[A]PvE-Everlook, familiäre Gilde Elysion sucht DICH

Wer sich verteidigt klagt sich an…episch
hab auch sowas; “wer schreit hat unrecht” , “wer flüstert der lügt” herrlich…Uromi wo auch immer du jetzt bist , sie Leben noch deine “Weissheiten”
Ich bin ja eher für aktuellere Lebensweisheiten: Was du heute kannst dir borgen, brauchst du morgen nicht besorgen
oder; Wer andern eine Bratwurst brat, hat ein Bratwurstbratgerät

In diesem Sinne, habt euch lieb und lacht alle mal öfter :wink:

1 Like

Du hast ein gutes Herz. Deswegen bekommst Du auch eins von mir.

Meine Frau und ich suchen eine Heimat für unsere Paladine. Und in eurer Beschreibung steht “Semi Progress”. Das passt ;).

Unser Bewerbungstext:

"Die Einleitung, wie fängt man an, wenn man mittlerweile ü30 ist und stark auf die 40 zu geht. Früher hätte man geschrieben “Hey Leutz” oder so. Muss ich heute schreiben “Sehr geehrte Damen und Herren”?

Neeeeeee :smiley: Warum?

Na, unser altes gutes WoW Classic kommt zurück. Man ist zwar mittlerweile verheiratet, hat ein Kind und ist deutlich älter, aber man bleibt Gamer im Herzen :wink:

Meine Frau und ich suchen eine Semi Progress Gilde auf dem Server Everlook auf der Seite der Allianz.
Wir haben vor, double Paladin zu spielen. Nach langer Überlegung. Meine Frau möchte einen Holy Paladin spielen und ich Retri Paladin. Ja Retri, ich weiß, er wird ja wegen dem angeblich nicht vorhanden “Schaden” verhasst. Aber es muss auch erst einmal Warrior geben, die dann tatsächlich mehr Schaden machen, wenn bei einem selbst der Player Skill passt. :wink: (Nicht arrogant gemeint). Zudem ist das wichtigste der Raid. Und wir spielen Raid dienlich. Heisst, dass man auch, wenn es dem Raid was bringt, gerne auf Items verzichtet.

Daher, was bieten wir:
Beide haben wir Erfahrung von WoW Classic bis in den aktuellen Content. Unsere aktive Raidzeit hat aber mit Cata aufgehört. Davor waren wir Hardcore Raider. Vorallem zu Classic Zeiten. Ich habe zum Beispiel auch einen Server 1st Kill als 2nd Tank bei den Twins in AQ40 erlebt, bzw. erspielt.
Beide kenne wir auch den Paladin sehr gut. Egal ob als Tank, Heiler oder DD. Daher weiß ich auch, dass ein Retri, gut ausgestattet und gespielt im Schaden auch mithalten kann. Natürlich ist das Potential beim Krieger oder Schurke größer, aber ich möchte auch supporten können. Und daher liebe ich den Retri. Ich habe kein Problem auch mal Off zu tanken oder als Heiler auszuhelfen.

Was wir wollen:
In eine familiäre Gilde, die Semi Progress Raiden geht. Das heißt, wenn man aufgrund vom RL mal eine ID nicht kann, sollte uns die Gilde nicht gleich an die Wand stellen. :slight_smile:

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch hier.

Gruß
Calab"

Hallo zusammen,
eure Gildenvorstellung passt sehr gut zu meiner Lebenssituation, deshalb würde ich mich gerne euch anschließen.

Zu meiner Person:
Bin 37 Jahre jung, verheiratet, Familienvater von 2 Töchtern und voll berufstätig.
Onlinezeiten beschränken sich daher auf die Abende so ab ca. 20Uhr bis ca 0Uhr
Start mit WoW ca. 1 Jahr vor BC, habe dann ernsthaft erst mit Wotlk geraidet. Momentan von Bfa nicht sehr begeistert.
Ich würde sehr gerne ein entbeschleunigtes WoW spielen, Spaß haben und nette Leute kennenlernen.
Ich werde sicherlich einen Druidenheiler spielen.

