Aquatische Reittiere verlieren Schwimmgeschwindigkeit im Himmelsreiten

Wie der Name schon sagt erhöhen Aquatische Reittiere nicht die Schwimmgeschwindigkeit wenn man sich im Himmelsreiten Modus befindet nur im statischen reiten erhöhen sie es.

(Ich finde das sehr nervig es umstellen zu müssen, verstehe aber das eine so kleine Indie Firma wie Blizzard da keinen anderen weg gefunden hat als es einfach für das Himmelsreiten aus zu schalten).

Jetzt mal ohne spaß, denkt ihr das dass so sein sollte oder sollte es sich ändern?

5 Likes

Ingame die Bug Meldefunktion nutzen.

4 Likes

Und das ist die passende Antwort zu

?

Tewan möchte doch überhaupt erst einmal rausfinden, ob es ein Bug ist oder so gewollt ist.

@ Tewan
Ich kann dazu leider nix sagen, außer, dass mir das ganze zwischen den beiden Flugstilen doch noch sehr fehlerhaft vorkommt.

• Es gibt Mounts die können schon fliegen. Ist Himmelreiten jedoch aktiviert, können sie auf einmal nur noch am Boden benutzt werden. Fand das vor dem Prepatch wesentlich angenehmer - kann ein Mount Drachenreiten, tut es das, wenn nicht, bewegt es sich in seiner Form weiter.

• Dann hatte ich es gestern bei meinem Druiden … In der Fluggestalt kann er ja nun Drachenfliegen. Benutze ich allerdings ein Portal oder einen Flugmeister, bewegt sich mein Rabe danach auch nur noch am Boden (bin gestern so abgestürzt). Erst mit Gestalt kurz ändern ist wieder alles normal.

3 Likes

Netter Hinweis, wäre mir gar nicht so schnell aufgefallen. Bug Meldung ingame wäre der richtige Weg.

Völlig überflüssiger Sarkasmus. Löst höchstens wieder eine noch überflüssigere Debatte aus, die dann vermutlich abschließend mit einem Schloss am Beitrag endet.

Wer weiß schon was big blue sich bei so manch einer Änderung denkt. :rofl:

3 Likes

Ich nutze als Schwimmtfähige Tiere ohnehin nur Bodenmounts oder Mounts, die explizit für Unterwasser gemacht sind.
Warum muss ich mir dann über dynamisches Fliegen Gedanken machen?

1 Like

Versucht mal mit der Reisegestalt und dynamsichen Fliegen aus dem Wasser zu kommen :smiley: Der kommt nicht hoch.

2 Likes

Thats what she said

4 Likes

Entweder versteh ich das falsch, oder du.
Die Bodenreittiere, die unter Wasser eine erhöhte Geschwindigkeit haben, haben diesen Effekt nicht wenn man Drachenreiten aktiv hat. Nur wenn man auf das alte Fliegen umschaltet, ist es aktiv.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Hi,

Klar geht das.

Man ist also im Wasser und in seiner formschönen Wassergestalt.
Dann einfach per Leerschritt-Taste nach oben „schweben“ und sobald man aus dem Wasser ist, wechselt die Wasserreisegestalt zur Flugreisegestalt und auch dei Leiste wechselt. Dann nur noch z.B. die 2 drücken, um mehr Höhe zu gewinnen.

Hab meine Druidin gerade 2x testen lassen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :seal: :ocean: :dove:

2 Likes

Aber welche Bodenreittiere, die schwimmen können haben auch dynamisches fliegen?

Tut mir leid, mir entgeht da vielleicht das ein oder andere Tier.
Ich kenne den neuen Anglerfisch, aber aus irgendeinem Grund zähle ich den nicht als „Bodenmount“.

Ansonsten nutze ich Ottuks, Meeresschildkröte, den Rochen von der Dunkelmond Insel, den Fisch vom Legion-Angelerfolg (Neu-Dalaran) und ggf. das Seepferdchen und die Riesenkrabbe.

Mir fällt partout nicht ein, welches Flugmount noch schwimmen konnte, deswegen.

Hi,

Es geht um den „Welches Fliegen habe ich“-Buff während man ein Bodenreittier mit schneller Schwimmen nutzt.

Dynamisches Fliegen aktiv (siehe Buff) = Mount will nicht schneller schwimmen
Statisches Fliegen aktiv (siehe Buff) = Mount schwimmt schneller

Wünschenswert wäre allerdings, daß ein Mount mit einer besonderen Fertigkeit - schneller Schwimmen - dies in beiden Buff-Varianten tun kann.

Es geht nicht darum, daß ein Flugmount auch schneller schwimmen kann.

Allerdings düste meine Wilde grüne Kampfschildkröte gar flugsich durch Sturmwinds Kanäle, obwohl ich das dynamische Fliegen (Himmelsreiten) aktiv hatte. - Vielleicht gefixt?

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :ocean:

1 Like

Danke für die Erklärung, das hab ich tatsächlich die ganze Zeit nicht begriffen.

Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich dynamisches Fliegen die ganze Zeit benutze und mein Ottuk nie langsamer war als vor dem Patch. Also hab ichs nicht gemerkt.

Wäre aber auch seltsam, wenn sich der Buff auch auf Bodenmounts auswirken würde.

kritik / meinungsfreiheit ist in deutschland, so weit ich weiß, noch erlaubt.

Niemand hat hier eine Meinung eingeschränkt.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Sarkasmus unangebracht und einer sachlich-zielgerichteten Diskussion kaum förderlich ist.

Davon abgesehen ist Sarkasmus und Kritik mitnichten das Gleiche.

Happy Weekend.

Was ich mir vllt denke wenn es kein bug wäre (wenn es überhaubt einer war) das sie andeuten wollen das Drachenfliegen schneller wäre als das schnellere schwimmen. Meine Teorie aber dann könnten sie das ja umändern das das schwimmen etwas langsammer gemacht wird so 20%

Grundrechte sind vertikale Rechte. Die gelten zwischen dir als Bürger und dem Staat und sollen dich vor dem Staat schützen. Hier also unpassend.

Back to topic: Ich hoffe auch, dass dies nur eine Zwischenlösung ist. Insbesondere mit dem Druiden möchte ich gerne die Flugform jederzeit instant, auch in der Luft, nutzen können.

Also bei mir funktioniert das aber auch nicht. Ja, die Gestalt ändert sich von Wasser- zu Fluggestalt und man bekommt auch die entsprechende Leiste angezeigt. Aktivieren von „Aufstieg gen Himmel“ funktioniert aber nicht. Wenn ich nur wehement genug die Leertaste drücke fliege ich irgendwann mit „normalem“ fliegen los.

Ja, ich bekomme es auch nicht hin. Ich hab als Wassergestalt den Orca.

Ich komm ohne Probleme aus dem Wasser direkt ins dynamische fliegen.
Was mir aber aufgefallen ist, dass man nach dem Sprung aus dem Wasser kurz den nächsten Druck auf die Leertaste verzögern muss. Eventuell wegen dem Gestaltwechsel. Dann klappt’s aber zu 100% problemlos.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.