Archäologie Sammelpost

Es gibt noch ein zweites Fossil Pet ( Pterrordaxjunges) und das gibt es erst ab 525.

bin beim trollen 318 Artefakt noch kein schwert nicht normal

bei mir kamen die seltenen/epischen artefakte in folgender reihenfolge rein:

1 05/09/24 19:37:16 [Fossilien] Fossiles Jungtier
2 05/09/24 20:45:30 [Nachtelfen] Statuenpaar: Druidin und Priester
3 05/09/24 22:57:31 [Trolle] Voodoostatuette
4 05/10/24 00:12:33 [Nachtelfen] Seelenspiegel der Hochgeborenen
5 05/10/24 14:47:24 [Nachtelfen] Königin Azsharas Morgenmantel
6 05/10/24 14:52:08 [Zwerge] Kelch der Bergkönige
7 05/11/24 19:29:59 [Trolle] Heimgesuchte Kriegstrommel
8 05/12/24 23:15:11 [Fossilien] Uralter Bernstein
9 05/13/24 19:40:12 [Fossilien] Fossiler Raptor
10 05/13/24 20:30:41 [Zwerge] Die Tochter des Gastwirts
11 05/13/24 21:27:48 [Nachtelfen] Knochen der Transformation
12 05/14/24 00:05:05 [Nachtelfen] Irrwischamulett
13 05/14/24 00:51:50 [Nachtelfen] Windspiel der Kaldorei
14 05/14/24 17:07:49 [Zwerge] Aufziehgnom
15 05/15/24 23:37:20 [Draenei] Ankunft der Naaru
16 05/16/24 13:00:17 [Vrykul] Trinkhorn der Vrykul
17 05/16/24 14:25:20 [Neruber] Segen des Alten Gottes

alle artefakte nach völkern:

6/7 Vrykul artifacts, 9 completions
16/17 Trolle artifacts, 84 completions
9/10 Orcs artifacts, 8 completions
6/9 Neruber artifacts, 5 completions
24/25 Nachtelfen artifacts, 103 completions
15/17 Fossilien artifacts, 60 completions
9/10 Draenei artifacts, 12 completions
30/31 Zwerge artifacts, 47 completions

bei trollen, nachtelfen und zwergen fehlt mir nur jeweils ein artefakt.
das müßten das troll-schwert, das nachtelfen-trinket und der zwergen-stab sein.
bei fossilien fehlen 2, also das pterrodax-pet und der schild.

Erst 525?
Hab den heute bekommen ^^
Hätte zwar lieber mal den stab

ich hab auch seit heute mittag den kleinen pterrodax. hatte kurz panik, daß ich ihn mangels skill nicht restaurieren könnte, aber es ging doch, mit 450.

1 Like

Geht mir ähnlich habe aber schon 315 Nachtelfen gemacht und über 80 Trolle.

6/7 Nachtelf
2/3 Troll
3/5 Fossil
3/4 Zwerge

Es ist halt lächerlich und total RND hab meine Zeit nun Sinnvoller genutzt :smiley: Fallout 4 Gespielt.

1 Like

Ja, kam mit letzten Hotfix. Eigentlich war 525 geplant und nun doch wieder geändert, keine Ahnung warum so wild :smiley:

möglicherweise, weil ein unlösbares artefakt den jeweiligen volkszweig (hier: fossilien) blockieren würde. evtl. sogar das erscheinen von raren artefakten in ALLEN zweigen.

das ist ja nicht mal mehr witzig die dropchancen man farmt hier kein legendary !