Würde mich freuen bei euch dabei zu sein. Battletag: chris82sg1#2905

Oh Mann, ich wollte keinen Stress los treten mit meiner Frage. :worried
Wenn die meisten auf Everlook bleiben möchten oder für die Gildengründer ein Wechsel kein Thema ist, dann ist das so.
Ich für meinen Teil werde mir mal beide Server anschauen und freue mich deshalb nach wie vor, Euch alle auf Everlook zu treffen.
Ich glaube ja persönlich, in 6 Monaten werden sowieso beide PVE Server zusammengelegt, weil beide dann nur noch mittelvoll sind. :wink:

Ich schnupper demnächst mal abends im Discord rein, habe bisher meistens TS bemüht, muss erstmal schauen, wie das mit Discord so läuft.

Ja super, passt alles gut zu uns , schaut gern alle in unser Discord, aber glaubt nicht das ihr alles nachlesen könnt :wink: schafft man kaum wenn man mal 8 Std nicht drin war.
@Ronus: Wir haben nichts gegen, wie ich sie nenne, Underdog specs. also Shadows, Retris und Eulen und so Kram ;))

Huhu zusammen! Eine schöne Vorstellung, gefällt mir sehr gut!

Vielleicht auch kurz noch ein paar Takte zu mir: berufstätig, 34 Jahre alt, WoW-Spieler seit Classic-Zeiten (seinerzeit Warri-Tank, Molcten Core clear, BWL immerhin gesehen und zu BC-Zeiten Progressraider im T5/6-Bereich), suche nette Menschen zum entspannten Zusammenspielen und Spaß haben in der Welt, die uns allen so am Herzen lag und bald wieder liegen könnte :slight_smile: Nach Wotlk habe ich damals leider schnell das Interesse verloren, wohl auch nicht unbeachtet der Entwicklung, die das Spiel von dort an nahm…Es folgten mehrere Versuche, mit den neuen Addons ins Spiel zurückzufinden, aber mit der Zeit fühlte sich alles nur noch austauschbar, generisch und unbefriedigend an. Ich war und bin kein Petbattler, Mountcollector oder Worldquester und werde es wohl auch nicht mehr…

Ich würde mich selbst als sehr umgänglich bezeichnen, lache gern, bin langen BRD-Runs genausowenig abgeneigt wie PvP oder dem wöchentlichen Raid. Da ich im Krankenhaus arbeite, Familie habe und meine Zeit begrenzt ist, ist es mir vor allem wichtig, dass man aufgrund der eigenen Gildies und Aktivitäten gerne einloggt, unabhängig, ob nun die Raids oder einfach nur Angeln auf dem Programm stehen :slight_smile:
Meine Klasse habe ich noch nicht abschließend festgelegt (ich spiele liebend gern Magisches…aber auch den Warri könnte ich gern wieder aus dem Hut zaubern :stuck_out_tongue: ) und bin da in jede Richtung offen, sollte es passen und bestimmter Bedarf bestehen kann ich auch gern in anderer Rolle einspringen, Hautpsache die Stimmung in der Gilde stimmt - und das ganze Abseits von Onlinezwängen und ähnlichem. Ich bin farmen nicht abgeneigt (das geht super mit ein wenig Musik oder netten Leuten zum nebenher quasseln :wink: ) und bin auch stets bereit, Gildies auszuhelfen, sei es nun mit Dungeons, Rat und Tat oder ein paar Mats. Und da ich immer nur Horde gespielt habe würde ich gern mal die Alliseite erleben :smiley:

Ich würde mich freuen, Menschen zu finden, denen es genau wie mir wieder wichtig ist, eine Gemeinschaft aufzubauen, die sich gegenseitig unterstützt und mit denen man auch einen guten Ruf auf dem Server genießen kann - fernab von Insta-Invites per Dungeonfinder oder gesichtslosen Speedruns durch die aktuellen Retailinins. Und in der man wieder sagt: “Schreib doch mal XYZ an, der ist doch ein super Tank/Mage/whatsoever.”

