Arathihochland Zidormi Bug?

Hi,
ich muss für eine Q mit meinem DK in die ‚‚alte‘‘ Version vom Arathihochland.
Nun ist standard die neue Version eingestellt. Ich kann auch zu Zidormi, sie ansprechen und das Fenster öffnet sich.
Jedoch ist die Anklickoption nicht da.
Jemand eine Idee wie man das fixen kann, außer Bug ingame melden(bis da was kommt dauert es ja eine Weile)?
Habe schon das Gebiet verlassen und neu betreten, relogg usw. Aber alles half nichts.
Hier ein Screenshot:
i.ibb .co/LNYpjgt/Wo-WScrn-Shot-062522-093754.jpg
(Einfach Leerzeichen entfernen)
Mfg

Hi,

wie heißt denn die Quest? (wegen ggf. hilfreicher Kommentare bei wowhead)
Ist der DK Allianz oder Horde (ka ob das relevant ist)?
Welches Level hat der DK? (ka ob das relevant ist)
Hast du versucht die Quest zu machen oder gleich versucht die Version zu ändern?

Zidormi bietet womöglich keine Wechseloption an, wenn das Gebiet gerade kein Event hat? Bei Zidormi im Tal der Ewigen Dingenstüten (MoP) wäre das so.

Hinsichtlich Links posten:
Wenn man noch kein genügend hohes Trustlevel hat, nutzt man besser keine Leerzeichen, sondern

• _hier.Link.hallöle (Strich davor)
  • Link posten, markieren und oben auf das Symbol < / > klicken (vorformatierter Text)

Wobei das Fenster von Zidormi weniger interessant ist als die Map vom Gebiet :smiley:

Gerade mal mit meiner Mensch DK geguckt, da ist in Arathi „Äktschn“ und sie konnte problemlos in die andere Version wechseln. Aber sie hat natürlich nicht die Quest im Log

Ist es möglich die Quest abzubrechen oder läßt sich der Q-Geber dann ggf. gar nicht mehr finden, weil blubb?

Meine Überlegung wäre: Q abbrechen, ggf. verkorkstes Phasing damit beenden, Arathi umstellen auf „alt“ (was bleiben sollte), Q wieder annehmen und in noch bestehender Alt-Version erledigen.

ABER! Questphasing wir oft nicht durch einen Abbruch beendet! Kann also auch nicht funzen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Die Q heißt: „Das verfallene Königreich“,
DK ist Horde (Ork), Lv60 (gestern Abend frisch geboostet dank Dragonflight Preorder :stuck_out_tongue: )
Hab die Q angenommen und bin dahin wo die sein sollte. Hab dann (dank Youtube) herausgefunden, dass ich im „falschen“ Gebiet bin.

Aber ich werd die Q mal abbrechen, dahin gehen und versuchen die Version des Gebiets zu ändern. Daran habe ich noch nicht gedacht! (Weil ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass das was damit zutun haben könnte).

Danke dir schon einmal für deine Mühen, ich versuche es jetzt mal!

EDIT: Hab die Q abgebrochen und bin noch mal zu Zidormi
https://i.ibb.co/0G19XrM/Wo-WScrn-Shot-062522-104135.jpg

Hi,

Oki.

wowhead: Das verfallene Königreich"
Also laut Kommentaren: Arathiversion wechseln (da zickt’s)
Zidormi zickt ggf. levelabhängig ob sie die Option anbietet

Generell: frisch geboostete Chars zicken ggf. auch gerne mal rum :smiley:

Gebiet danach mal verlassen, relogg gemacht?

Das Blöde ist ja, daß Zidormi da unten steht und nur die Allianz gleich nebenan im Sumpfland einen Flugpunkt hat, als Hordi muß man ganz schön rumgondeln seufz

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :clock10:

Ich war gerade in Zereth Mortis unterwegs, habe die Q abgebrochen und bin dann nach Zidormi. Keine Klickbares Feld. Dann Gebiet verlassen, relogg und sogar mal alle Addons deaktiviert. Nichts hat geholfen. Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen an dem ich auch einfach nicht mehr weiter weiß. :sweat_smile:
Ich war schon oft in anderen Gebieten und da hats immer mit Zidormi geklappt.

