[A]PvE-Everlook, familiäre Gilde Elysion sucht DICH

Huhu wann soll denn eigentlich geraidet werden?
Lg
David

Hallo zusammen,

die Gildenbeschreibung ist sehr ansprechend und ich würde sehr gern Teil dieser Gilde werden.

WoW spiele ich seit der Beta als der Warlock noch Leder tragen konnte :wink:

Ich bin 41 und im Schichtdienst tätig daher unregelmässig Online.

Ich hoffe wir sehen uns Online .

Sombra#2178

Der thread hier klingt super nett, da melde ich auch mal Interesse an.

Ich bin 42, habe WoW von Classic bis Pandaria gespielt, seitdem nicht mehr, außer mal eine kurze Stippvisite in WoD, immer auf RP-PVE Servern.
Rollenspielerfahrung ist vorhanden, Raiderfahrung für MC, ZG, AQ20. Die anderen Raidinstanzen kenne ich nur aus gelegentlichen Besuchen.
Für mich ist erstmal aber die Levelphase wichtig, Raids kommen dann irgendwann mal, wenn ich meinen langsamen und ausgiebigen Weg zum Levelcap genossen habe. Ich bin so jemand der alle Gebiete und alle Quests macht, nebenbei seine Berufe hoch zieht und den ein oder anderen Dungeon auch mal öfter läuft, wenn es einem Gildenkollegen hilft.
Ich werde vermutlich einen Fern-DD spielen, wahrscheinlich Jäger, evtl. auch wieder Hexer oder Magier (oder wahrscheinlich alle drei :wink: )
Dabei spiel ich hauptsächlich abends und am Wochenende. Bin ja mittleriweile berufstätig, und es kommt nicht so überzeugend den eigenen Kindern und Schülern zu erzählen, dass man nicht nächtelang zocken soll, wenn man selber völlig übermüdet da steht. :wink:
Ich habe meinen Mann übrigends auch in WoW kennengelernt, das gibt’s also schon öfter. Hachja, damals in der Blackrockspitze…
Ich hoffe wir sehen uns nach Release ingame.

Achja, mein Battletag ist ArianaGE#2224, bisher reservierte ingame-Namen: Daryelle, Anrielle und Endora

1 Like

@Titikaka: wenn die Leute soweit sind, gibt da keinen Zeitplan, wers nicht abwarten kann der kann ja Gildenextern Raiden gehen. Wir stressen uns da nicht :sunglasses:
@die anderen: ich kann nur empfehlen sich mal unseren Discordserver anzuschauen, dort wird sich schon fleissig beschnuppert und Spass gehabt :smiley::yum::star_struck:
(https)://discord.gg/NfTg43P - ohne Klammern bei https

Hallo zusammen,

die Gildenvorstellungen sowie der ganze Thread hier liest sich sehr sympathisch.

Kurz zu mir: bin auch schon jenseits der 50 und mit Beruf, Familie etc. tagsüber gut ausgelastet, weshalb ich eine Gemeinschaft für das entspannte Zusammenspiel in lockerer Atmosphäre suche.

MMORPGs spiele ich zwar schon recht lange, habe vor knapp 20 Jahren den Einstieg mit Ultima Online vollzogen und dann sehr lange DAoC gespielt; in WOW bin ich jedoch praktisch ein Neuling, da ich nur zu “WoD” mal für einen Monat reingeschaut habe, dann kam das schöne Reallife dazwischen…

Somit ist WOW Classic für mich jetzt der ideale Einstieg, es wäre super meine Paladina bei euch eine Heimat findet, sie mag übrigens sowohl RP als auch PVP.

Freundschaftsanfrage an Trilliane#2933 ist raus und auf dem Discord werde ich auch in Kürze aufschlagen. Bis dahin viele Grüße SaTaY#2490

Hallo

Eure Gildenvorstellung hat mein Interesse geweckt und auch die Antworten die ihr bis jetzt erhalten habt… da scheint alles zu passen.

Ich habe damals mit der Beta angefangen, aber mit WotLK aufgehört… was gut und gerne jetzt 10 Jahre zurück liegt. Während dieser Zeit habe ich als Main Char eine Disziplin Priesterin gespielt und Raiderfahrung habe ich bis Naxx (passend für das “neue” Classic).

Inzwischen bin ich über 40, habe eine Familie und stehe voll im Berufsleben. Was soviel bedeutet, dass ich höchstwahrscheinlich nur Abends on sein werde (Ausnahmen wird es sicherlich hin und wieder geben).

