[A][PvE][Everlook] Entspannte Min-Maxer suchen Verstärkung

Wir sind ein Team, das 2010 zueinander gefunden hat. Von Naxx, über Sunwell bis ICC25HC ist alles an Erfahrung vorhanden. Auf unseren Retail-Accounts finden sich so Achievements wie Atiesh, Amani War Bear, Death’s Demise und Scarab Lord. Glaub ausnahmslos jeder von uns hat den Titel “the Immortal”.
Manche von uns haben seit vielen Addons nichtmehr gespielt. Andere haben immer mal wieder halbherzig reingeschaut. Nun hat Classic uns wieder zusammen geführt. Einige von uns werden mit Verspätung leveln (Arbeitsreise, Krankenhausaufenthalt). Und nicht jeder von uns kann durchzocken.

Rassen
Wir würden für ein halbes Prozent Crit auf den Strich gehen. Du solltest genau so drauf sein und daher von anfang an die “richtige” Klasse nehmen.
Warrior/Rogue/Priest = HUMAN
Mage/Warlock = GNOME
Paladin = DWARF
Hunter/Druid = NIGHTELF
Wir wollen ausdrücklich keine Dwarf Priests! Aus der nett gemeinten Hilfestellung wird schnell eine Abhängigkeit. Dies wollen wir nicht fördern. Spirit Bonus for the Win!

Berufe
Wir prostituieren uns nicht nur für Crit, sondern für jedwede Art von Boost. Aus diesem Grund werden wir allesamt Engineerung mit unseren Mains nehmen. Ab Naxxramas gilt Engineering-Pflicht. Für Mages und Priests gilt zusätzlich Tailoring-Pflicht, bis die Items nichtmehr benötigt werden.
Enchanting, Skinning, Mining und Herbalism sind gern auf dem Mainchar gesehen, um Zeugs in Raids sowie Innis zu zerlegen. Craftingberufe werden besser auf einen Twink verlagert.

Specs
Wir richten unsere Spec voll auf Raids aus. Keine PvP-Spec. Keine Kompromisse ala “Wenn ich 5 Punkte anders setze, kann ich wenigstens noch bisschen PvP machen.” NEIN! 100% Raidspec oder sich einen anderen Raid suchen der so nen Mist toleriert.
Unser angestrebtes Setup:

• 3 Warrior (Prot)
  • 3-5 Warrior (Fury)
  • 4-6 Rogue
  • 3 Hunter
  • 3 Druid (Feral)
  • 7-8 Mage
  • 0-1 Druid (Moonkin)
  • 3 Warlock
  • 5 Priest (Holy)
  • 4 Paladin (Holy)
  • 2 Druid (Resto)
    Ersatz noch nicht eingerechnet. Hängt von der Aktivität des Einzelnen ab.

Consumables
Du denkst, dass es lustig ist mit Sunwell-Gear noch Flask + Volcanic Potions in Karazhan zu schmeissen und mal den Prinz so richtig wegzulolen? Dann bist du bei uns richtig!
Wir schmeissen gerne mal mehr rein, als wir eigentlich müssten. Natürlich versuchen wir aber auch hier und da Kosten zu sparen. Die sind ja grad in Classic echt nicht zu unterschätzen. Night Dragons Breath statt Demonic Runes geht durchaus klar bei Farmraids. Wir werden ein Minimum für den jeweiligen Content setzen, an das sich jeder zu halten hat.
Die Raidbank wird nach Möglichkeiten finanziell unterstützen. Grad Spieler die mit höheren Ausgaben belastet werden (Tanks, Heiler, Ferals) können mit höheren Zuwendungen rechnen als beispielsweise Mages.

