick funktionalität aktiviert? sonst wird die sich wie eine gewöhnliche Apple maus verhalten und rechtsklick bleibt dann weiterhin strg+click.
Es gibt kostenpflichtige Tools (bitte genau informieren) mit denen die Gestikulierung der Magic Mouse frei konfiguriert werden können. Hier sind dann Doppeltaps möglich. Auch Links und Rechts gleichzeitig ist möglich.
-oder-
Mit den Bordmitteln wäre folgendes Szenario denkbar: Rechte Maustaste gedrückt halten und W auf der Tastatur gedrückt halten. Die Rechte Maustaste wird unter:
Einstellungen → Maus → Sekundärklick aktiviert.
@TE die Maus ist nicht wirklich dafür zu gebrauchen.
Ich würde jedem empfehlen sich zum gamen eine andere Maus zu kaufen.
Eigentlich funktioniert auch jede andere Maus 1a am Mac.
Ich selber habe eine ältere MS Blutooth Maus an meinem MacBook. Damit läuft WoW auch einwandfrei.