Ich habe mich wieder für eine Priesterin entschieden und falls ihr noch jemanden gebrauchen könnt, dann würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

LG

Hallo,
nette Vorstellung muss ich hier feststellen.

Ich würde mich gerne bei Euch bewerben, in denke ich würde hier gut reinpassen.

Zu meiner Person:
Ich bin Familienvater mit 47 Lenzen, verheiratet und 2 Töchter.
Da kommt mir eure Spielweise denke ich mal ganz recht.

Hab WoW irgendwann vor BC angefangen zu spielen bis kurz vor Pandaria glaub ich, dann hab ich aufgehört. Seitdem hab ich nicht mehr gespielt. Wollte jetzt mal wieder mit Classic zocken, evtl. kommt das alte fealing von damals wieder.
Was ich hier so lese hört sich jedenfalls so an.

Würde mich auf eine Einladung freuen. Battletag: BigJoe#2681

LG

Nur mal als Idee:
Sind alle auf den vollen Server Everlook aboniert? Die deutschen Server sind ja beide brechend voll, morgen kommen zwei neue (1x PVE, 1x PVP, leider keine RP-Server).
Vielleicht wäre zu überlegen, auf den neuen PVE Server auszuweichen? Bevor die ersten Wochen so gar nichts geht, weil alles überfüllt ist.

Moinsen, eure Gildenvorstellung passt zu mir, so dass ich mich euch gerne anschließen möchte.

Zu meiner Person:
WoW habe ich zwischen 2005-2007 gespielt, bin dann als alter Everquestveteran ganz zu Everquest 2 gegangen, das ich bis letztes Jahr gespielt habe. Als oldschool-Spieler reizt mich Classic ungemein und habe deshalb meinen Account wieder reaktiviert. Ich suche nach einer Gilden, die nicht durchrauscht sondern gemütlich aber doch ehrgeizig den Content angeht.
Ich habe dieses Jahr die 50 überschritten und arbeite in einem unregelmäßigen Schichtdienst, so dass ich nicht tgl on sein werde und dementsprechend auch nich bei jedem Raid dabei sein kann.
Meine bevorzugten Rollen sind Heilerklassen und würde gern einen Priester spielen, wobei ich aber auch gern wieder einen Pala spieln könnte.

Würden mich freuen bei euch dabei zu sein. Battletag: Hargorath#2452
Grüße Hargo

Wollte ich da thematisieren. Hatte keinen Zweck. Die Verantwortlichen machen darüber nichtmal eine Abstimmung. O-Ton von einem Mitglied: “man werde sich keiner Gruppentscheidung beugen” - starke Formulierung; so kann man Gildenleben auch interpretieren.^^

Für Heimarbeiter, Schichtarbeiter und Hausfrauen auch kein Problem. Die loggen sich halt morgens oder mittags ein.

Ich für meinen Teil habe keine Lust abends nach Feierabend in einer Warteschlange zu sitzen…

@Next versteh grad nicht worauf du hinaus willst und was das mit meinem Thread zu tun hat

Wir werden auf Everlook bleiben! Das wurde im Gildenrat nach der Befragung unserer Mitglieder festgelegt! Lieber anfangs Warteschlangen als später auf nem neuen Server. es gibt aber auch Gilden die wechseln. Gibt große communitys wo man sich da auf dem laufenden halten kann :grinning:

Zum Thema, wir zählen mittlerweile ca 80 Mitglieder die sich riesig auf den 27ten freuen, wenn sich uns noch jemand anschließen möchte dann bitte einfach auf unserem Discord schauen
(https)://discord.gg/fwMZp7p

2 Likes

ich möchte aber auch dazu noch sagen, dass bis auf sehr wenige den Server nicht wechseln möchten …

Hallo Next,

das Thema als solches wurde sehr wohl Thematisiert und der bisherige Tenor geht stark in die Richtungdas die Mehrheit auf Everlook bleiben möchte. Die von dir hier zitierte Aussage ist allerdings so nicht ganz korrekt, wenn du meine Aussage dazu meinen solltest. Meine Aussage war die, das wir nach aktuellem Stand eine Umfrage dazu für Überflüssig halten, da es jeder für sich entscheiden sollte, ob er mit uns auf Everlook anfangen möchte oder doch lieber auf einen anderen Server sein Glück versuchen möchte. Wie gesagt die meisten die sich bisher zu dem Thema im Discord geäußert haben, möchten auf Everlook bleiben und nehmen die Wartezeiten und das Gerangel um die Quest Mobs in kauf. Leider kann ich dich Anhand deines Chars mit dem du hier gepostet hast auch keinem Mitglied aus dem Discord zuordnen, schade.