Ich freue mich auf die Zeitreise zurück in zum Glück nicht vergessene Zeiten…und melde mich gern mal auf Eurem Discordserver wenn es passt.

Lg, Dex/Sako

btag Dex#22870

3 Likes

wenn Interesse besteht, kommt doch einfach bei uns im discord vorbei…

discord.gg/NfTg43P

Moin moin Trilliane,

Würde mich freuen wenn ich dazu gehören dürfte :slight_smile:

Zu mir:

• 33 Jahre alt, mänlich
  • arbeite in Vollzeit, momentan aber für längere zeit Krankgeschrieben
  • Ich bin seit 23 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr und seit 1 Jahr bin ich auch im Betreuerteam der Jugendfeuerwehr, Die JF ist jeden Donnerstag von daher ist Donnerstags bei mir meistens schlecht mit Spielen :slight_smile:
  • spiele seit BC, aber ab und zu längere pausen gehabt.
  • RP find ich gut, muss aber nicht sein ^^
  • Bin mir noch nicht zu 100% sicher was ich Spielen soll, warscheinlich; Zwerg Jäger oder Druide

Ich bin auch schon im Discord grade Beigetreten ( Zitr0ne) :slight_smile: Habe dir auch mal eine einladung geschickt über BN Trilliane.

LG
Sascha

1 Like

Hallo zusammen,
Hallo Trilliane,

noch ein Platz in der Gilde frei?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit euch mein Abendteuer WoW-Classic bestreiten könnte!

Zur mir: Bin 49 Jahre alt, männlich, komme aus Darmstadt. Arbeite Vollzeit, kann mich aber bei Bedarf anpassen. Spiele schon seit dem Deutschlandstart ohne Unterbrechung.
Magier (Main), Katze und Schurke sollen es sein. TS, Discord usw. kein Problem.

Ich würde mich über eine Einladung freuen!

Liebe Grüße

Bernd

1 Like

@Nessalk. nun bin ich aber neugierig. Du arbeitest Vollzeit,kannst dich aber bei Bedarf anpassen? Das nenne ich Einsatz. Dann würde ich sagen du kündigst und fängst bei uns als Kräuterfarmer
an ;))
Spass beiseite, bist wie die anderen auch herzlich willkommen.
Wir zählen mittlerweile 100 Leute im Discord die darauf brennen das es losgeht!

Guten Morgen! :slight_smile:

Bin auch noch auf der suche nach einer Gilde, die es eher ruhiger angeht und keinen Stress verbreitet.

Zu meiner Person:

• ich bin 30 (bald schon 31) heul
  • arbeite Vollzeit im Einzelhandel, daher auch unterschiedliche Arbeitszeiten
  • spiele seit 2006 ohne Unterbrechungen des Abonnements, aber mit kleinen Pausen vom Spiel selbst
  • werde wohl einen Schurken/Krieger spielen (bin mir da noch nicht so sicher)
  • Interesse an RP ist auch vorhanden, habe ich aber noch nie gemacht :sweat_smile:

Werde Classic wohl zwischendurch zocken, da mir retail immer noch Spaß macht.
Wenn die Stimmung und die Leute natürlich so gut ist/sind, dann kann sich dies natürlich auch ändern. :grin:

Hallo gemeinsam,

irgendwie habe ich es schon fast aufgegeben eine Gilde zu suchen. Ich spiele WoW seit Release mit allen on/offs mal lang mal wenig, mal Content mal nur so. in 15 Jahren passiert, beruflich, privat und gesundheitlich doch sehr viel und nun ja WoW macht Spaß füllt aber nicht meinen Kühlschrank oder reicht mir nen Tee wenn ich Krank bin. Ich hatte mich schon bei verschiedenen Gilden hier umgeschaut und muss sagen, trotz classic Hype, dass ich nicht so fündig wurde. Nun habe ich euren Post im Forum gelesen und muss sagen das ich schon ein wenig hippelig bin, weil es hört sich echt gut an. Ob es passt, so richtig da muss man ehrlich sein wird immer die Zeit zeigen. Es ist halt wie immer im Leben, und wieso sollte es hier anders sein, es gibt Sympathie und dann stellt sich heraus neeee passt nicht und es ging auch schon anders rum. Um hier nicht gleich einen riesen Text zu schreiben. Sag ich „kurz“ was über mich.

