AQ War Effort auf PTR

Ist auf dem PTR classic eigentlich schon möglich zu sehen welche Mats man für den war effort abgeben kann?

Würde mich wundern! Es geht ja das Gerücht um, dass Blizzard die Mats in letzter Minute im Vergleich zum tatsächlichen klassischen WoW anpassen will. Wenn die Verantwortlichen nun am Testrealm die Mats preisgeben, würde das dem zuwiderlaufen und bei dem Aufwand, den manche Leute ins Spiel stecken, zumindest auf den großen Servern zu einer Instant-Öffnung von AQ führen - was nicht Sinn der Sache ist.

1 Like

Nein, ists nicht. Habe vor zwei Stunden erst nachgeschaut, weils mich auch interessiert hat.
Die NPCs sind (noch) nicht da.

Edit:

Das wurde schon mehrfach explizit dementiert. Allerdings würde es mich auch - nach den ganzen Changes in letzter Zeit - nicht wirklich wundern.

Ich würde es auch begrüßen, wenn das Event seine 4-6Wochen dauert, wie damals bei uns auf eredar auch.

Alle Spieler unvorbereitet und dann Spaß in silithus haben.

Bei uns auf heartstriker, so habe ich gehört, hat die Allianz schon fertig gesammelt und auf zweit Accounts die Mats der Horde auch schon parat. Ich mein, wie krank muss man sein, aber das ist ein anderes Thema. Genießt doch Mal das Spiel. Dann wird die Allianz das ganze in einer macht und Nebelaktion, wo kein Mensch mehr online ist öffnen und das Event ist vorbei bevor es angefangen hat. Nein Danke!

Ich würde es hart feiern, wenn Blizzard neue Materialien festlegt, denn für mich fängt Classic jetzt erst richtig an, denn de folgende content ist der interesanteste, den man damals nicht voll ausspielen konnte. Mir ist bewusst, dass die Öffnung des raids nach Abschluss des Events noch 5 Tage dauert, aber dennoch. Nicht ausreichend.

8 Likes

Sie haben doch schon längst das ganz genaue Gegenteil davon gesagt. Nämlich das sie nichts ändern werden.
Welche Mats benötigt werden ist seit Jahren bekannt.

Naja, das war halt früher teilweise nicht anders… da wuede aq auch zu den unmenschlichsten zeiten geöffnet, damit „andere“ möglichst wenig profitieren/davon mitbekommen/erleben können… und ich habe das gefühl, dass sich das in den letzten paar jahren eher zum „noch schlechteren“ entwickelt hat.

Spielt wie Asmongold Kappi :smiley:

Wie ist das eigentlich, wenn theoretisch morgen phase 5 beginnen würde und die mats gleich wären + alle vorhanden wären.
Wann wären die tore frühstens auf?
Bin da absolut nicht im Thema mit dem lashlayer kopf usw.

Willkommen 2020 … ‚normal‘ ist ausgestorben.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste dann Donnerstag früh das Event starten. Also 120h später

Wo wurde es offiziell dementiert? Dass sie die Abgabe am PTR nicht zugreifbar gemacht haben, deutet schwer darauf hin, dass sie die Mats letztendlich doch geändert haben. Und ehrlich, ich finde das auch wesentlich spannender und „originalgetreuer“, weil die Mats von damals heute schon jedem bekannt sind, es damals aber nicht waren. :smile: :heart_eyes: Außerdem sind unsere Server im Schnitt doppelt so gut bevölkert, wie damalige. Wenn die nichts ändern, dann können sie das Turnin-Event auch gleich sein lassen, weil es auf den meisten Servern nach weniger als 2 Stunden schon wieder zu Ende sein dürfte, weil einfach jeder die Mats gebunkert hat.

1 Like

Sind die Abgabetypen damals wirklich nach der Öffnung nach stehen geblieben? Oder waren die danach möglicherweise einfach weg? Leider fehlt mir in dem Punkt jegliche Erinnerung.

Wenn ich mich nicht komplett irre, dann waren sie nach der Öffnung noch immer da und sind erst mit dem nächsten größeren Patch verschwunden. Aber vielleicht kann das noch jemand anderer außer mir mit größerer Sicherheit bestätigen.

Sobald die Kriegsvorbereitungen abgeschlossen sind, also alle Materialien von beiden Fraktionen abgegeben wurden, dauert es fünf Tage (120 Stunden) bis ein Spieler mit dem Szepter der Sandstürme den Gong in Silithus schlagen kann.

