ich möchte aktuell was anderes spielen und probieren. Aktuell interessiere ich mich für Arkan. Ich habe mit Arkan mal gesimmt und mir zeigt das Tool 1k weniger DPS ST an als Fire. Soll das so sein? Auf der anderen Seite mache ich bei „hectiv cleave“ mehr DPS als Arkan. Habt ihr Tipps, wie ich meinen DMG ST erhöhen kann? Ist ein Legendary ST so wichtig? Spiele bis jetzt mit meinem Fire Leggy ^^;
Wenn Du Arkan spielen möchtest, solltest Du das Gear wechseln.
Das Leggy macht sehr viel aus. Wenn ich Feuer ohne Leggy simme, kommt da bei mir z.B. auch ca. -750 DPS aus. Ist also schon recht nah dran, an Deinen 1k.
Abgesehen davon sind die Stats für Arkan (zumindest laut Icy Veins und Woehead-Guides) auch ziemlich gegensätzlich zu Feuer. Für Arkan ist Krit der beste und Tempo der schlechteste Wert. Du hast sehr viel Tempo und sehr wenig Krit.
Kannst ja einfach mal mit Gear-Compare simmen. Pack das Feuer-Leggy weg und setze ein Arkan-Leggy ein. Und tausche ein paar Sachen mit Tempo gegen ein paar Sachen mit Krit aus. Und schon dürfte die Sim-Welt ganz anders aussehen.
Kommt auf das Bündnis an. Beim Kyrianer empfehle ich mindestens 10% Tempo, damit der Arkanbeschuss auf mittlerer Reichweite noch reinkommt. Bei den anderen ist Tempo aber wie du geschrieben hast eher zu vernachlässigen.