Also ich bin erstmal 47 Jahre alt, meine Frau spielte auch WoW hatte aber irgendwann keine Lust mehr was meistens an der Community hing, sie war nicht die schnellst im Spiel, und Toleranz und Hilfsbereitschaft war doch echt naja…

Ich bin eher ein ruhig Typ, leider muss ich feststellen das gerade im Internet meistens nur die gehört werden die „laut“ schreien, so war und ist es auch in den meisten Gilden gewesen. Ich bin nicht der Typ der sich hinstellt und immer voll die Ahnung hat, und immer weis wo es lang geht (man könnte sagen das sind doch Leader Eigenschaften, nun ja ich finde eher das sind Leute die Angst haben nicht gehört zu werden, und umso lauter sie schreien umso …. Ach egal).

Natürlich helfe ich gerne, sind wir aber mal ehrlich, das mache ich nicht bis zur Selbstaufgabe, aber klar ich baue das Zeug (was auch immer umsonst) und ja ich ziehe auch twinks durch inis, aber ich würde auch gerne mal gezogen werden.

In classic wird mal richtig viel Leute brauchen dass man raiden gehen kann, und ich denke 90 aktive Spieler brauch mal locker, dazu kommt ich weis gar nicht ob ich jemals raidfertig sein werde, so ubrs und lbrs runs brauchen viel Zeit, werde ich die haben? Ich weiß es nicht, werde ich noch die Ausdauer haben? Ich weiß es auch nicht? Wie wird es sein wenn uns die classic Realität einholt?

Ich bin definitiv, nicht der Typ der in Discord komische Videos postet (keine Katzen Babys, keine dicken Frauen die einen Bauchpflatscher im Freibad machen, keine „dummen“ kidies die … was weis ich), das ist mir fremd, ich bin definitiv nicht der Typ der sagt wieviel Bier er sich in den Kopf haut (das heißt nicht das ich ein Kphles …), aber das ist nicht meine Welt, ich bin wohl zu alt, oder es hat für mich keinen Mehrwert, ich hab nich mal facebook

Zum Thema RP (uff das ist ein Thema), ich spiele Pen und Paper seit über 30 Jahren auch aktiv als Spielleiter, schreibe an einer eigenen Welt, lese Fantasy Bücher, spielte Emailrp, Chat Rp, Foren Rp usw., wobei ich WoW nicht so als RP Plattform betrachte, aber nun ja wenn da mal so ein kleiner dicker dummer Zwergenpala um die Ecke kommt und mir erzählen will wie er doch für das „gute“ streitet, so bin ich einen kleinen Diskussion mit meinem Hexenmeister nicht abgeneigt, ist es nicht so das Dämonen nur eine Methode sind, ist es nicht so das „jedes“ leben einen Zweck hat, ist es nicht so das er eben mit dem Schwert den Richter macht ohne jemals einen „anderen Blickwinkel“, ich bin doch der tolerante Hexenmeister der niemand verstößt … zwinker

