Hallo gemeinsam,
irgendwie habe ich es schon fast aufgegeben eine Gilde zu suchen. Ich spiele WoW seit Release mit allen on/offs mal lang mal wenig, mal Content mal nur so. in 15 Jahren passiert, beruflich, privat und gesundheitlich doch sehr viel und nun ja WoW macht Spaß füllt aber nicht meinen Kühlschrank oder reicht mir nen Tee wenn ich Krank bin. Ich hatte mich schon bei verschiedenen Gilden hier umgeschaut und muss sagen, trotz classic Hype, dass ich nicht so fündig wurde. Nun habe ich euren Post im Forum gelesen und muss sagen das ich schon ein wenig hippelig bin, weil es hört sich echt gut an. Ob es passt, so richtig da muss man ehrlich sein wird immer die Zeit zeigen. Es ist halt wie immer im Leben, und wieso sollte es hier anders sein, es gibt Sympathie und dann stellt sich heraus neeee passt nicht und es ging auch schon anders rum. Um hier nicht gleich einen riesen Text zu schreiben. Sag ich „kurz“ was über mich.
Also ich bin erstmal 47 Jahre alt, meine Frau spielte auch WoW hatte aber irgendwann keine Lust mehr was meistens an der Community hing, sie war nicht die schnellst im Spiel, und Toleranz und Hilfsbereitschaft war doch echt naja…
Ich bin eher ein ruhig Typ, leider muss ich feststellen das gerade im Internet meistens nur die gehört werden die „laut“ schreien, so war und ist es auch in den meisten Gilden gewesen. Ich bin nicht der Typ der sich hinstellt und immer voll die Ahnung hat, und immer weis wo es lang geht (man könnte sagen das sind doch Leader Eigenschaften, nun ja ich finde eher das sind Leute die Angst haben nicht gehört zu werden, und umso lauter sie schreien umso …. Ach egal).
Natürlich helfe ich gerne, sind wir aber mal ehrlich, das mache ich nicht bis zur Selbstaufgabe, aber klar ich baue das Zeug (was auch immer umsonst) und ja ich ziehe auch twinks durch inis, aber ich würde auch gerne mal gezogen werden.
In classic wird mal richtig viel Leute brauchen dass man raiden gehen kann, und ich denke 90 aktive Spieler brauch mal locker, dazu kommt ich weis gar nicht ob ich jemals raidfertig sein werde, so ubrs und lbrs runs brauchen viel Zeit, werde ich die haben? Ich weiß es nicht, werde ich noch die Ausdauer haben? Ich weiß es auch nicht? Wie wird es sein wenn uns die classic Realität einholt?
Ich bin definitiv, nicht der Typ der in Discord komische Videos postet (keine Katzen Babys, keine dicken Frauen die einen Bauchpflatscher im Freibad machen, keine „dummen“ kidies die … was weis ich), das ist mir fremd, ich bin definitiv nicht der Typ der sagt wieviel Bier er sich in den Kopf haut (das heißt nicht das ich ein Kphles …), aber das ist nicht meine Welt, ich bin wohl zu alt, oder es hat für mich keinen Mehrwert, ich hab nich mal facebook
Zum Thema RP (uff das ist ein Thema), ich spiele Pen und Paper seit über 30 Jahren auch aktiv als Spielleiter, schreibe an einer eigenen Welt, lese Fantasy Bücher, spielte Emailrp, Chat Rp, Foren Rp usw., wobei ich WoW nicht so als RP Plattform betrachte, aber nun ja wenn da mal so ein kleiner dicker dummer Zwergenpala um die Ecke kommt und mir erzählen will wie er doch für das „gute“ streitet, so bin ich einen kleinen Diskussion mit meinem Hexenmeister nicht abgeneigt, ist es nicht so das Dämonen nur eine Methode sind, ist es nicht so das „jedes“ leben einen Zweck hat, ist es nicht so das er eben mit dem Schwert den Richter macht ohne jemals einen „anderen Blickwinkel“, ich bin doch der tolerante Hexenmeister der niemand verstößt … zwinker
Nun wurde es doch mehr, und zum Abschluss will ich nur noch eine kleinigkeit sagen, für mich ist diversität ein Lebenskonzept, alle Menschen sollen „frei“ und ohne … Glücklich werden. Ich verkrafte Sexistische Kommentare (ich bin definitiv nicht Prüde), rassistische Kommentare und homophobes Geschwätz nicht, leider erlebe ich das öfters als es mir lieb ist. Ich verkrafte erst recht nicht das „man wird doch mal sagen dürfen…“ oder ich soll mich nicht so haben, so ist es aber nicht gemeint …, dies ist der Grund warum ich zB Gilden verlasse, oder möglicherweise Streit bekomme. Es ist nicht der Loot, es ist nicht „du wir haben schon genug DDs, du kannst nicht mit“ es ist … eben das ich das nicht ertrage, mögen mich manche dafür verurteilen, ich belehre auch nicht, ich gehe dann meistens, oder Rede zuerst mit der Gildenleitung – leider muss ich das sagen weil ich schon zu viel erlebt habe in der Art.
Also wenn ihr Lust habt einen Hexenmeister, oder Druide in euer Gemeinschaft aufzunehmen oder kennen lerne zu wollen. Hier stehe ich und kann nicht anders …
Discord … Timo#7817