Lootverteilung
Wir machen uns sowohl die Effizienz von Lootcouncil als die Fairness von DKP zunutze. Auf viele Items darf nur eine Klasse bieten. Oder anders gesagt: Wir bestimmen was Hunteritem ist und was nicht. Legendaries und Resi-Gear werden grundsätzlich nicht versteigert sondern vom Council verteilt.
Ein Entwurf für die Klassenrestriktionen existiert bereits, ist aber noch nicht endgültig. Auch normale Member können ihren Senf dazu geben, bevor die Restriktionen in Kraft treten. Das letzte Wort hat aber das Council (Plätze noch zu haben). Sobald Naxx auf Farmstatus ist, werden sämtliche Restriktionen deutlich gelockert, sodass auch Supporter volles Bietrecht erhalten. Ein Tank darf natürlich weiterhin nicht auf DD-Trinkets bieten! Main vor Second.
Ansonstigen sind keine vorzeitigen Änderung vorgesehen und werden nur in Ausnahmen sowie nach öffentlicher Diskussion + Abstimmung vorgenommen. Keine Intrigen von Offizieren hinter verschlossenen Türen! Transparenz ist uns wichtig.
Zu den Klassenrestriktionen kommen noch Aktivitätsstufen hinzu. Spieler mit über 75% Anwesenheit kommen immer vor Spielern mit unter 75% Anwesenheit. Spieler mit über 50% Anwesenheit kommen immer vor Spieler mit unter 50% Anwesenheit. Weitere Abstufungen sind nicht geplant.
Geboten wird verdeckt, sodass gezieltes Hochbieten erschwert wird. Sofern bis dahin technisch umsetzbar, gern auch per Addon um Manipulation seitens der Offiziere 100%ig auszuschliessen, auch wenn ich meinen bisherigen Kollegen da blind vertraue. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Hirarchie
Das Council soll aus 4 Personen bestehen. Einem Tank, einem Melee, einem Caster, einem Heiler sowie dem Raidleiter (falls niemand der vorherigen 4 zusätzlich den Posten übernimmt).
Ich würde zu meinem Posten als Caster-Lead auch erstmal zusätzlich das Amt des primären Raidleiters übernehmen (Ohne doppelte Stimme, of course!). Am liebsten wäre mir dafür aber ein Hunter der gut pullen kann. Unser einziger Hunter kann zwar pressen, kriegt aber kaum den Mund auf.
Aufnahme/Absetzung von Council-Mitgliedern erfolgt durch Mehrheitsbeschluss des Councils. Auch wenn ich formal immer die Krone inne hatte (nicht weil ich mich darum gerissen habe, sondern weil ich damals darum gebeten wurde) und mich um die Bank gekümmert habe, sehe ich mich nicht als Gildenmeister. Den gibt es in dem Sinne nicht. Wir waren immer sehr demokratisch drauf im Rat und ich habe mich ausnahmslos dem Mehrheitsbeschluss gefügt, auch wenn ich es für einen Fehler gehalten habe.
Hinzu kommen noch Klassensprecher. Zu den Aufgaben gehört die Unterstützung der Offiziere sowie Betreuung von Neulingen. Klassensprecher haben zwar kein Stimmrecht im Council, aber genießen Beobachterstatus. Einen separaten Channel für’s Council wird es nicht geben. Wir wären Narren, wenn wir uns gegen die einstimmige Empfehlung der Klassensprecher stellen.
Die Klassensprecher werden zwar formal vom Council ernannt, können aber jederzeit per Misstrauensvotum gestürzt werden, wenn die Spieler sich von ihrem Klassensprecher nicht korrekt vertreten fühlen. Die Klassensprecher sind somit ein Kontrollorgan um die Macht des Councils zu beschränken.

Twinks
Das Hochziehen eines voll raidfähigen “Haupt-Twinks” ist erwünscht, aber keine Pflicht. Wer bei Splitruns nicht mit kann, bekommt eben nur die Hälfte der DKP. Twinks bekommen überschüssiges Gear kostenlos und müssen nicht darum bieten. Absprache erwünscht. Sonst würfeln.
Von DDs wird erwünscht, dass sie einen supportenden Char (Prot Warrior oder Heiler) als Zweitcharakter wählen. So können Supporter dann einen DD als Zweitchar wählen. Ich selbst gehe mit gutem Beispiel vorran und werde einen Holy Priest spielen.