Nun wurde es doch mehr, und zum Abschluss will ich nur noch eine kleinigkeit sagen, für mich ist diversität ein Lebenskonzept, alle Menschen sollen „frei“ und ohne … Glücklich werden. Ich verkrafte Sexistische Kommentare (ich bin definitiv nicht Prüde), rassistische Kommentare und homophobes Geschwätz nicht, leider erlebe ich das öfters als es mir lieb ist. Ich verkrafte erst recht nicht das „man wird doch mal sagen dürfen…“ oder ich soll mich nicht so haben, so ist es aber nicht gemeint …, dies ist der Grund warum ich zB Gilden verlasse, oder möglicherweise Streit bekomme. Es ist nicht der Loot, es ist nicht „du wir haben schon genug DDs, du kannst nicht mit“ es ist … eben das ich das nicht ertrage, mögen mich manche dafür verurteilen, ich belehre auch nicht, ich gehe dann meistens, oder Rede zuerst mit der Gildenleitung – leider muss ich das sagen weil ich schon zu viel erlebt habe in der Art.

Also wenn ihr Lust habt einen Hexenmeister, oder Druide in euer Gemeinschaft aufzunehmen oder kennen lerne zu wollen. Hier stehe ich und kann nicht anders …

Discord … Timo#7817

1 Like

Hi, ich würde mich der Gilde ebenfalls sehr gerne anmelden.
Da ich kurz vor Release 31 werde, eine Frau und zwei Kinder sowie Arbeit habe, sollte ich also ziemlich gut auf das gedachte Persönlichkeitsprofil passen :slight_smile:
Wie ich Zeit habe zum zocken ist bei mir sehr unsicher, mal Früh-, mal Spät, mal Gesamtschicht…
Mir ist nur wichtig, dass es harmonisch zugeht und ich ein paar Leute finde zum blöde-quatschen und sich gegenseitig helfen :wink:
Classic-Erfahrung habe ich bis clear pestschwingenhort. Ob ich mich noch an alles erinnere weiß nur leider nicht, ich kann aber nach einem Whipe bestimmt ganz oft: Achja, da war was :stuck_out_tongue: sagen :wink:
Meine Chars werden Drebbin(Krieger) und Relax (Priester) mit den Berufen Bergbau/Ingo sowie Kräuter/Alchemie…und ja, das ist vordefiniert^^

Mfg Robert

Hallo.

Auch ich würde mich gerne anschließen.

Bin 37 Jahre alt, verheiratet und berufstätig. Ich suche zum Start eine entspannte und RL-orientierte Gilde. Eure Beschreibung spricht mich da natürlich an.

Habe WoW mit Classic begonnen (erster Char: ein Krieger als Tank gelevelt - das waren noch Zeiten…) und bin dann immer mal wieder ein- und ausgestiegen. Cataclysm hab ich ganz ausgelassen. Zuletzt aktiv war ich während WoD auf dem Server Dun Morogh.

Seitdem bin ich WoW-frei. Das Spiel hatte sich auch sehr verändert. Musste mich erstmal wieder einloggen, damit ich hier überhaupt posten kann.

Werde ab nächste Woche direkt einsteigen. Aufgrund meiner Arbeit natürlich nur abends online. An einem Raid wäre ich auch interessiert. Aber das liegt erstmal in weiter Ferne. Zunächst wird einfach nur das Leveln genossen.

Ich adde dich mal im BNet. Mein Tag: Jolaan#2696

Grüße

Hallo nochmal.

Ich ziehe meine Anfrage hiermit zurück. Beim ersten Überfliegen der Gildengesuche hatte ich Fraktion 13 leider übersehen. Das non voice chat Konzept sagt mir sehr zu, von daher werde ich mich dort bewerben und nicht zweigleisig fahren.

Euch dennoch viel Spaß zum Start!

Hi,

bin soeben auf euch aufmerksam geworden.

Ich bin 34, verheiratet und spiele WoW seit Classic. Allerdings war ich auch nur zu dieser Zeit durchgehend aktiv da spätere Addons viel von der Atmosphäre des Spiels kaputt gemacht haben.

Zu Classic-Zeiten war ich in einer Progress-Gilde aktiv und habe abgesehen von Naxxramas alles gecleared. Mein Ziel ist es, so wie damals, mit einem Holy Paladin am Spielgeschehen teilzunehmen.
Aufgrund der Arbeit habe ich aber selbstverständlich nicht mehr die spielerischen Freiheiten von einst.