Um das Szepter zu erhalten muss die Questreihe von mindestens einem Spieler beendet werden. Die Questreihe erfordert jedoch mindestens zwei BWL-IDs. Es kommt also stark darauf an, an welchem Tag die Questreihe verfügbar sein wird. Sollte sie mit dem ID-Reset kommen, dauert es also mindestens 7 Tage bis Ahn’Qiraj geöffnet werden kann. Sollte die Quest wie Zul’Gurub um Mitternacht direkt vor dem wöchentlichen Reset freigeschalten werden, dauert es noch immer mindestens 5 Tage bis der Gong geschlagen werden kann, auch wenn in diesem Fall rein theoretisch die Questreihe früher abgeschlossen wird.

4 Likes

Die Abgabe NPCs waren auch in und bis Ende BC noch da, das weiss ich sicher.
Ich meine die wurden erst mit Cata aus dem Spiel gekegelt.

1 Like

Ich bin absolut bei Dir, dass es besser wäre die Materialien zu ändern!
Wie ich auch schon geschrieben habe, würde es mich - nach all den bisherigen Änderungen - auch gar nicht verwundern, wenn Blizzard es letzten Endes doch ändert.

Wie einfach es ist, Mats vorher zu farmen, habe ich selber erlebt. Ich habe - um Ruf zu pushen - eine der benötigten Mats zu einem viertel allein gefarmt. Was können organisierte Gilden da erst bewerkstelligen?!

Hier zum Beispiel

Q:

Gates of AQ

For the Gates of AQ event, are you guys keeping the resources and amounts the same for turn-ins or can we expect you to have a few tricks up your sleeves to prevent stockpiling prior?

A:

#nochanges

In all seriousness, one of our core pillars is to recreate the original experiences as authentically as possible. This will extend to the required resources of the AQ War Event. We realize there is nothing we can do to unwind the knowledge gained over the years. What we do have control over is ensuring that World of Warcraft Classic matches as closely as possible to the original 1.12. data.

1 Like

posted 2019/08/20

Ich hoffe inständig, dass sie es ändern. Ist immerhin 10 Monate her. Der Post stammte noch aus einer Zeit vor dem offiziellen Release. Damals wusste Blizzard auch noch nicht wie viele es sein würden. Selbst wenn Sie die Mengen entsprechend der Serverpopulation anpassen, wäre das ein Fortschritt.

3 Likes

Meinst Du etwa Blizzard ist lernfähig? :smiley:
Wollen wir es hoffen!

Was erhofft ihr euch von einer Änderung der Materialien? Tagelangen „Spaß“ beim Angeln, Bergbau oder Kräutersuchen in Low-Level-Gebieten?

Ich weiß nicht, was die Erinnerung bei machen Leuten aus diesem Event gemacht hat, aber die Vorbereitungen waren nichts anderes als ein stumpfer Massen-Grind. „Cool“ daran waren damals nur die unvorstellbar hohen Zahlen - und dass es halt mal was neues und ungewöhnliches war.

Grundsätzlich besteht die Öffnung aus zwei Strängen, die beide abgeschlossen sein müssen.

Der eine ist dieser Massengrind. Er besteht aus dem Sammeln der Materialien durch die Spieler und dem Transport der Materialien nach Silithus durch NPCs. Letzteres dauert fünf Tage und daher sind fünf Tage schon mal ein hartes Minimum bis zur Öffnung.

Der andere Strange ist die lange Szepter-Questreihe. Die verdient schon eher das Attribut „episch“ und die benötigt mindestens zwei Raid-IDs (man muss zwei Bosse in BWL töten, aber den dritten vor dem zweiten), d.h. je nachdem an welchem Wochentag der Patch kommt werden das ein bis sieben Tage sein. (Evtl. ist das Minimum auch höher, weil dazu gehört auch der absurde Ruf-Grind in Silithus. Ich weiß nicht, ob der an einem Tag geht).

Erst wenn beide Stränge abgeschlossen sind, kann AQ geöffnet werden - also frühestens nach fünf oder sieben Tagen.

1 Like

Hm, vielleicht die Möglichkeit durch Abgabe von Zeug Ruf zu erlangen.

1 Like

Falls es wirklich darum geht: Einfach jetzt farmen und dann so schnell wie möglich abgeben. Dabei wird sehr viel mehr Ruf rumkommen als beim Farmen der hypothetischen, geänderten Materialien - gleichzeitig mit dem Rest des Servers, inkl. der Hardcore-Gilden, die in 10 Minuten die idealen Farm-Routen für jeden Gegenstand errechnet haben und da 20+ Stunden pro Tag reinstecken.