Ara-Kara als Diszi

Hey,

ich habe als Diszi ernsthafte Probleme beim Endboss. Wie komme ich aus den Blubbs ? :sweat_smile:

Es kann doch nicht sein, dass Diszi der einzige Specc ohne jeden Stun/CC ist ?! Fear funktioniert leider nicht. Spätestens beim zweiten Bloob ist dann der Ofen aus, weil da kommt das Netz ja direkt hinterher. Ich überseh doch irgendwas, hab schon Talentbaum studiert, aber nix gefunden :sweat_smile:

Hallo Kathleen,

Fear ist tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg. Der Psychische Schrei hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden. Und genau alle 45 Sekunden setzt der Boss seine Kosmische Singularität ein. Also besteht dahingehend kein Problem.

Es wird nur dann zu einem Problem, wenn du zu lange mit dem Einsatz von Psychischer Schrei zögerst. Denn dann könnte es wie du bereits angemerkt hast für das nächste Mal zu knapp werden.
Aber selbst dafür gibt es eine Lösung: Im Priesterbaum findest du das Talent „Psychsiche Stimme“, das die Abklingzeit von Psychischer Schrei um 15 Sekunden reduziert.

Eine Sache musst du allerdings noch beachten. Solltest du versehentlich zwischendurch mal in den Griff von einem Blubb geraten, dann bist du tatsächlich von deinen Mitspielern abhängig. Der Psychische Schrei rettet dir vielleicht für den Moment dein überaus wertvolles Diszi-Leben, aber dieser wird für die nächste Kosmische Singularität leider nicht einsatzbereit sein. Für Abhilfe sorgt meist ein Ping auf dich selbst, der die Aufmerksamkeit deiner Mitspieler auf dich lenkt, die dich kurzerhand aus deiner Gefangenschaft befreien können.

Heilige Grüße
Medi

5 Likes

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich hätte schwören können, dass ich nach dem Fear immernoch drin saß aber dann habe ich in der Hektik vermutlich einfach die falsche Taste oder nicht richtig gedrückt :sweat_smile:

Ist eine sehr gewöhnungsbedürftige Heilklasse aber macht sehr viel Spaß!

1 Like

Also ich spiele bei weitem nicht in der Liga von Medi, und habe erst vor einigen Wochen vollends auf Disc umgestellt aber meine Erfahrung zu dem Endboss.

• Achte immer auf die kleinen Seen mit schwarzem Blut, das Du nur einen kurzen Anlaufweg hast
  • Wenn der Gruppen-damage über dieses Gift kommt, schaue ich immer das ich mit MwG, Sühne und vielen Leerenschlägen die Gruppe hochgeheilt kriege. Und hierbei ist auch eine gute Positionierung und Übersicht über das Kampfgeschehen notwendig, damit du auch ja alle mit der Verteilung der Abbitte erreichst. Ansonsten schnell ein Shield oder HoT (Erneuerung) verteilen.
  • Wie Medi schon sagte, hebe ich mir das Fear immer für den og. Moment auf, für nichts anderes! Ansonsten muss man dir helfen.

Fazit: Dies ist mM auch einer der schwierigeren Bosse für einen disc. Der Kampf hat viel movement, so dass man sich immer wieder mal anders Positionieren muss. Man muss die health der anderen, die Abbitte beobachten, AoE’s und Schleimviechern ausweichen, seine damage Rota richtig time’n… Also wenn der Kampf nicht rund läuft, dann kann der Boss sehr stressig sein.

3 Likes

Ja, der Boss ist für mich eine harte Lernkurve und das liegt nicht nur am Heilen. Ich komme vom Mage/Hunter und muss daher mit dem Diszi zum ersten Mal in meinem Leben diese blauen Flächen spielen. Das musste ich weder mit dem Mage noch mit dem Hunter :sweat_smile:

Jetzt verstehe ich die Probleme, die manche da haben, wenn dir einer die Fläche vor der Nase wegschnappt :sweat_smile:

1 Like

Kansai, war ich. Srry falschen Char eingeloggt gehabt. Übrigens noch ein kleine nette Utility, fällt mir gerade ein, da wir vor paar Wochen hier über den Sinn oder Unsinn mancher Skills gesprochen hatten. MIt dem Talent „Glaubenssprung“ kann man Leuten das Leben retten, wenn sie selbst eine Pfütze mit schwarzem Blut nicht geschafft haben zu erreichen. Ist mir sogar schon 2 mal gelungen :blush:
Ich habe dies als mouseover macro, musst aber schnell sein ^^

1 Like

Haha ja, Glaubenssprung ist toll, auf die Anwendungsmöglichkeit bin ich jetzt noch nicht gekommen aber ich habs in Grim Batol mal geschafft einen vor dem Abflug in den Abgrund zu retten damit :sweat_smile:

Zum Makros schreiben bin ich zu doof, ich benutze Clique, Makros für Dummies quasi.

1 Like

Nachtelfe werden, Schattenmimik holt einen auch raus.
Damit komm ich dann ganz gut klar.
Im Ernst vielleicht hat einen Kuh auch noch etwas im Handsärmel?

Dracthyr, der CC holt einen auch raus

Ich habe in der Tat es noch nicht meinem racial versucht :smiley: mal testen … ^^