Eine Anfrage per BNet habe ich bereits gesendet, dort bin ich unter dem tag cRoWmAn#21634 zu finden.

LG
Roland

immer noch auf der suche

Hallo,

ich suche auch noch Anschluss muss aber dazu sagen das ich wahrscheinlich nur bis Ende des Jahres WoW spielen werde weil ich Anfang 2020 plane für einige Monate (maximal 9) durch Asien zu reisen und ich nicht weiß in wie weit mein Laptop das packt bzw ob ich einen manierlichen Internetzugang dort finde.

Zu mir ist zu sagen ich bin 43 Jahre, männlich, Single (bin ich hier in einer Kontaktbörse oder warum erzähl ich das ?). Ich würde mich gerne im Laufe der Woche bei Euch melden, ich muss erst mal wieder ins Spiel finden, hab einige Monate pausiert und mich mal entscheiden welche Klasse ich hauptsächlich spielen möchte.

Eigentlich sollte es wieder der Schurke sein, wie damals aber der Hexenmeister wäre auch nett oder vielleicht doch der Jäger. Beide Klassen eignen sich super um einen Raid zu wipen :slight_smile: wenn ich mal wieder vergesse das Pet wegzupacken.
Aber egal ich hab ja “Todstellen” oder “Seelenstein” und trage keine Platte lacht

Ich kenne MC (als Jäger) und BWL (als Schurke), beide clear in Classic aber für Naxx 1.0 hats nicht gereicht. Leider muss ich auch sagen werde ich mit steigendem Alter etwas sportlicher, man möchte ja ein paar Sünden der Vergangenheit einschränken, daher hocke ich abends 2-4x pro Woche im Crossfit und weiß nicht in wie weit ich überhaupt raiden kann aber bis es soweit ist vergeht ja noch ein wenig Zeit.

Heiler zu spielen (für den Raid oder 5er) käme auch in Frage aber als Tank bin ich nutzlos. Mehrmals versucht, mehrmals gescheitert. Die Erfahrung möchte ich allen Mitspielern ersparen :slight_smile:

Hallo liebe Leute!

Schon seit längerem hatte ich vor, auch mal in die WoW Welt einzutauchen. Heute nun ist es geschehen und ich habe mein Abo abgeschlossen. Da ich noch quasi keine WoW-Erfahrung habe will ich mich auch auf jeden Fall einer freundlichen und hilfsbereiten Gilde anschließen. Ich habe zu Legion mal für ein paar Tage angespielt… aber das war absolut nichts für mich, ich hatte das Gefühl mal spielt das Spiel nur um möglichst schnell im Endgame anzukommen.

Bin ein notorischer Questtext-Leser und Langsam-Spieler, auch dem PR nicht abgeneigt (habe allerdings nur wenig Erfahrung aus LOTRO) oder stehe gerne mal ne halbe Stunde im örtlichen Gasthaus und quatsche bei schöner Musik… daher suche ich auch bewusst nach einer Gilde die Wert auf ein gewisses Alter legt, obwohl ich selbst erst zarte 23 bin, ich hoffe aber das stellt kein Problem dar “Ausnahmen nicht ausgeschlossen” :stuck_out_tongue:

Die nächsten Tage werde ich mich erstmal ein bisschen alleine in Azeroth zurechtfinden, am Wochenende würde ich mich dann gerne einer Gilde anschließen (hoffentlich euch natürlich :slight_smile:) und mich dann auch mal im Discord sehen lassen.

Da ich vor kurzem in eine neue Stadt umgezogen bin und hier nochmal eine Ausbildung angefangen habe, wird sich meine Spielzeit auch gewiss nicht im Bereich eines durchschnittlichen 23-jährigen WoW-Classic Spielers bewegen. An Wochenende kann ich jedoch für nichts garantieren…! :smiley:

Gerne einfach im Battlenet unter Timmedy#2747 melden

Liebe Grüße
Timo