Raidzeiten
Unser traditioneller Hauptraidtag war der Samstag und soll es wieder werden. Wir fangen möglichst früh an und hören am frühen Abend auf, sodass ihr noch ausgehen könnt. Danach geht’s ohne DKP auf freiwilliger Basis weiter. Open End. Naturresi farmen und sowas. Whatever.
Weitere Raidzeiten: Freitag Abends sowie Sonntag Nachmittag+Abend. Raid geht am Sonntag definitiv erst nach dem Angelwettbewerb los. Haben wir immer so gemacht.
Langfristig wird es aber auch erforderlich sein unter der Woche zu raiden, wegen dem Lookout von ZG, AQ20 und Onyxia. Anwesenheit keine Pflicht, allerdings gibt es Bonus-DKP. Es ist zwecklos den Raid zu boikottieren, in der Hoffnung er falle aus und niemand bekomme DKP. Solche Spielchen hab ich vor 12 Jahren schon erlebt. Muss ich nicht wieder haben. Auch wenn der Raid ausfällt gibt es Bonus-DKP für’s Erscheinen.

Wir suchen
Wir haben zwar von jedem ein Bisschen aber von allem nicht genug.
Händeringend suchen wir vorallem einen MT1, der dann auch den Offiziersposten übernimmt. Das traut sich keiner unser bisherigen Tanks zu. Wir sind zwar schon gut besetzt was Heiler angeht, aber für einen ehrgeizigen Heiler wäre auch noch ein Platz im Council frei. Zur Not wird das Amt erstmal provisorisch besetzt.
Gerne würden wir auch mit einer kleinen Gruppe fusionieren, die unsere Ansichten teilt. Können dann beim leveln und Pre-Raid-BiS sammeln schauen, ob das gut harmoniert.
Aber auch Einzelspieler die noch Anschluss suchen und mit unseren Philosophien harmonieren, dürfen sich gern melden.

Echt oder Satire? :smiley:

1 Like

Klar man. Dass wir vor 9 Jahren schon zusammen gespielt haben, sollte verdeutlichen, dass wir keine 20 mehr sind. Job, Partner, Kids…
Wir haben einfach keine Zeit mehr 4-5 Abende mit WoW zu verbringen und die Hälfte der Zeit Leecher durchzuschleifen. Und wir wollen trotzdem Naxx clearen. Darum keine Gnade.

wirklich nicht böse gemeint aber man merkt von raidleitung und organisation ist hier wenig vorhanden. darum hat der eine gefragt ob es ein troll ist.

Keine Orga?
Ich glaub du hast keine Ahnung wieviel Arbeit bereits in die Klassenprioritäten geflossen ist. Eine effiziente aber trotzdem noch einigermaßen faire Verteilung zu finden war nicht grad leicht.
Wir würden ja gern reines Lootcouncil als Lootsystem nutzen. Nur sind die meisten Spieler dem einfach zu skeptisch gegenüber.

Was willst du bei MC grossartig leiten? Wenn alle gescheit equiped sind und ihr Handwerk verstehen ist das ein Schlachtfest ala Raidfinder.
Selbst in BWL brauchst du nicht viel erklären und zergst das meiste weg, sofern du genug Equipment hast. Unfähige Spieler vorab aussieben, das kriegen wir gut hin, keine Sorge!

Spannend wird es doch erst wirklich ab AQ40. Das krieg ich wohl noch auf die Kette. Aber bei Naxx muss ich einfach passen, mangels eigener Erfahrung.
Die Person mit Atiesh war damals Officer in einer namhaften Gilde. Mit ihrer Unterstützung sowie passender Lektüre würde ich das aber wohl auch hinbekommen.

Ich schaue in meine Kristallkugel und sehe in 2 Monaten eine tote Gilde die keine 40 Mann zusammen bekommen wird.

1 Like

Nö: MC-PUGs.
Da setzen wir natürlich die Messlatte niedriger. Die Rosinen picken wir uns raus und laden sie gleich für nächste Woche ein.

schau mal, min maxxen ist wirklich gut und alles.

aber wollt ihr wirklich das alle melee sich um streitkolben und schwerter prügeln während äxte, dolche und faustwaffen entzaubert werden z.b. weil keiner dafür dkp ausgeben will?

ich denke ihr seid sehr motiviert. aber einfach bisschen unüberlegt :slight_smile: wie gesagt nichts für ungut und nicht böse verstehen.