Hi,

Ob’s was bringt, weiß ich nicht, tut aber auch nicht weh:
Bei Zidormi mal /reload machen.

Wenn ein Addon hier stört, dann kann ein einfaches Deaktivieren oft nicht reichen.

Hier wäre ein Interface reset sinnvoller:
Artikel: Benutzeroberfläche zurücksetzen
(Dadurch, daß die Ordner nur umbenannt werden, kann man seinen alten Zustand rasch wiederherstellen, falls die Maßnahme nix brachte. Wenn sie was brachte, muß man ggf. kurz ohne Addons auskommen für die Quest bzw. den Versionswechsel oder nach dem Schuldigen suchen)

:frowning:

Ein Ticket bringt hier vermutlich nix, weil GMs nur dann eingreifen - z.B. ne Quest abschließen -, wenn sie das Go von den Entwicklern haben. Damit ggf. nicht noch mehr verknotet wird.

Eine Bugmeldung kann sicher nicht schaden, weil gerade auch die Kombi mit geboostet, könnte ja relevant sein.

Bug melden:

ESC / rotes :question: → Hilfe → linkes BILD mit Aufschrift Feedback abgeben oder Fehler melden klicken → Bug melden :lady_beetle: Reiter → Text eingeben → abschicken

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :coffee: :bagel:

Das mit /reload hab ich auch schon versucht, hat nicht geholfen.
Die anderen Sachen werde ich später mal probieren, aber jetzt ist erstmal 3 Stunden Community Day bei Pokémon Go angesagt. :grin::stuck_out_tongue:

Lass mal 24h ins Land gehen. Gerade bei Charakterdiensten (und auch der Pre-Order Boost gehört meiner Meinung nach dazu) gibt es hier eine solche Zeitspanne, bis alles „durch“ ist. Quasi eine Rückversicherung, dass auch die Zahlung beim Empfänger ankommt. In dieser Zeitspanne funktionieren manche Dinge einfach nicht.

Reine Vermutung meinerseits, aber dieses Phänomen gab es bei Bezahldiensten schon des Öfteren. Daher einfach dies als additiver Hinweis.

Hey,
habe (fast) das selbe Problem mit Zidormi, allerdings in den Verwüsteten Landen (um den Weltereigniserfolg zu farmen) und bei mir geht aber das Fenster mit der Option auf, nur wird die Zeitlinie daraufhin nicht geändert.

Hier geht’s mir genauso wie dir, hab das alles auch schon gemacht :weary:

Würde jetzt sagen es ist ein allgemeines Problem bei Zidormi, aber bei Cerka hat es ja geklappt:

:woman_shrugging:

Glaube aber nicht, dass es daran liegt dass du einen Boost hinter dir hast, denn ich habe das Problem auf meinem Main.

Für uns ist mein Beitrag jetzt zwar nicht gerade hilfreich, aber vill fällt dadurch jemanden noch etwas ein, woran es liegen könnte :yum:

Hi,

Durch das gerade laufende Sonnenwendfest, bin ich mit mehreren Chars unterwegs. Unterschied zu euch: meine Chars sind noch nicht Level 60. (Ich farme mehr EP als Erfolge :smiley: )

Der Test DK war es allerdings.

Sollte man nicht ausschließen, denn in der Vergangenheit haben Dinge teils nicht funktioniert.

Nicht sichtbare Gesprächsoptionen oder eine, die zwar da ist, aber nüscht macht, klingen für mich nach Addonproblem.

Darum auch bei dir:
Verwüstete Lande, mal ein /reload bei Zidormi machen.
(In einer MoP Ini verweigert gel. ein Anklickdingens die Arbeit, nach einem /reload geht es. Darum der Versuch auch hier.)

Und, ganz wichtig, ein korrekt durchgeführter Reset:

Artikel: Benutzeroberfläche zurücksetzen
(Dadurch, daß die Ordner nur umbenannt werden, kann man seinen alten Zustand rasch wiederherstellen, falls die Maßnahme nix brachte. Wenn sie was brachte, muß man ggf. kurz ohne Addons auskommen für die Quest bzw. den Versionswechsel oder nach dem Schuldigen suchen)

Meist sind es Addons, aber auch ohne solche Drittsoftware kann sich mal was verknoten.
Störungen müssen auch nicht zwangsläufig bei jedem Char auftreten.