das will hier sicher niemand hören, aber: IHR wolltet classic…und ihr habt classic gekriegt. und classic ist eben in vielen belangen einfach schoisse, verglichen mit retail.
ich hab 2007 mit BC angefangen (damals fand ich alles toll, und nichts hat mich gestört) und seitdem jede erweiterung gespielt.
2021 hab ich classic gespielt, und es war grausam. ewig für einen level-aufstieg gebraucht, kein gold, weil das für die neuen spells beim stufenaufstieg draufging, und mehr als 2mal umspeccen war eh nicht drin.
dann BC classic. schon ein bißchen weniger schoisse, aber in vielen punkten immer noch ein reiner zeitkiller.
wotlk classic war wieder einigermaßen erträglich, spätestens seit dual specc, richtig schmerzfrei erst seit einigen wochen, seit kälteflug, dualspecc etc preislich gesenkt wurden und auch die XP es nicht mehr zu einer qual machten, mal einen twink hochzuziehen. und vor allem ist es gut, wieder den random dungeon finder drinzuhaben. klar, es wird gerushed, weniger höflichkeitsfloskeln, es geht nur um gerechtigkeitspunkte, aber das ist mir mittlerweile egal.
und jetzt eben cata. es hat noch nichtmal angefangen, aber es wird schon geheult. liebe leute, sicher wäre es nett, auf lvl 80 schon epics für alle chars zu haben. aber archäologie war eben auch damals, im original cata schon schoisse. es wird pro server circa 3 spieler geben, für die das alchemie-rezept für den drachen droppt. und der drache selbst wird immer noch schoisse-teuer sein. und auch die 359er epics sind damals nicht vom himmel gefallen.

classic ist, was classic eben ist und immer war.

lange rede kurzer sinn das ist scam und die sollen das fixen das ist immernoch kein LEGENDARY

ich glaube, mich an eine offizielle aussage von „damals“ zu erinnern: es sei durchaus gewollt, daß nicht jeder spieler, der archäologie betreibt, alle gegenstände überhaupt erhalten KANN. wenn es also „scam“ ist, dann ist es scam mit ansage. und jeder, der nicht im passenden moment die reißleine zieht, ist eben selber schuld.

wie gesagt: alles wie gehabt. macht normale dungeons für 333er zeugs, dann heroics für 346er zeugs, dann raids für 359er zeugs. so läuft’s nunmal. im heroic raid gibt es schon 372er zeugs.
und während ihr auf 85 levelt, sammelt alle fragmente auf, die ihr findet. vielleicht habt ihr ja doch noch glück.

Ja, das war nach langer Zeit mal wieder echt schön. Schade, dass das nicht so geblieben ist.

Ich hatte die Fossilien gar nicht mehr ausgegraben, weil ich die anderen Funde schon hatte. Nach diesem Post gleich weitergemacht und 2 Ausgrabungen später kam das Pet schon als Projekt. Auch schön. Wenn das bei den anderen Sachen mal auch so wäre. :slight_smile:

im ernst? evtl. ist dir entgangen, daß es jetzt wow classic auch als „season of discovery“ gibt. darin gibt es deutlich mehr XP, und deutlich mehr silber/gold als questbelohnungen. offenbar ein versuch seitens blizzard, die spieler noch bei wow classic zu halten.
außerdem gibt es jetzt für jede klasse runen, mit denen einzelne zauber/angriffe verstärkt werden, bzw. auch neue dazukommen (z.b. steady shot für jäger). diese runen sind immer auf einen item-slot bezogen (brust/hose/stiefel). ein moonkin-druid kann z.b. eine rune auf seine hose anwenden, und lernt dadurch z.b. einen starken heilzauber. und das innerhalb von 2 sekunden. also im prinzip eine art von dual-specc light.

Klar, sonst würde ich es ja nicht schreiben. Andere sehen das anders, schon klar. Das ist ja auch völlig okay.

Den Rest deines Posts kann ich unter diesem Kontext nicht einordnen. Die von dir aufgezählten Punkte sind alle richtig, mein subjektives Empfinden und meine persönlichen Vorlieben ändern sie aber natürlich nicht, die da unter anderem wären: langsamer Levelaufstieg, um die Levelphase als das Beste am Spiel möglichst lange zu haben und Gold als eher knappes Gut.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.