Das Problem hast du nur, wenn das Mindestgebot zu hoch ist.
Kenn ich von der Gilde, bei der ich Mid-TBC war. Machst 100 DKP pro Woche und musst mindestens 60 bieten. Da wurd dann natürlich vieles gedissed. Wäre das Mindestgebot nur 10 oder gar 5 DKP gewesen, dann hätte das ganz anders ausgesehen.

Meine folgende Gilde (Top100 Sunwell) hatte ähnliche Verdienstmöglichkeiten wie die Vorherige, aber ein Startgebot von nur 20 DKP. Und schon wurd viel weniger gedissed.
Dass sie Lootcouncil für Legendaries hatten und die Glaives nicht (wie meine vorherige Gilde) irgendwelchen Deppen zugesteckt haben, erklärt sich von selbst.

loot in tbc war pro boss 3-6 items auf 25 spieler. ich meins wirklich nicht böse aber das wird 100% drama geben so. der grundgedanke ist ja nicht schlecht aber wie gesagt paar sachen würde ich mir nochmals gut überlegen.

In TBC brauchtest du aber auch die vollen 25 Mann für den Raid.
Mit guten 40 Mains und 40 Twinks kannst du den BWL-Raid locker auf 3, später sogar 4 Runs splitten. Was soll man in der Zeit, bis AQ+Naxx aufgehen auch sonst grossartig machen?

Wir haben die durchschnittlichen Dropchancen schon mitberechnet, keine Sorge.
Riesige Kopfschmerzen bereitet uns vorallem 1 Item:
Drake Fang Talisman

Ach btw:
Die sind Best in Slot für die Hunter. Zwei Einhänder schlagen fast immer einen Zweihänder als Statsstick beim Hunter. Die werden schon DKP drauf bieten, keine Sorge. :wink:

Der Mangel an Schwertern/Kolben ist aber tatsächlich ein Problem. Denke aber, dass wir das durch Splitruns in den Griff bekommen werden. Jedenfalls haben unsere Rechnungen das gesagt.

Sollten die Drops nicht mitspielen, gibt es aber auch einen Plan B:
Exzessives Trash Farming in AQ40 und Naxx. Wird halt für Mi+Do+Fr ein Farmtermin angesetzt, bevor dann Sa+So gecleart wird.

Ihr seid eigentlich genau das was ich gesucht habe…
War früher (Classic+TBC) MT1 und RL bei In Fidem, danach als MT2 zu Noír. Will endlich wieder richtig Tanken. :wink:
Nur leider seid ihr bei der falschen Fraktion und Engi Pflicht. :smiley:
Mir fehlt einfach die Zeit/Lust für nen Berufetwink, deshalb kommt nur Alchi in Frage.

Noír, das sagt mir doch was. Immer relativ weit oben gesehen im DE-Ranking damals (TBC/WotLK rum).

Werden wir nicht ändern.

Wozu? Es muss nicht jeder in der Gilde Alchi haben. Reicht wenn ne handvoll Leute nen Alchi Twink hat. War bei uns damals auch net anders.

Ich wäre auch interessiert aber inginieur und rassenpflicht ist mir auch zu viel. mechaniken und boss abilities zu shadowmelden ist eher meins

Tagchen!

Grundsätzlich das, was ich suche… möchte gerne wieder Tanken
Ich:
-erste 5-6 Monate nach Release langsam reingekommen auf Azshara
-auf nem 2nd Gen Server alle classic Serverfirsts als MT
-dann “Endstation” auf nem 3rd Gen und alle Serverfirsts von BC (Healpriest) und Teilen von TFT (DK, Serverfirst LvL 80)
-Pause mit 1-2x aufs jeweilige max lvln zwischendurch

ähnlich wie euer Post schnell ein “Satire?!” hervorgerufen hat, bin ich passenderweise auch drauf :wink: - soll heißen, ich weiß, was ich kann und bei ner erneuten Gildenbindung mit entsprechendem Engagement:

-möchte ich die Chance auf TF
-wäre mir Unterstützung für mein Vorhaben innerhalb der ersten Stunde auf DEN GONG zu hauen bei den Gruppenteilen wichtig
und so Kram eben

dafür bin ich zuverlässig in jedem Raid, auch wenn ekelhaft-schmerzhaftes Lern-Wipen angesagt ist, habe immer alle Fläschchen und sonstigen Mist dabei und halte Aggro…

