[A][PvE-Everlook] Fraktion XIII - Die Non-TS Gemeinschaft

Wenn du dich registriert hast und den Link in der Bestätigungsmail angeklickt hast, dann solltest du Zugriff auf den Bewerbungsbereich haben.
Falls es dabei irgendwelche Probleme gibt kannst du dich aber auch gerne hier oder in unserem Forum per PN melden :wink:

Und hinauf.

Ich bin froh eine Non-TS-Gilde gefunden zu haben um Classic so richtig emotional wie früher aufzusaugen.

Wenn man den TS meidet ist man bei anderen Gilden oftmals ein Stiefkind oder bekommt einfach nichts mit.

Danke für die Aufnahme!

LG Lio

1 Like

Wenn ich in Classic eine Gilde suche, dann ist diese hier mein Favorit.

Ich quatsche schon den ganzen Tag auf der Arbeit, und abends mit Headset rumzulaufen und weiter zu reden muss bei mir nicht sein.

Allianz und PvE passt noch dazu.

2 Likes

Das klingt ja toll! Ihr scheint genau die richtige Gilde für mich zu sein. Werde mich bewerben und hoffe auf Aufnahme.

1 Like

Auch wenn wir bereits bei 60+ Mitstreitern für Classic angekommen sind so nehmen wir nach wie vor gerne weitere Interessenten auf, die sich mit unserem Gildenkonzept identifizieren können :slight_smile:

Schönes ordentliches Forum.

Man sieht das ihr echt mit Leib und Seele dabei seit …Top

Ich lass euch mal ein Herz da :+1:

1 Like

Coole Sache, die erste Gilde die mir zusagt. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich mich bewerben :smiley:

1 Like

Wir würden uns freuen von dir zu hören Riozuma :slight_smile:

:+1:

POE, ESO und WOW, passt wie die Faust aufs Auge. Was mir aber am besten gefällt, kein TS!

Wenn ich mir eine Gilde suchen sollte, dann seit ihr mit großem Abstand vorne.

Viel Erfolg und ein Herzchen von mir!

2 Likes

Wow es gibt wirklich non-TS Gilden! Ich bin dabei und bringe noch jemand mit!

1 Like

Ich bin so froh zu hören, daß die Idee, man könne auch ohne Sprechzwang in einer Gilde auskommen, nicht ganz gestorben ist.

Mein Alptraum für Classic wäre, wenn alle in ihren Discord Servern o.ä. herumhängen und die öffentlichen Chats so tot sind wie auf manchen Serven in retail.

Ich habe noch nicht entschieden welche Serverform ich wählen werde (falls angeboten wird es aber wohl RP-PVE) daher kann ich noch nirgends fest zusagen. Ich werde mich aber auf jeden Fall an euch erinnern wenn es denn ein normaler PVE Server werden wird.

Ich wünsche euch schon mal viel Erfolg mit der Gilde!

1 Like

Hallo,

Ich habe drei kleine Fragen zu eurer Gilde:

1.Euer Vorstellungsschreiben ließt sich nicht so als ob ihr auf der Suche nach bestimmten Klassen seid.
Habt Ihr trotzdem aktuell eine Vorstellung welche Klassen eure aktuellen Classic-Mitstreiter spielen werden?

Welche Klasse eventuell über- und welche unterrepräsentiert sein wird?

Natürlich ist es immer noch ein Unterschied zwischen dem eigentlichen vorhaben eine Klasse zu leveln und dem späteren ausführen.
Interessieren würd mich der aktuelle Stand trotzdem. :slight_smile:

2.Plant ihr ab einer bestimmten Anzahl an Mitgliedern einen Aufnahmestopp?
Oder kann Ich mich bedenkenlos auch erst bei euch bewerben wenn sicher ist welche Server genau kommen und wohin die Reise geht?

3.Warum Fraktion XIII? Ich habe auf eurer Website nicht gefunden wofür dieser Name steht. :slight_smile:

Hi Squeak,

ich versuche mal auf deine Fragen einzugehen :slight_smile:

Das stimmt, wir suchen nicht nach bestimmten Klassen, aber das liegt auch einfach daran, dass wir keine reine Raidgilde sind.

