Gute Frage!
Ich mit Höhenangst und Motion Sickness habe ich die ersten zwei Jahren in Lichking beim Runterspringen in das Loch in dem Dungeon Azjol Nerub jedes Mal fast „angeschissen“.
Bei jedem Fallen in die Tiefe, egal ob Aufzug oder solche Löcher in Dungeons gabs herben Schwindel im Real Life.
Hat ganze 2 Jahre gedauert bis das kuriert war.
Fand es anfangs auch so schlimm in den Schlund zu springen
Ohne Witz jetzt- wenn mein Char irgendwo tief runter fällt und das schnell, schaue ich weg oder mache die Augen zu, weil sich das Gefühl, zu fallen, irgendwie überträgt. Jetzt nicht hops vom Hausdach, sondern eher ausversehen daneben getreten und Sturz in die Tiefe.
Also dafür habe ich schon meine Lösung.
Geht mir genauso.
Was ist denn deine Lösung? Ich halte es einfach aus und mit der Zeit ist es auch besser geworden.
Ich schaue nicht auf den Bildschirm, bis ich denke, der Char ist jetzt unten.
Ein Anatidaephobiemodus (die Angst davor, von Enten beobachtet zu werden) zum 1.4. fänd ich jetzt schon irgendwie cool. Nicht mal so sehr, weil ich diese Angst nicht nachvollziehen kann, eher weil es in WoW schon immer Spinnen gab und die bis jetzt damit gewartet haben, einen solchen Modus einzuführen.
Überjustierte Corgibrille. Alles und jeder kann damit ein Corgi sein.
Hi,
ich bin auch nicht schwindelfrei und bei versehentlichen oder absichtlichen Stürzen schaue ich auch weg oder drehe die Kamera z.B. nach oben.
Wenn ich aber auf einem flugfähigen Mount sitze und mich kopfüber oben vom Sitz der Drachen-Cheffes nach unten stürze, dann kann ich hinschauen wie der Boden auf mich zurast usw., da passiert gar nix.
Eben weil ich dann ja die Kontrolle habe und auch weiß, daß die Landung mit dem Mount ohne Schaden geschehen wird.
Würde ich aber vertrottelt mit dem z.B. Expeditionsyak da runterhüpfen, dann würde mir schwummerig werden.
Die Krabben-Optik finde ich knuffig. Hab nix gegen Spinnen, aber ich werde definitiv mal ausprobieren, wie ne krabbifizierte Welt aussieht
trollische Grüße,
Cerka
Hat schon wer damit den Gewölbe boss gemacht diese Riesige Eisspinne?
Ich habe vor allem Angst was keine Spinne ist - können wir einen Modus machen wo alle NPCs und Mitspieler Spinnen sind?
Vashj’ir bei Nacht
Ich bin da neulich 40 Minuten mit meinem Jäger rumgepaddelt auf der Suche nach dem Geisterkrabbler. Die grenzenlose Weite, Nachtmodus und ab und zu taucht dieses Monsterviech auf und schwimmt an dir vorbei… doch, da wurde mir auch bänglich.
Und auch so bin ich eher der Typ der nur soweit rausschwimmt wie ich noch Grund unter den Füßen habe wenn ich mich hinstelle.
hab wahrscheinlich als Kind zuviele Horrorfilme geguckt.
Hm, habe heute mit einem Spieler geredet, der meinte, seine an Arachnophobie leidende Freundin würde sich darüber freuen. Nun, wenn’s hilft… Ich denke halt nur, es gibt ja auch vor vielen anderen Viechern Phobien…
[entfernt]
Nur zur Erläuterung: Gerne darf man auch auf andere Phobien Rücksicht nehmen, wenn man da praktische Lösungen hat.
Aus Spinnen schlichtweg Krabben zu machen = sehr elegante und charmante Lösung!
Was aber mit Höhenangst, Platzangst, Raumangst und anderen?
Mich stört lediglich diese Denkweise: Der hat was bekommen, jetzt will ich aber auch“, ohne zu überlegen, was wohl leicht umzusetzen und was eher komplexer ist!
Ist zum Großteil das gleiche Thema wie bei Witze über Menschen mit assistenzbedarf. Es wird kommentiert, diskutiert und echauffiert von Menschen die selbst nicht betroffen sind aber Retter aller sein möchte die wohlmöglich in irgendeiner Form existieren könnten.
Toll für die, dies brauchen.
Toll für die, dies wollen.
Toll für alle, dass diese Option freiwillig ein- und auszuschalten ist.
Ich nutze auch einige Anpassungen für „Motion sickness“.
Und es gibt ja auch schon ewig Anpassungen für Farbenblinde. Es ist gut dass Blizzard sowas anbietet.
Spinnenphobie ist ja auch sehr verbreitet und ich denke viele werden das nutzen. Kenne allein zwei Leute die früher schonmal geäußert haben dass sie die Spinnen als Gegner bzw Reittier schlimm finden. Ich finde die riesigen Maden in den Pestländern zb richtig schlimm, kann also die Sache mit den Spinnen gut nachvollziehen. Hoffentlich haben die Leute dann nicht auch Probleme mit den Nerubern, wird es ja im neuen Addon sicher sehr viele geben als Gegner.
JEDE erdenkliche Phobie kann aber sicher nicht berücksichtigt werden und das wird einfach eine Frage des Geldes sein; ob es sich lohnt… Weniger eine Frage der grundsätzlichen Machbarkeit.
Schön wäre wenn man es frei einstellen könnte als was Spinnen dargestellt werden. Z.B. Gnome, oder Gummihühner
Was ist wenn man eine Katzenphobie hat? Das kann man ewig so weiter „spinnen“, ich würde mal sagen das Arachnophobie das weitläufigste ist und es gut ist das man das angeht. Ne Bekannte von mir konnte in s1 SBG nur laufen, wenn sie die Nameplates so Dick eingestellt hat, dass das Nameplate den Mob verdeckt hat.
LG
Gaskadse
ich finds schön, dass man die spinnen umwandeln kann…da meine spinnenphobie ziemlich ausgeprägt ist und ich in einigen spielgebieten nicht länger bleibe als es unbedingt sein muss
Wenn man den Bezug zur Realität verliert
Niemals über etwas urteilen was man selbst nicht erlebt hat
Ou ja katzen wären der hammer gewesen, ich hab spinnenangst (in wow gehts aber) und finde krabben auch eklig wegen den beinen
Haha, chuchichästli, den namen nehm ich bei einem nächsten char auch mal, meine heissen oft, ovomaltine, ricola etc