Ich kenne sehr viele Leute die mehrere Accounts haben und beide Fraktionen auf einem Server spielen.
das geht ganz einfach mit einem zweitaccount, der nur allichars auf dem server erstellt.
Aaaah OK. Ja gut. Dachte auf einem einzelnen Account, an einen Zweitaccount hab ich tatsächlich nicht gedacht dann drück ich mal Horde und Allianz die Daumen
LG
Flauschkugel
Also, wenn wir die offenen gratis Transfer Optionen zu P2 als Indikator nehmen, dann erwartet uns nichts Gutes zu Ahn’Qiraj.
da ist wohl jemand noch n bissl angefressen weil es damals n bissl was auf die rübe gab, wa? ^^
Bleibt zu.
Hab gerne geholfen
Der PTR hat wohl ein Update erhalten
Hype? (zehn Zeichen)
Da fänd ich es dann sehr lustig wenn AH-Snipe-Bots sich das Zeug krallen würden
Aber die Spielschaft auf Luci wird die Tore schon auf bekommen…
Diese Bots werden es sich wohl krallen. Das ist eine einmalige Gelegenheit so billig an div. Ressourcen zu kommen und die Gegenseite hat diese gefarmt.
Grüße
Nein wohl kaum. Ich spiele seit Start auf Patchwerk und nicht auf Luci. Ich wollte nämlich nicht in Warteschlangen nach Feierabend festhängen.
Aber auf die Rübe gab ist eine nette Bezeichnung für völlig chancenloses geganke^^
Also wenn ich mich recht erinnere gab es auch damals eine Art Mechanismus, durch den die Ressourcen irgendwann ganz langsam von selbst anstiegen, so dass das Ziel automatisch erreicht wird. Das war aber ein Mechanismus um die kleineren Server zu unterstützen, würde hier aber auch helfen. Daher gibt es für Server mit starkem Ungleichgewicht eigentlich keine Notwendigkeit irgendwie nachzuhelfen, denn
A) passiert es irgendwann automatisch (dauert dann halt länger)
B) habt ihr ja immernoch die Lösung per neutralem AH
Was ich hier viel eher als ein Problem sehe hinsichtlich der Authentizität des Events sind die viel höheren Serverkapazitäten. Wenn wir jetzt die x-fache Menge der damalgen Realmpopulation haben müsste natürlich die Menge der benötigten Ressourcen um den selben Faktor erhöht werden, sonst wäre es ziemlich witzlos und viel zu schnell vorbei.
Wenn Blizzard dann tatsächlich sogar noch die Ressourcen ändert wäre es natürlich die absolute Premiumlösung. Aber da das heutige Blizzard erfahrungsgemäß leider nicht mal mehr in der Lage ist auch nur 5 Meter geradeaus zu denken erwarte ich hier leider nichts mehr.
Man kann die Mats ja auch zu normalen / überhöhten Preisen so transferieren. Würde ich auf jeden Fall so machen, wenn ich nicht wollte, dass es sich jemand krallt. Man muss sich dann halt etwas mehr Gold hin und her schieben.
Dazu brauchst du aber genug Gold auf Seiten der Allianz wenn das überteuert sein soll. Und die Allianz ist auf Lucifron quasi nicht mehr vorhanden. Und Gold farmen können sie auch nicht denn die kommen gar nicht aus der Hauptstadt raus. Und zweitens, warum sollten die Allianzler ausgerechnet der Horde helfen? Einen AQ-Raid kriegen sie kaum zusammen.
Grüße
Wenn ich es richtig verstehe, geht es ja nicht darum, den anderen zu helfen. Problem ist ja, dass wenn eine Fraktion zu wenig sammelt, die andere Fraktion auch nicht nach AQ kommt. Also erstelle ich mir Chars bei der unterlegenen Fraktion um dort auch zu sammeln. Dann transferiere ich mir erst Gold über das neutrale AH um damit die Mats über das neutrale AH zu kaufen, welche ich mir selbst einstelle. Das musst dann nur hust ein paar tausend mal wiederholen^^
Deine Informationen ziehst du jetzt woher? Ich meine - ich spiele auf diesem Server und stelle fest, der Anteil der Allianzler steigt aktuell durchaus an. Ferner stelle ich fest, dass diese über Monate hinweg weitestgehend „in Ruhe“ gelassen wurden - Artenschutz kann man dazu auch sagen.
Und letzte Woche ist nen gildenkollege doch wahrhaftig nem Ally Raid im Blackrock in die Arme gelaufen …
Aber schon klar, die Allianz ist klinisch tot, das wird trotz Hilfe der Horde via neutralem Aktionshaus niemals klappen … Blick von außen.
Na ja wenn man von einigen deiner Serverkollegen Dinge liest wie „Die Allianz auf Lucifon ist und bleibt tot, akzeptier das endlich.“ (ist jetzt nicht 100%ig richtig zitiert) drängt sich einem Ausenstehenden durch aus der Gedanke auf, das es da wirklich keine Aktiven Allispieler mehr gibt.
Ach so 5-10 sind täglich dabei Leute, die gerade Worldbuffs einsammeln oder zu BWL reinlaufen wollen zu purgen/killen/auszulachen. Also es gibt durchaus noch ein paar Allianz-Spieler. Die haben aber viel mehr Spaß daran anderen den Spielspaß zu nehmen, als das Spiel zu spielen, geschweige denn später irgendwars Richtung AQ Event beizutragen.
Üblicherweise höre/lese ich das weniger von Serverkollegen als mehr von Leuten, die nicht auf Lucifron spielen. Gerne kommen jene auch von PvE Servern wie Everlook und können im keinsten nachvollziehen, was hier passiert ist und was die Konsequenzen daraus sind.
Es ist auch nicht zu leugnen: Wir haben eine sehr kleine, zu pflegende, Allianz. Aber Bevölkerungszuwächse sind zu beobachten und es entstehen immer mehr wehrhafte Grüppchen, mitunter sieht man sie auch wieder des öfteren in Richtung Raid ziehen. Es mag vielleicht nur einer sein, aber immerhin … tot ist nicht gleich totgesagt.
Ich glaube ja immer noch, den Leuten ist nicht so recht bewusst wie viel Zeug man da eigentlich sammeln musste.
Da werden ca. 160.000 20er Stacks Materialien benötigt.
Wenn die Horde mitsammelt, müssen 80k Stacks über das neutrale AH transportiert werden. Selbst, wenn die Hälfte von eigens angelegten Ally-Chars gesammelt wird - 40k Stacks transferieren wird imho eine Katastrophe. Man stelle sich vor … ein fieser Sniper (und wer glaubt ernsthaft, dass es nicht min. einen geben wird?), und das endet in Blut und Tränen.
Vielleicht klappt der Plan ja auch (ich weiß ja nicht, wie er genau aussieht). Aber imho ist das Problempotenzial enorm. Bin ziemlich gespannt, wie sich das ausgehen wird.
[e] Ich hab die Zahlen nicht erneut nachgelesen. Können gut auch nur 60k Stacks für die Allianz sein. Ändert aber meiner Meinung nach nix am Grundproblem.
[e2] Ich würde btw Geld drauf verwetten, dass die Tore irgendwann von selbst aufgehen (mein Tipp ist 8 Wochen). Blizzard ist zwar doof und ignorant, aber so doof und ignorant, die Leute auf Low/Mid-Pop-Servern für immer ohne AQ dastehen zu lassen, dann wohl doch nicht. Das würde sicherlich viele Spieler kosten.
Im Grund ist das also nur ein Luxusproblem, wenn man quasi direkt zu P5 loslegen will.