Dennoch haben wir eine grobe Übersicht über unsere Klassenverteilung. Zumindest derjeniger, die schon eine Tendenz haben was sie spielen wollen.
Allerdings muss auch dazugesagt werden, dass sehr viele noch unschlüssig sind was es letztendlich wird und das nicht zwangsläufig unsere endgültige Verteilung widerspiegeln wird :wink:

Hier kannst du es dir anschauen:
https://i.imgur.com/Epli9xh.png

Ein Aufnahmestopp ist derzeit nicht geplant und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass wir einen festen Stopp einführen werden.
Wenn du möchtest kannst du also durchaus noch abwarten bevor du dich entscheidest. Die Details zu Blizzards Serverstruktur sollten ja sowieso in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden :slight_smile:

Wir würden uns dann natürlich freuen von dir zu hören :innocent:

Ich muss gestehen, dass ich die genaue Herkunft des Namens im Moment auch nicht mehr weiß. Wir gründen unsere Gilde auch nicht erst für Classic, sondern existieren grob in dieser Form schon seit vielen Jahren.
Da mich diese Frage aber auch neugierig gemacht hat, werde ich mal etwas herumfragen und kann dir wenn du möchtest eine Antwort hier nachliefern :wink:

2 Likes

Hab zwar schon eine Gilde, aber von mir bekommt ihr ein Like =)
Ich hoffe ihr werdet viele Mitglieder haben und ganz viel Spaß =)

1 Like

Hey wollte mal fragen, weils mich einfach interessiert. Wie kann man sich eine sogenannte Non-TS- Gilde vorstellen?

Werdet ihr auch später raiden gehen und wenn ja wie wollt ihr dann kommunizieren bzw. Absprachen während Bossfights machen?

Wenn man bei euch gildeninterne Dungeon Runs macht, kann man dich trotzdem im TS/Discord schnacken?

Hi Lionhearrt,

wir verzichten eben in allen Aspekten des Spiels auf Voice Chat. Das heißt auch, dass wir Raids ohne Discord, TS & co. angehen und bedeutet, dass unsere Kommunikation im Spiel nur über den Chat läuft.
Natürlich mag das bei der einen oder anderen Erklärung etwas langsamer sein, doch im Umkehrschluss muss eben jeder selbst etwas genauer darauf achten was zu tun ist.

Längere Taktikdiskussionen finden bei uns hingegen jenseits von Raids in unserem Forum statt und bei besonders anspruchsvollen Bossen planen wir eben den jeweiligen Kampf auch mal im Vorfeld im Forum durch.

Das hatte soweit bisher auch in anderen Spielen bei uns wunderbar funktioniert (Hc Raids in Retail, Vet Raids in ESO, etc.) und wir sind zuversichtlich, dass wir das auch in WoW Classic auf diese Weise hinbekommen werden.
Raids selbst werden wir in Classic nicht sofort angehen, da wir den Weg bis Maximallevel erstmal in aller Ruhe genießen werden. Doch für die Zukunft ist das definitiv geplant und wir freuen uns darauf!

Jenseits von Gruppeninhalten haben wir als Non-TS Gilde natürlich einen ziemlich belebten Gildenchat und auch ein sehr aktives Gildenforum. Insgesamt bieten wir also Allen ein zuhause die einfach lieber schreiben wollen und sich mit einer solchen Spielweise wohler fühlen :slight_smile:

4 Likes

Vielen Dank dass du dir die Zeit für die ausführliche Antwort genommen hast!

Eure Gilde spricht mich von allen Gilden aktuell am stärksten an.

Die aktuelle Klassenverteilung bestätigt mir auch etwas die Gedanken die Ich mir zu meiner persönlichen Klassenwahl gemacht habe. :slight_smile:

Leider bin Ich erst zu 89,36% davon überzeugt dass Ich wirklich auf einem PvE Server anfange werde.

Tag für Tag findet der Kampf zwischen PvE und PvP noch in meinem Kopf statt. :smiley:

Die finale Entscheidung werde Ich daher wohl erst am 13.08. bzw dem 27.08. treffen.

Wenn Ich mich für den PvE-Server entscheide werde Ich mich aber defintiv bei euch im Forum bewerben!

Die Antwort auf die Namensherkunft würde mich nun aber schon noch Interessieren! :wink:

Eventuell findet sich ja noch ein alteingesessenes Gildenmitglied dass den Ursprung noch kennt.

Also raids stehen bei euch eher nicht auf dem Programm oder? Ich meine ganz ohne voice?

Alles klar :innocent:

Ich habe in meinem letzten Beitrag hier schon etwas dazu geschrieben, aber hier nochmal:

Wir möchten in Classic durchaus Raids angehen und das auch komplett ohne Voice Chat bestreiten. Allerdings wird unser Fokus zunächst auf einem gemütlichen Leveling Erlebnis liegen. In Classic rennt uns nichts davon und somit nehmen wir uns alle Zeit der Welt um Level 60 zu erreichen und werden auf dem Weg dahin bereits viel gemeinsam unternehmen.
Sobald wir dann irgendwann genügend Spieler auf Maximallevel haben und bereit für Raids sind werden wir uns diese auch von innen anschauen.

Der Verzicht auf Voice Chat hatte uns auch in anderen Spielen nie aufgehalten Raids zu bestreiten und das wird er auch in World of Warcraft Classic nicht tun :wink:

3 Likes