[A][Raidgruppe] Schatten

Hallo zusammen,

wir suchen für Donnerstag den 7.11 ab 19:30 und alle Donnerstage danach, noch heilende Hände und ein paar direkte Schmerzvermittler oder Schmerzexperten. Vor allem der direkte Kontakt ist dabei wichtig.

Ebenfalls fehlen uns 1 oder 2 Priester der Dunkelheit.

Wir würden uns freuen euch begrüßen zu dürfen, aber ihr müsst auch darauf gefasst sein, dass man Scheitern kann.
Eine Freiwilligenarmee aus dem Boden zu stampfen ist nicht einfach und es kostet Zeit und Geduld.

Azeroth braucht das und es ist egal welches Wappen dein Gildenrock trägt, es ist egal welcher Gemeinschaft du dich angehörig fühlst. Diese Freiwillingenarme wird immer bar jeder Gemeinschaft und eine eigene Schlachtgruppe werden.

OOC: Die Schatten sind keine Gilde und werde niemals eine Gilde sein.

Das Konzept der Raidgilde liegt uns allen fern.
Du wirst niemals vor die Wahl gestellt mit “/ginvite or leave”.
Wir verwenden ein Item Based Zero Point DKP System. Die pure Teilname an einem Raid bringt keine Punkte.
Die Spieler, die im ersten Versuch mitlaufen bekommen initial 40 Punkte (was den Wert eines Epischen Items entspricht).

Kein Würfeln, kein Lootcouncil.

www.die-schatten. de

Der Raid wird bieten:

• Verzauberungen die Raidloot brauchen.
  • Discord als Communityhub
  • Einen TS3 Server zur freien Verfügung.
  • einen ingame Kanal
  • Support auf den meisten Ebene.
  • Hilfe bei der Spielgestaltung
  • Gleichberechtigte Teilname unabhängig der Gilde
  • Eine Spielergemeinschaft die unabhängig einer Gilde funktioniert.

Und bevor wieder jemand fragt, wie wir zu RP stehen.
“Wir” sind ein Verbund von unabhängigen Gilden und Spielern und haben mit RP - innerhalb der Raidgruppe nix am Hut.
Es handelt sich - und das sage ich immer und immer wieder - nicht um eine Raidgilde. Die Schatten sind KEINE GILDE, sondern lediglich eine Stammgruppe aus Spielern der verschiedensten Gilden.
Es geht nur und ausschließlich im einen Schlachtzug mit einem Stammspielerpool.

Lieben Gruß
Galvanor - endlich mit dem richtigen Forenchar.

edit: Threadtitel geändert. Jetzt komm ich selber schon durcheinander…

1 Like

Hallo Galvanor,

es freut mich, dass sich ein weiterer Raid auf Celebras bildet.
Ich bin selber gildenlos und habe daran Interesse teilzunehmen, allerdings schreckt mich eure Kommunikation ab mich zu melden.

Ich wünsche mir, dass dein Gesuch im Forum besser inhaltlich gegliedert ist, weniger Geschwurbel hat und ein wenig mehr wichtige Infos bereit stellt.
Ich kann nix mit “direktem Kontakt” anfangen, was bedeutet das? Sucht ihr nur Nahkämpfer? (Das wäre gerade meine Interpretation).

Auch als jemand, der lange Zeit mit einem Zero Point System geraidet hat, erschließt sich mir nicht, wieso ihr 40 DKP am Anfang hergebt, das hebelt doch das Prinzip des Systems aus, weil es dann eben ein 40 Point DKP System wäre… Da schleicht sich mir der Gedanke in den Kopf ihr habt das selber nicht ganz verstanden.
Auch der Punkt mit “Kein Würfeln, kein Lootcouncil”, ist fragwürdig, wie vergebt ihr bei Gleichgeboten die Items? Und: Habt ihr Item-Fixpreise?

Ich möchte am Ende nochmal betonen, dass ich das Konzept des Raids sehr gut finde, ich befürchte nur, dass andere auch wegen der Kommunikation abgeschreckt sein könnten.

Hallo Lupux,
zuerst einmal danke für dein Feedback.
Zu aller erst versuche ich die Posts ohne Standardfloskeln zu füllen.

Zu deinen Fragen:

1: Ein Schmerzexperte im “direktem Kontakt" ist ein beliebiger Nahkämpfer.
Zero Point System mit 40 Startpunkten:
Wohin ich die 0 Linie verschiebe ist erstmal egal. Es gibt Menschen die fühlten sich von minus X Punkten abgeschreckt.

2: Bei Punktegleichstand entscheiden natürlich die Würfel.
3: Das Lootcouncil gibt eine Itemtabelle raus, welche Fixiert ist. Da steht dann sowas drauf wie: Thunderfury nur DefKrieger
4: Items haben fixe Preise. Beispiel: Lila Setitem = 40 Punkte.