Vielleicht spricht man sich ja mal…

cheers

Hier mal noch der BC-Priest :slight_smile:

Battle-Tag wäre knuzi#2316

cheers

Btw, ich find das eigentlich ganz gut, dass du von der Horde kommst. Kannst wenigstens stancedancen! Wirst unser Stancedance-Drillsergeant. :smiley:

Dazu noch ein Hinweis:
Wir hatten erst überlegt die Pflicht früher einzuführen, haben uns dann aber dagegen entschieden.
Somit hat jeder 1 1/2 Jahre Zeit sich die Taschen vollzustopfen. Wer bis zum Naxx Release keinen Vorrat angelegt und immer noch zwingend auf Herbalism angewiesen ist, ist bei uns eh irgendwie falsch.

Wenn wir pleite sind, nachdem Naxx auf Farmstatus ist:
Sell Runs. :stuck_out_tongue:

Das erste Thunderfury kann ich dir nicht versprechen. Beim zweiten oder dritten stehen die Chancen aber sehr gut.
Langfristig sollte eigentlich jeder Tank sein Thunderfury bekommen, wenn RNGsus sich nicht komplett quer stellst. Kennt man ja, dass die eine Fessel nie droppt, wenn ein gewisser Tank anwesend ist.
10 Mains, 10 Twinks und dann geht man einfach 4 mal. So haben 4 Tanks parallel die Chance. Ab nem gewissen Punkt ist es für Thunderfury eigentlich egal ob du MT1 oder MT4 bist.

Das setzt dann aber auch eine gewisse Gegenseitigkeit vorraus. Wenn du willst, dass die Leute 1 Jahr nachdem der Content ausgelutscht ist, noch wegen deinem Thunderfury nach MC gehen, dann musst dafür auch was leisten. Sonst kommt schnell die Diskussion auf: „Der ist nie da, wenn wir ihn brauchen, aber wir sollen jede Woche für ihn nach MC gehen?“
Irgendwer sagte mal zu mir: MT zu sein ist in erster Linie eine Verpflichtung und erst dann ein Privileg.

Du willst allen Ernstes Scarab Lord werden? Hast du dir das gut überlegt?
Es ist aber viel Arbeit für einen kurzen Kick. Schon kurz später wird es dir gehörig auf die Nüsse gehen, ständig zugetexted zu werden.

Wenn dich das nicht abschreckt und du dir vorstellen kannst 2/3 des Rufs selbst zu farmen: Klar, wieso nicht? Wenn du erwartest, dass dir 90% des Rufs geschenkt wird, werd ich lieber selbst nochmal Scarab Lord, auch wenn ich das nicht vorhatte.
Wenn du den Ruf größtenteils allein hinkriegst, erklären wir es natürlich zur Priorität die Questreihe abzuschliessen.

Bedenke aber auch, dass es möglicherweise 200-Mann-Gilden mit mehreren Raidkaidern geben wird, die gezielt einen Spieler pushen. Die werden schneller sein als wir. Wenn die mehrere Leute pushen wollen und wir nur einen, dann ist’s machbar. Befürchte aber dass die nur einen pushen werden, damit sie 1 Woche eher AQ40 clearen können, damit sie den World 5th oder so bekommen. facepalm

Illidan und Archimonde direkt am Patchday bekommen. Heisst du hattest Gear von den beiden. Hand of A’dal hast dementsprechend auch. Das geht auf jeden Fall schonmal in die Richtung, die wir uns vorstellen.

In WotLK reisst es dann aber ab. Undying hast sehr früh gemacht. Immortal hast nicht. Macht aber nix, das haben die meisten von uns auch erst später in WotLK nachgeholt. Ich war in einer Top50 Gilde (die sich mit Ulduar-Release aufgelöst hat, yeah) und trotzdem hat’s immer irgend ein Rogue vergimpt…

Ihr habt das selbe Datum bei Undying. Ihr gehört also zusammen, nehme ich an?
Habt ihr noch mehr Leute im Gepäck oder seid ihr nur zu zweit?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.