AQ40 Viscidus

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zu Viscidus in AQ 40. Es werden ja Frostangriffe benötigt um den Boss in die nächste Phase zu bringen. Nahkämpfer brauchen daher Waffen die Frostschaden verursachen + Frostöl. Alle Guids die ich finde schlagen Waffen vor die eine Trefferchance habe Frostschaden zu verursachen.

In Scholo gibt es die Eisklingenaxt bei Ras die bei jedem hit 1-5 Frostschaden verursacht. Die Schadenshöhe des Frostschadens ist ja egal, die Anzahl ist wichtig.

Weis jemand ob der Frostschaden der Axt bei Visvidus als Frostangriff zählt und ist die Axt dann nicht besser als jede Waffe die nur eine Trefferchance hat?

Danke schon mal an alle

Ich bin nicht sicher aber wenn es extradmg in Frost ist kann es sein, dass der nicht durchkommt weil der Waffenschaden vorher wegen immun auch nicht klappt.

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort

Ok, also nur Waffen mit Trefferchance auf Frostschaden wirken bei Viscidus. Ausgenommen Zauberstäbe mit Frostschaden als Grundelement, die es billig im AH gibt. So verstehe ich das.

Vergiss nicht dass der schaden in in p1 und p2 absolut uninteressant ist da es nur um die hits geht. Ich empfehle diesen lowlvl dolch mit frost-procc da er dual getragen werden kann. Mit frostöl ist die chance einen frosthit zu erhalten doppelt. In P3 ist es aoe und cc / slows die den fight entscheiden

In P3 entscheiden Crystal Charge und Sapper Charges über den One-Shot. :wink:

Laaaangweilig. Boss Phasen skippen ist lame und nicht Sinn und zweck. Einer Bossmechanik. Leider kann man da nichts gegen machen. Gottseidank sind wir keine 40 ingis im raid.

Btw : warst du nicht damals auf eredar und die Gilde auch? Wo seid ihr diesmal gelandet?
War Alli dort und hab zb. bei ancient keepers und dragonguard gespielt. Chars „visible“ und „xanxarah“ (mage/rogue).
Waren coole Zeiten mit Barlow als Rogue Klassenleiter :joy::call_me_hand:

Zwischenzeitlich hab ich sogar Mal nen zweiten Account gehabt und hab bei Harrier gespielt. Den Namen meines Rogue-Chars dort weiß ich allerdings nicht mehr.

Yep! Heute sind wir auf Lucifron. :slight_smile:

Hatte den selben Gedanken, hab’s im PvP getestet und mir den Kampflogg angesehen da sieht man das nirgends Frostschaden auftaucht, somit bin ich mir zu 99% sicher das es nicht zählt^^

Ich stelle meine Frage auch mal hier:
Die vz eisiger Hauch bringt nichts auf dem ksltwutdolch?

Leider nicht da es keinen Schaden verursacht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.