AQ-Öffnung

Danke für den Lacher.

wann kommt eigentlich die „noChange“-Fraktion und dass alles so bleiben soll wie es „damals“ war? Oh wait - das würde ja heissen diese Fraktion würde sich AQ nur von Aussen angucken und würde sich über eine Änderung freuen…

No change!
AQ so wie früher!

Dir ist klar das auch damals schon auf manchen realms übers neutrale der anderen Fraktion ausgeholfen wurde?

Sicher ist mir das klar - nur kann ich mich nicht daran erinnern, dass ein Server dermaßen unausgeglichen war. Selbst Forstwolf war nicht dermaßen Allianzbefreit und man hat die Allianz (zumindest einen nicht zu verachteten Anteil) selber sammeln lassen.

Da hier die ganze Zeit ziemlich viel Blödsinn geredet wird habs ichs nochmal rausgesucht.

Es gibt in der Tat eine Autocompletion-Mechanismus. Nicht für die Tor-Öffnungsquest (Daran kommt ihr nicht dran vorbei), aber für die Ressourcensammlung.

Bluepost aus dem alten Forum:

Also kein Grund rumzujammern. Auch Lucifron und Co werden in den Genuss von AQ kommen. Dauert dann halt nur ggf. etwas länger.

1 Like

selber nicht auf luci gewesen und dann solch eine einstellung gegenüber spielern die man nicht kennt? interessant. woher kommt dieser gehässige wunsch, dass man es den spielern dort nicht gönnt aq aufzubekommen?

Vermute chronischer Geltungsdrang wie bei diesem female Troll von Celebras oder dem Panda Monk, der gerne nen eigenen Server hätte.

Zum Thema:
Die Horde hat meines Wissens nach schon alles! gefarmt auf Lucifron.
Zusätzlich, man mag es kaum glauben: Rancore hat es bereits erwähnt, es gab in letzter Zeit einen erheblichen Zuwachs bei der Allianz. Die meisten davon sind zu den Last Guardians oder aber am ranken, aber viel wichtiger ist:
Auf Lucifron wurden hunderte Mage Bots erstellt zum Gold farmen und um jenes wieder zu verkaufen.
Die meisten davon sind 60 mittlerweile sodass sie low lvl chars durch Kloster/Mara/ZG Boosten können.

3 Likes

Also ich bitte dich… ist ja wohl kein Geheimnis was die Hordler auf Luci abgezogen haben um die Allianz komplett zu verscheuchen. Das hat sich ja wohl Serverübergreifend rumgesprochen.

Daher finde ich es jetzt amüsant, dass manche Angst wegen AQ haben aber über das neutrale AH bekommt ihr es schon hin.

Ich bin schon etwas stolz auf die Hordler das sie es auf lucy geschaft haben den krieg zu gewinnen obwohl wir beinahe ausgeglichen waren. Das problem war das grossteils der allys auf lucy eig. Kein interesse an pvp hatten. Wurde damals oft genug angesprochen und alles besprochen.
Das es auch müll sachen gab darüber sollte sich auch jedem im klaren sein…einen streamer 12 stunden lang mit 3 leuten campen…

Damals hatte man sogar noch bessere zahlen mit den addons und es zeigte sich einfach das die Hordler einfach viel mehr pvp machten.
Viele gaben den rassenbuffs die schuld.

Ich denke das es kein problem mit AQ wird.
Sollten die Mats gleich bleiben wie damals sind die innerhalb 1 woche abgegeben.
Auf meinem server zu classic gab es gerade mal 700-1000 Hordler was glaubt ihr wie schnell 6000 hordler diese mats abgeben können wenn man sogar weis was man abgebeben muss. Und manche spieler schon x Bankchars voll haben mit diesen mats.

„ihr“ ist hier leider das falsche wort, denn ich bin kein hordler auf luci. ausserdem finde ich es total banane immer den hordlern luci immer etwas böses zu wünschen, weil die allianz wegen ihnen geflüchtet sein sollen.
genau diese ach so armen allianzler machen exakt den gleichen mist auf heartstriker.
auch dort wird es aq technisch zu herausforderungen kommen.

5 Likes

also sind die hordenseite schuld, weil die allianz keine lämmer als gegner hatte?
die art von pvp die sie auf heartstriker bewusst herbeigeführt haben gabs halt auf lucifron für sie nicht. auch egal, ein server muss immer als müllkippe herhalten. in retail aegwynn, in classic halt heartstriker.

Kannst du bitte näher erläutern inwiefern bots bei der AQ Öffnung helfen?Oder sind das Bots die aktive Lucifron-Spieler auf separaten Accounts haben?
Und ist sowas wirklich nötig?

Hieß es von Blizzards Seite nicht, man wolle die benötigten Materialien komplett ändern, um es authentisch zu halten? Gab es dazu nochmal eine Meldung?

Nein, hier wird es keine Änderungen geben.

#nochanges

In all seriousness, one of our core pillars is to recreate the original experiences as authentically as possible. This will extend to the required resources of the AQ War Event. We realize there is nothing we can do to unwind the knowledge gained over the years. What we do have control over is ensuring that World of Warcraft Classic matches as closely as possible to the original 1.12. data.

Dieses Interview ist 10 Monate alt. Die (offizielle) Aussage, dass die Items für die AQ-Öffnung abgeändert werden, kam meiner Ansicht nach später.

Es war das einzige Statement seitens Blizzard zu diesem Thema, was ich überhaupt finden konnte.

Wäre im Übrigen auch ziemlich unglaubwürdig nach o.g. Statement.

Wenn ein stun resistet wird, fears mit wotf entfernt werden, einen AoE stun alle 2 Minuten haben um spellcasting zu interrupten, evtl zusätzlich zur CC Chaos kann es schonmal Vorkommen das sowas gamechanging ist.

Auf die Mehrheit betrachtet sind sie beitragend.

Wird halt nur leider immer verleugnet oder als unwichtig abgetan.

1 Like

Ach so, aber immun gegen Gifte, immun gegen Fear, Escape Artist, Shadowmeld (Imba für Hunter) oder die verbesserte Stealth detection von Humans wurden von Blizzard vor Beginn von Classic WoW abgeschaltet.

Ich kann diese Legende mit den Racials nicht mehr hören, die war damals schon falsch und sie ist es heute noch. Als würden diese aus schlechten PvPlern gute machen. Bitte …

4 Likes

finde aber die gnom, zwergen und menschen racials aber auch nicht ohne. auch die nachtelfen-fähigkeit zum deffen von flaggen ist nice. alles ansichts- und situationssache in meinen augen.

EDIT:
Rancor war fixer ^^