AQ Mount aus der Archäologie

Hi, ich würde gerne die Drohne aus der Archäologie farmen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist der effektivste Weg dazu?
Tolvir selber ausgraben? In einem anderen schnelleren Gebiet ausgraben und auf Tolvir umtauschen?
Jemand Tips oder mag seine Erfahrungen mit den Tolvir Artefakten gerne teilen?
Vielen Dank schonmal!

Für die Phiole der Sande habe ich umgetauscht, schon weil das in Pandaria (könnte auch Draenor gewesen sein) weit angenehmer zu skillen/sammeln war. In Kalimdor sind die Wege doch ziemlich weit.

Ich hab letztens auch 300 Fragemente nur dafür umgetauscht, aber trotzdem immer noch keine Phiole :frowning:

Ist immer noch schneller als Kalimdor abzugrasen, wo die Wege lang sind und die Wahrscheinlichkeit, überhaupt Tol-Vir-Ausgrabungen zu bekommen, nicht besonders hoch ist.

da ich erfolge sammle und es ende legion für mich nichts mehr zu tun gab, habe ich diese unglaublich schlechten “baue 20x xyz zusammen” erfolge in mop gemacht (im ernst, das sollen die entwickler mal selber machen). waren glaube mehr als 500 projekte die ich fertiggestellt habe, kp. zum glück gibt es sowas wie serien schauen… sonst wird man noch irre.

alles in tolvir getauscht. leider nur den ring und das händchen bekommen. dieses schwert und die drohne blieb aus. das ist sehr zermürbend. kannst dich also auf langes farmen einstellen.

1 Like

Ok, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Was ich jetzt aber leider immer noch nicht weiß ist was das ertragreichste Gebiet dafür ist? Panda? Dreanor? Legion? Oder gar BfA?
Die beiden alten Kontinente denk ich mal scheiden aus. ;D

am besten wäre tatsächlich pandaria. und dazu benutzt du ein item, welches du von brann erwerben kannst. dann spawnen nämlich nur noch mantisausgrabstellen. du musst also niemals das gebiet wechseln und farmst immer die gleichen stellen ab mit vielleicht maximal 20 sek flugzeit zur nächsten stelle. wenn dich erfolge nicht interessieren wäre das der beste farmspot für tol’vir artefakte meiner meinung nach.

1 Like

Oh das ist ja ein super Tip! Vielen Dank dir! :heart_eyes:

Bin mir nicht sicher was du mit Schwert meinst…
falls du das meinst:
https://de.wowhead.com/item=64377/zinrokh-der-weltenzerstörer

Das gibt’s von den Trollen und nicht von den Tolvir.

ne, da gibts auch ein einhandschwert. hat zudem eine eigene vz zwecks optik drauf.

https://de.wowhead.com/item=64885/krummsäbel-des-sciroccos

Gibt es die Phiole überhaupt noch? Ich farme seit zwei Tagen in Pandaria…ebenso mit dem Item von Brann bzw. der Ruffraktion. Stelle her und tausche alles in Tol`vir Artefakte um. Hab jetzt bestimmt schon 12 Items hergestellt, aber nie war die Kanope dabei?
Ich hab keinen Alchemieberuf. Ich hoffe daran liegt es wahrlich nun nicht.

Doch daran liegt es, aber 12 ist auch nicht viel.

Ehrlich? Ach herrje…ich muss also den Beruf Alchemie ernsthaft haben das es bei mir droppt?
Haha nein 12 ist nicht viel, ging nur darum das gar keine Kanope halt dabei war.
Damals schon mal ab und an. Hatte erst kürzlich wieder angefangen die Phiole zu farmen.

Auf wowhead ist ein ziemlich hilfreicher deutscher Kommentar gepostet:

https://de.wowhead.com/item=67538/rezept-phiole-der-sande#comments

Wobei Legion, je nach Gebiet/Weekly, auch ganz gut ist. In Suramar z.B. liegen die Spots recht nah beeinander und innerhalb eines Gebietes, man hat „Premium“ Spots und nicht zuletzt die Vermessungs-Enchants: Vermessung der verheerten Inseln

Zumindest zu MoP-Zeiten war es so, dass man von den Rassen, bei denen man schon alle seltenen und epischen Projekte abgeschlossen hat, seltener Ausgrabungsstellen bekommt.
Heißt im Umkehrschluss: Wenn du auf Kalimdor alle Projekte der Nachtelfen, Fossilien und Trolle abgeschlossen hast, solltest du wesentlich mehr Ausgrabungsstellen bei den Tol’vir erhalten.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.