So Long

Da hatte jemand eine Frage und die habe ich korrekt beantwortet.

Eure Entscheidungen wurde halt nicht transparent und im kleinen Kreis vorab getroffen. Ansonsten hätte man auch einfach abstimmen können. Dafür gibt es ja einen Channel. Muss man daher mögen diese Art.

Aber das ist ja das Schöne an WoW. Gibt viele Communitys und Möglichkeiten.

Viel Erfolg

Deine Formulierung war völlig anders. Und das mit dem"beugen" sagte schon alles.

Jetzt dieses rumschwurbeln. Da macht man schnell eine Abstimmung und fertig.

Lass gut sein - und bleib bitte auf Everlook.

Es gab bis heute Abend gar keinen kleinen Kreis :rofl::sunglasses::yum: wir haben erst seit ner halben Stunde Offis ernannt, tu mir nen gefallen und hate woanders , dankeschöööööön

2 Likes

Warum es eben keine Abstimmung gab wurde doch schon mehrfach erwähnt. Die Leute die sich gemeldet haben, haben sich für einen Verbleib ausgesprochen. Die Abstimmung hätte daher wohl eher nur deine Persönliche Meinung für dich wieder gespiegelt, wenn du anders stimmst. Wenn du das anders siehts, das ist ja auch dein gutes Recht. Ich wünsche dir daher viel Erfolg, wohin auch immer dich deine Reise führen wird.

So Long

1 Like

Es gibt ein schönes altes Zitat:
„Wer sich verteidigt, klagt sich an“*

Es waren von über 80 Leuten gerade mal 10 online als das Thema erstmalig im allgemeinen Forum angerissen worden ist. Du und Ennochen haben das dann direkt kategorisch ausgeschlossen. “Wir wechseln auf keinen Fall”. Von Dir kam noch der Hinweis, was denn eine Abstimmung bringen würde. Du sagtest sinngemäß; es würde sich doch niemand wegen dieser Abstimmung dann der Mehrheitsmeinung beugen. Da das bei Dir der Fall ist, das will ich gerne glauben^^

Da gab es keine Diskussion oder weitere Thematisierung.

Finde ich schon stark zu behaupten, man brauche keine Abstimmung, weil das Ergebnis klar ist. Natürlich - für Dich und Deine Leute war das Ergebnis “klar”^^

Aber ist doch auch gut jetzt. Ihr habt Eure Art der “Gildenführung” und ich habe da ganz andere Ansichten. Von daher geht man sich aus dem Weg und gut ist.

In diesem Sinne viel Erfolg und gutes Gelingen :grinning:

Nun es ist ja nicht so, als hätten wir das Thema nicht auch weiter diskutiert. Das aber an einer solchen Diskussion nur die zu dem Zeitpunkt aktiv Teilnehmen können, die auch da sind ist ja irgendwo auch logisch. Da die neuen Server bereits morgen für die Char Reservierung live gehen wäre die Handlungsspanne auch relativ kurz gewesen. Die Leute die für sich ausgeschlossen haben zu wechseln, haben hier auch nur für sich gesprochen, was mich mit einschließt. Ich habe für mich gesagt, das ich bleiben werde, da die Personen, mit denen ich bisher warm geworden bin auch bleiben werden.

Jetzt nehmen wir einmal an, von diesen 80 Leuten die du erwähnt hast, würden 50 für einen Verbleib stimmen und 30 dagegen. Es wäre dann doch mehr als anmaßend von den 30 Leuten zu erwarten oder zu verlange zu bleiben. Das war das was ich damit meine, das ein Mehrheitsentscheidung in dieser frühen Phase nicht viel bringen würde. Wie gesagt, ein Großteil lernt sich hier gerade erst kennen, weswegen ich nicht davon ausgehe, das eine Abstimmung dazu führt das Kollektiv gewechselt wird. Und ich sage hier deutlich, das dies Einzig und allein meine Meinung ist und ich nur für mich spreche. Dem musst du weder zustimmen noch muss es dir gefallen.

PS zu deinem Zitat habe ich einen schönen Zusatz gefunden:

Meistens will der Gegenüber nämlich gar keine Rechtfertigung hören, sondern nur die Einsicht sehen, eine Verhaltensänderung bewirken, von sich ablenken oder sich auf ein erhöhtes Podest stellen.

Das kannst du nehmen wie du möchtest. Für mich ist das Thema hiermit beendet.

So Long

1 Like

Finde ich gut, dass Du google bedienen kannst. Aber gelernt ist gelernt :wink:

Dafür bekommst von mir zum Abschied auch ein Herzchen.