AQ Dolche oder Schwerter

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Skillung für AQ.
Ich bin momentan in der der glücklichen Lage entscheiden zu können
Habe Vael Dolch + CHT oder Viskag+ Mala.

Nun Frage ich mich was wäre für AQ sinnvoller um den Raid bestmöglich zu unterstützen.
( mal abgesehen vom AQ Loot selbst wo der Dolch natürlich Top ist)

danke

lg

Gegenfrage… was bringt dem raid mehr, jemand der die skillung spielen kann, die ihm spass macht oder jemand dens „ankackt“ zu spielen, weil ihm die skillung nicht zusagt.

An dem dmg-unterschied, den DU von dolch zu sword machst, werden wohl nicht unbedingt bosse gelegt oder eben nicht.

Nimm das was dir mehr Spaß bringt weil alle 4 Teile Super sind :slight_smile:

Ansonsten kann die sicher pokeball(dragonball), sagen, was grundsätzlichmehr dmg machen würde :wink:

Schwert. Dolch geht nicht bei Cthun, der hat keine Rückseite

Naja ich muss sagen das ich mich selbst grad nicht entscheiden kann, da mir beide unglaublich spaß machen :slight_smile:

Schwert Combat bei C’Thun, nicht nur wegen dem Hentai Boss selbst. Melee Tentakel sind ekelhaft und im magen kannst du mit klingenwirbel beide tentakel zeitgleich erwischen. Und Tipp: kein Klingenwirbel bei den Twins :slight_smile:

Naja, aber mit der klassischen Kampf-Dolch Skillung ist man auch mit FS ganz gut unterwegs wann man eine ordentliche Waffe hat, da man verbesserten Finsteren Stoß ganz einfach mitskillen kann.
Schon jetzt nutze ich den dicken BWL Kolben zB. beim Dreschbringer gern mal, weil wir ihn im Türbogen machen und sein Hintern nicht immer passend steht.

Auch würde ich als Nachtelf generell eher Dolch spielen um den Menschen die Schwerter lassen zu können, da du aber wohl schon eines der besten Schwerter immo hast, kannst du aber auch locker auf Schwerter gehen.

Eigentlich ist es recht egal was den Schaden angeht, wie die anderen schon geschrieben haben. Spiel was dir mehr spass macht.
Ich werde bei den Dolchen bleiben weil mir die Skillung wohl besser liegt. Wenn ich dann bei CThun wieder meinen Kolben in die Hand nehmen muss, dann bin ich halt nicht ganz oben im P-Meter sondern ein paar plätze weiter unten^^

1 Like

Es hängt von Death Sting von C’thun ab.

Dagger mit Death Sting + Pugio > Sword mit Qiraji Ripper + Maladath > Dagger mit 2x Pugio.

Death Sting ist erstens sehr rar und zweitens von C’thun. Das macht es äußerst schwierig da dran zu kommen.

Da du eh schon Maladath hast wäre es eine Verschwendung (und gierig) jetzt noch 2x Pugio zu holen.

Versuch Qiraji Ripper bzw CTS zu bekommen und bleib Swords wäre meine Empfehlung.

3 Likes

Sicher? Die Totems bei Jin’do haben auch ne Rückseite.

So war es auf Kronos, daher keine Gewehr. Ich wünsche den Schurken, dass es nicht so ist, Dagger hat Style

Danke für euro Antworten.
Lege ich Maladath in Classic eigentlich nochmal ab?

Bei Kel’Thuzad! :see_no_evil:

Alternativ kannst du überlegen irgendwann auf eine Seal-Fate Skillung mit dolchen zu wechseln.
Sollte mit dem T2.5 Set anfangen Sinnvoll zu werden.

Wir werden ab AQ auch einen Schurken mit SealFate mitnehmen (Sobald Crit-Rate ~32+ Unbuffed beträgt).
Da lässt sich sehr gut Improved Expose Armor einbauen, hilft dann praktisch jedem Melee+Hunter und steigert den overall DMG des ganzen Raids.

Stackt das mit Rüssi zerreißen vom krieger, soweit ich weiß überschreibt es dieses.

Nein aber imp EA ist besser als Sunder Armor.

300 Rüssi! Dafür aber ne Kackskillung die nur Sinn ergibt wenn man ohne Skillpunkte auf 35% krit geht.
Ok, ich mag die SKillung nicht vielleciht liegts daran ^^

Ich hab das ganze mal für mein Equip durchgerechnet…

Ich würde als Sword Rogue mit Raid Buffs (ohne World Buffs)
einen DPS Increase von 870 auf 915 DPS haben, sollte ein Schurke imp. EA auf dem Boss halten.

Rechnen wir mal mit 5 Schurken, 5 Furys und 4 Huntern im Raid kommst du auf
14x 45 DPS increase.
Der Schurke selber würde im vergleich zu einer Combat Skillung ca. 80 DPS verlieren.

Ohne Retris und Def Warris zu berücksichtigen, wäre das ein DPS Increase von 550DPS (630 DPS Gain -80 DPS Lost vom Schurken).

Mal davon ab dass eine Seal-Fate Skillung mit entsprechendem Equip ordentlich DMG macht und zusätzlich noch Spaß macht.

Das ist wiederrum Geschmackssache^^
Aber gut wenn ein Schurke sich das antuhn will „für den Raid“ bittesehr. Meins wäre es nicht! Denn ein „hopperla“ is ausgelaufen kostet wohl innerhalb von wenigen Sec. mehr dps als es einen Vorteil bringt!

Puh über 30% ist schon sportlich. Keine Ahnung ob man das überhaupt schafft in P5 (noch nicht geguckt).