Einer der jetzt in die M+ Season einsteigt wird selbst wenn er alle inis 10mal auf m0 läuft die Mechaniken nicht genau kennen lernen. Da wird durchgeholzt und Mechaniken die nicht relevant sind werden ignoriert oder je nach Leuten die du dabei hast komplett negiert mit dem Schaden und den Lebenspunkten.
Blizzard muss den Einstieg in die M+ Inis wieder anders gestalten. Die Kurve von M0 zu M2 ist zu krass. Zu behaupten, dass man alle 8inis auswendig können muss bevor man auch nur einen Schritt reinmacht, ist lächerlich. Es muss wieder eine Lernkurve her, die auch belohnend ist damit das Spielerlebnis für neue Spieler positiver wird und für gestandene Spieler weniger Frust entsteht, weil einige die niedrigen Keys überspringen und dann direkt von ner Wand getroffen werden.
- Wie lange ist TWW draußen um die Mechaniken kennen zu lernen?
- Warum schaffen es viele andere?
- Warum gibt es hier seit Jahren eine L-Com?
Wenn man sich natürlich hinstellt und sagt mir egal und Guides schaue ich auch nicht, ist dies wirklich die Schuld von Blizzard?
Als müsste man gleich 8 Instanzen hinter einander laufen muss. Dann schaut man sich einen Guide zu Ini X an und läuft diese und dann die nächste.
Ist aber recht ignorant, wenn man ohne Ahnung gleich in die High Key möchte, aber nicht mal die Mechaniken kennt. Die anderen sollen das dann bitte ausgleichen und man selber freut sich dann über das Gear.
TEAM = Tja ein anderes machts.
1 Like
Gegen diese schwarzen Teerklumpen bzw. den Stun helfen:
Blenden, Solarplexus/Gouge, Nierenhieb, Verschwinden/Vanish und Kick. Fieser Trick würde auch gehen, aber durch Vanish bist du eh schon aus der Fläche raus und davon befreit.
Oder du kloppst die Fiecher einfach kurz um.
Spar dir Mantel der Schatten für die Bossphase auf in der er die Gruppe zu sich heranzieht und wegen der du diese lila Flächen aufsuchen sollst. So kannst du weiter Schaden am Boss machen und ziehst Mantel der Schatten erst kurz bevor seine Zauberleiste voll ist. Der Name der Fähigkeit ist mir gerade entfallen.
Wenn noch Fragen sind immer her damit.
Man sollte den Cloak für das Gift aufheben (benutzen zuvor der Cast durch ist) der Heiler wirds dir danken und die Gruppe auch, wenn man weniger ausweichen muss, für das ran ziehen hat man shadowstep (bei 0,5 sek des Casts ca den Range oder Heal anstepen) oder man spielt halt die Mechanik und holt sich mit dem kicken des blubs raus.
Gouge skillt man nicht. Umkloppen ist auch wasted, weil nen einfacher kick reicht und den sollte man in der Leiste haben. Achja und Vanish wasted man dafür auch nicht.
LG
Gaskadse
Edit: Ratschläge bitte richtig geben
Ich habe geschrieben was hilft.
Nicht das er es benutzen oder skillen soll.
Ich spiele den Boss immer mit Mantel der Schatten in der Phase und nutze sonst meine Phiole.
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten und jeder kann ja für sich herausfinden was ihm/ihr besser gefällt. Ich nutze meinen Mantel der Schatten bei dem Gift nicht weil es das Talent ist was mich vor nahezu Allem rettet. Und für das Gift ist er mir einfach zu kostbar. Natürlich könnte ich auch einfach wie die anderen Mitspieler die Mechanik spielen und Mantel der Schatten aufsparen.
Aber jeder kann ja spielen wie er/sie es möchte.
Es war lediglich eine Idee wie man es machen kann.