Wenn

• /reload
  • mehrfacher Relogg
  • korrekter Reset
  • blubb

nix brachten, dann Bugmeldung. (s. Anleitung vorheriger Post)

Inwiefern jetzt bestimmte begonnene, aber ggf. nicht mehr im Log befindliche Quests, andere, vorherige Aktivitäten, Pakt, Trinkets, blubb solche Auswirkungen auf Zidormi haben können, weiß ich nicht.

Inwiefern Gruppe + Gruppensynchronisation helfen kann - im Sinne, der andere Char stellt um und es wirkt auch auf den bei dem es hapert -, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :fire:

Habs grad mit nem lvl 50 Hunter in den Verwüsteten Landen getestet, funktioniert einwandfrei. Entweder bugged es bei euch, oder irgend eine Quest blocked das ganze.

Hey, ich hab gerade nur ganz wenig Zeit, daher die kurze Antwort. Bei Unterstadt ist Zidormi gar nicht da obwohl die da sein sollte.

Edit: Gerade gings im Arathi, gottseidank, endlich.
Edit2: Jetzt muss ich nach Unterstadt für die Quest „Eine persönliche Bitte“. Und wie gesagt, Zidormi für Unterstadt ist gar nicht erst da, wo die sein sollte und Unterstadt ist bei mir zerstört.

Hi,

WHAT?

Heiliges Kanönenröhr :grin:

Ich schwöre, ich hab Zidormi nich geklaut als ich gerade gestern erst bei ihr gewesen war :smiley:

Ich tippe auf ein Q-Phasing.

Ich fand bei wowhead dies im Kommentar zur genannten Q:
Quest

In patch 9.2.5 if you do not see Zidormi, you will need to do the „Eyes of the wolf“ quest. Becuase this quest takes place in the old Trisfal Glades.

Das ist prima! :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :european_castle:

1 Like

Eyes of the wolf ist, laut wowhead, eine Q für Allianz Seite und ich spiel nunmal Horde. :sweat_smile: Erst das Theater mit Zidormi in Arathi, jetzt das Theater mit Zidormi bei Unterstadt. Vielleicht muss ich einfach wieder warten, hat ja bei Arathi-Zidormi auch geholfen. :sweat_smile:

du wirst in irgend ner Phasing Phase hängen.

Also ich war vorgestern sowohl in den Verwüsteten Landen, im Arathihochland und auch bei Undercity, wegen den Festlichkeiten.
Bei allen war Zidormi da und das Unstellen klappte wunderbar.

Für die Horde gibt es dieselbe Questreihe.

Hey, ich danke allen die geantwortet haben! Ich hab die Questline gespielt und Zidormi ist da und alles funktioniert (stand jetzt, wer weiß wie lange).
Ich versteh nur nicht, warum man das nicht trotzdem machen kann ohne die neue Questline gemacht zu haben. Ging vorher doch auch.
Mfg!

2 Likes

Ist garantiert auch nicht so „geplant“ sondern eher eine typische Nebenwirkung von Phasing. Man könnte es als Bug bezeichnen - auch wenn der Begriff vermutlich nicht exakt zutreffend sein könnte bei sowas… :thinking:

Gleichwie, gz :slight_smile:

Nachdem sich das Prob vom Threadersteller sich nun erledigt hat, antworte ich hier kurz direkt :slight_smile:

Danke für die Antwort, hätte dazu schreiben sollen, ich das alles schon vor meinem Beitrag gemacht habe. :see_no_evil:
Habe es heute auch nochmal wiederholt… hat sich aber leider nach wie vor nichts geändert. :smiling_face_with_tear:
Mittlerweile hab ich auch alles offenen Quests beendet, falls da was blockiert hätte, aber auch mit leerem Questlog keine Änderung.

Bug hatte ich gestern Abend schon gemeldet gehabt.

Werde wohl damit leben müssen und auf nächstes Jahr hoffen!

Trotzdem Danke nochmal und pandarische Grüße zurück,
Arazess
:panda_face: :tanabata_tree: