Hallo,
ich habe bisher in M+ die Erfahrung gemacht, dass bei mir als Arcan Mage der größte Teil des verursachten Schadens durch AOE zustande kommt. Bei unter drei Mobs oder bei Bossen bricht der Schaden ein. Ist der Arcan Mage einfach eine reine AOE Bombe und fertig oder wie sind eure Erfahrungen?
Ps: Das ist kein Mimimi - Beitrag sondern reine Neugierde wie es so bei euch läuft
Hey
Ich habe bis jetzt ein paar low Keys gemacht +2 bis +7. Die stärken des Arcane Mages sind definitiv Single Target Burst und AOE im allgemeinen (sowohl Burst als auch constant AOE). 2-3 Gegner sind definitiv nicht unsere Stärke. Aber sowohl gegen 1 Ziel also auch gegen viele find ich uns momentan ziemlich stark (zu mindest auf den LowKeys). Im Singletarget sprich Bossfight ist unser Schaden halt stark schwankend - aufgrund der Burn-Conserve-Burn phasen. Gerade auf niedrigen Keys kommt es jedoch häufig vor, dass ich gar nicht in die Conserve Phase komme und der Boss gegen Ende der Burn-Phase bzw kurz danach liegt - was den DPS natürlich sehr zu gute kommt.
in höheren Keys sind die Trash Gruppen so stark, dass man da CDs zünden muss, und dann fehlen die womöglich in Bossfights.
Mein Problem ist vor allem das der Arkanmagier so stationär ist. CDs zünden und dann muss man ausweichen lässt unseren Schaden massiv einbrechen.
Mein MM Jäger würde seinen gezielten Schuss einfach nur später raushauen. Er verliert dadurch keine CDs oder sowas.
Cds finde ich sind zu hoch. Manaverbrauch ist zu hoch bzw. CD von Hervorrufung ist zu hoch. Gerade bei Time Runs komme ich kaum hinterher.
Ich finde er ist aktuell sehr anstrengend zu spielen, wärend der MM Jäger im Vergleich simple und easygoing ist. Das sage ich mal als Normalo HC Raid und M+ Spieler der beide Klassen auf 184+ aktuell hat.
Genau diesen Eindruck habe ich momentan auch.
Jo ich spiele ihn auch nur weil ich nur seitens für diesen bekommen habe … es ist anstrengend immer wieder zu schreiben vorm Boss Moment Kurz Mana… hatte schon oft das der Tank einfach pullt und den stehst du da, da müsste blizzard nachbessern mit dem mana
Ich befürchte der Arcane Mage bleibt wie der Survival Hunter ein Meme Spec, weil
beide haben eben Ausweich Specs.
Naja ich finde den arkan magier sehr stark in m+. Allerdings ist er im St am stärksten, je kürzer die Kämpfe sind. Beim AoE finde ich ihn aber extrem stark. Gerade mit dem AoE legendary Zwiebeln er gut rein. Ein Nischenspecc ist er für mich nicht, sondern stärker als feuer. Denn Feuer macht in AoE kämpfen außerhalb der combustion nur hardcast flamestrike. Na ob das so movement freundlich ist. Da ist der arkan magier deutlich mobiler. Bei Bossen braucht man die Kenntnisse wann es wichtig ist seine CDs zu zünden. Es gibt immer phasen, in denen man stehen bleiben kann. Aber feuer ist da wiederum mobiler, das stimmt. Mit flimmern geht es aber sehr gut
Da hast du natürlich recht, Trash Gruppe und kurze Kämpfe sind eigentlich unsere Stärken.
Movement und CD’s sind halt echt ein Thema. Wenn viel Grütze- Flächen auftauchen und dazu noch der Affix Vulkanisch wirds echt schwierig mit den CD’s und vor allem mit der Rune. Im Raid lässt sich vorhersehen wann man als Arcan seine CDs zünden und voll nutzen kann aber in M+ werde ich häufig abrupt abgewürgt. Arcan verzeiht da auch einfach weniger Fehler als z.B. der Paladin. Bei dem kannste auch immer wieder mal was falsches ziehen ohne das es hart bestraft wird.
Ich bin nun 4 10er keys und etliche 5-9er gelaufen und kann eure Punkte nur schwer nachvollziehen.
CD Management. Ich habe zu jedem pull kleine CDs und zu jedem 2.pull große.
Aoe dmg besonders ab 35% ist absurd. (30k + AB crits).
Rune - > AB - > Magi - > AB - > Arcane orb - > AB - > nightfae - > orb - > AB = min 15k dps. (max 26k mit season affix bisher)
Im St geht meine burn Phase gefühlt ewig, mana Probleme? Nope!
Ich habe eine Menge Spaß mit dem Arcane. Unter 4k overall gehe ich fast nie aus einem Dungeon raus.
Dafür musste aber auch aggressiv im meele Camp rumhüpfen.
Wie sich das später in höheren Keys spielt wird man sehen. Ggf. Führt irgendwann kein Weg an Fire vorbei. Solange bleib ich aber definitiv auf Arcane
Ich stimme dir da zu 100% zu !
Das selbe fühle und spiele ich auch, nur nicht mit Nightfee, sondern mit Venthir (Ich warte bis zum Balance Patch, sollte sich da irgendwo etwas ändern, werde ich zu Nightfee wechseln).
Gestern war ich zum ersten mal als Arkan im neuen Raid mit dem Legi „Arkanes Bombardement“. Es lief besser als gedacht. Auch hier so gut wie keine Mana Probleme und Schaden war trotzdem genug da. Nur irgendwie habe ich das Legi nicht in den Logs gesehen xD
Die rota passt nicht ganz zwischen night far und arkan Kugel, weil der paktskill den CD der Kugel nicht komplett runter nimmt. Du hast da eigentlich 3sek Leerlauf. Und warum AB nach der ersten Rune, wenn du jede Trashgruppe mit einem AB abschließt? Dann machst du immer einen AB nach der rune mit null Stacks? Macht dOch kaum schaden…
Ansonsten passt es aber soweit und ist wirklich richtig krass an dps. Nur dürft ihr euch auch nicht blenden lassen von den dps zahlen. Denn Arkan hat immer hohe dps aber ihr habt auch immer mal kleine movement phasen, in denen ihr keinen schaden macht. Entscheidend ist euer Gesamtschaden und da können andere Klassen vllt weniger dps aber genau so viel Gesamtschaden haben… Z. B. Jäger.
Wenn du mit den richtigem conduit spielst ist deine orb direkt bereit.
Und nein ich beende nicht jede Trash grp mit AB. Es kommt immer drauf an was als nächstes ansteht
Dann würde ich das erste AB in Klammern setzen, denn wenn das andere Spieler lesen, die etwas unerfahren sind, hauen dann einen AB nach der Rune raus und wundern sich dann. Welcher Conduit ist das denn?
Spiele seit 2 tagen Arkan und ich bin schwer beeindruckt.
vllt leigen mir die anderen beiden Speccs auch nicht mehr weil ich im Singletarget und Aoe einfach deutlich mehr Scahden fahre als mit Feuer oder Frost.
Ich schätze mal das der constante Schaden auch einfach stark mit der Mastery skaliert weshalb wir mit besserem Gear wieder gut darstehen könnten.
also im Aoe kann ich mich nicht beklagen, aber St da muß noch was kommen.
Das problem ist doch das man kaum Zeit hat durchzucasten. Ständige Positionswechsel usw.
Da steht im Vergleich der FM besser da. Was der instant mit seinen Procs raushaut ist schon beachtlich.Gefühlt gibt es bei uns auf dem Sever 80% FM und die restlichen teilen sich Eis/Arkan Mages.
Hab mich auch mit einigen Mages von großen Gilden unterhalten die velangen das nur Feuer gespielt wird sonst wirst du nicht mitgenommen.
Hoffe das da noch was kommt evt. Mastery noch anpassen gut für Manareg und overall dmg. Unsere besten stats sind wohl Crit/Mastery aber auf viele Crits zu hoffen die dann schon ordentlich reinhauen ist es ja auch nicht.
Ich werde jedenfalls erstmal Arcan bleiben da er mir auch im Pvp besser gefällt.
Spiele im Moment 5-7er Keys da ich leider bei höheren auf Grund des fehlenden Equips noch nicht mitgenommen werde und kann mich absolut nicht beklagen.
Das A und O ist einfach CD Management bis man am Boss ankommt. Alles nutzen, auch die Night Fae Fähigkeit um CDs runterzusetzen. Gerne auch blank, nicht für Damage.
Und Movement starke Kämpfe erfordern halt eine Anpassung. Nicht sofort (auch wenn das in den Guides empfohlen wird), die freien Missles verbraten. Wenn du weißt, dass eine Movement harte Phase kommt, spar sie dir auf. Gleiches gilt für Presence of Mind. Nicht blind bei der Burnphase verbrennen sondern lieber für die Movement spezifischen Fähigkeiten des Bosses anpassen. Dadurch falle ich fast nie im Damage zurück. Auch ruhig beim Laufen, weil wir ja Melee freundlicher Spec sind, Arkane Explosion benutzen. Kreativ werden.
Habe absolut keine Probleme auch gegen Specs nicht, die „besser“ sein sollen wie Feuermage oder MM Hunter etc.
Ich weiß nicht wie das in +10 sein wird, da mir dafür noch das Equip fehlt, aber mit jedem iLvL was ich bekomme, fühle ich mich deutlich stärker.
Arkan wirkt auf dem Papier einfach und schwach, weil AB spam und wenn movement kannste nicht casten. Daher easy to learn, aber definitiv hard to master. Auch das abfucken von Cooldowns führt zum gravierend DPS loss, das muss definitiv sitzen.
Falls ihr harte Probleme mit ST habt, dann auch gern das andere Legendary Arkane Harmonie" benutzen. Um den Schaden beim Bomben auszugleichen dann bei den Free casts halt Arcane Missles und nicht Arcane Explosion casten, bis man 15 Stacks hat oder die Mobs kurz vorm Verrecken sind.
Ich persönlich tendiere im Raid mittlerweile zu Norgannons Weitsicht. Also ich möchte das mal ausprobieren, auch wenn da die zweite Zeitkrümmung stärker ist, kann bei movementintensiven Bossen Norgannon sicherlich mehr helfen. Was aber auch hilft ist Shimmer richtig einzusetzen.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.