Offtopic: Anscheinend geht es auch gar nicht mehr um Spaß am Spiel, sondern nur darum irgendwelchen Guides oder Anweisungen gerecht zu werden und zu folgen oder eine ach so tolle „Meta“-Klasse zu spielen. Die Zeiten in denen sich ernsthaft mit den Fähigkeiten und Talenten befasst werden um spaß daran zu haben sind offensichtlich vorbei.
Aber bei den Antworten hier im Forum wundert es mich auch nicht, dass hier so selten Beiträge/Themen sind. Bei den Antworten würde ich auch keine Frage stellen.
Ja und du wastest den Mantel für eine Mechanik die du einfach umspielen kannst, für paar Dps um den Mantel dann nicht rdy zu haben, wenn du Ihn wirklich brauchst oder wo er mehr Impact hat. Das mit dem Mantel kannste machen, wenn der Boss fast Down ist. Ich habe ganz normal geantwortet nichts weiter. Der Te hat gefragt, du hast geantwortet, ich habe korrigiert nichts weiter Davon abgesehen dein Tipp mit dem Vanish ist gut, leider ists der falsche Boss, beim Endboss in City of Threads ist Vanish super um aus den Roots zu kommen und würde ich auch dafür aufheben.
Und klar ich spiel das Spiel nicht, um Spaß zu haben sondern um Fotm zu rerollen. DD macht solange Spaß, solange du Dps machen kannst, wenn du Tod aufm Boden liegst, macht Dps spielen auch kein Spaß mehr.
LG
Rerollkadse oder Toxickadse
2 Likes
Du bist halt der typisch, resistente „ich schreib feelcraft ins Forum und argumentiere mit Spaß“ 0815 Spieler.
Vielleicht endlich mal anfangen zu überdenken wem man hier Dinge vorwirft.
Hättest du dir die Mühe gemacht, dass Forum wirklich zu lesen wäre dir aufgefallen, dass Spieler wie Kadse oder Koraya hier seit Jahren Guides, Tips und nützliche Antworten bereitstellen.
Und vor ihnen haben andere Rogues ihre Zeit kostenlos in solche Dinge investiert und vor denen wieder andere und selbst vor denen wieder andere.
Und seit je her kommen Spieler wie du in dieses Forum und behaupten die Rogue-Foren-Community ist nur toxic und gemein zu ihnen, weil sie ihnen eine ehrliche Antwort geben die sie nicht hören wollen.
5 Likes
Warum machst du dir die Mühe mit der Pfütze und konterst den tödlichen AoE nicht direkt mit dem Mantel?
Weil man den Mantel für besseres braucht… lese doch den Thread hier…
LG
Cloakkadse
Hab ich, das kam ja aber erst später und hatte nichts mit der Taktik des TEs zu tun.
weil man ihn nicht braucht wenn man einfach die mechanik spielt?
Man braucht ihn aber auch nicht um aus dem Root zu kommen.
Also um einfach das Thema zu beenden, du kickst mit „Tritt“ das Add was dich stunnt, im Notfall blindest du es mit „Blenden“ oder machst nen „Nierenhieb“ drauf. Kick reicht aber vollkommen und solltest du IMMER ready haben, da du bei dem Bossfight nichts zu kicken hast. Mantel benutzt du zuvor er den Giftcast fertig hat, somit kriegst du den Debuff nicht, dein Heiler muss sich in der Zeit um dich nicht kümmern und deine Mates müssen sich nicht darüber „Sorgen“ machen wo du deine Giftwaves hinballerst.
Sonst ist Finte mit dem entsprechenden Talent dein bester Freund während du den den Giftdebuff hast, sonst hast du noch Entrinnen mit dem entsprechenden Talent, was dir auch nochmal Damagereduction gibt.
Wenn du dich sicher damit fühlst, brauchst du die Pfütze auch gar nicht spielen und shadowstepst einfach den Range/Heiler bei 0,5 Sekunden vom Cast des Aoes. Ich persönlich spiele aber die Mechanik, weil manchmal verplant man das mit dem Step, weils einfach manchmal etwas „chaotisch“ wird.
LG
AraKaraKadse
2 Likes