Archäologie Sammelpost

Hallo zusammen,

Kommentiert mal mit euren Archäologie drops die ihr bereits habt um eine kleine Übersicht zu erstellen.

Epics wären intressant.

  • Fossil Mount
  • Alle Spielzeuge

Fossil Mount
Spielzeuge
Haustiere

1 Like

Fossile Mount, Spielzeuge, Haustiere und als Epic den Morgenmantel^^

Edit: Es sollte ja einen Fix geben, dass in den 85er Gebieten keine Suchzonnen kommen. Ist der schon da? Weil ich in Kalimdor alle 4 in den 85er Gebieten habe und dort auch nicht mehr resettet wird :frowning:

Der Fix ist, dass die dort nicht mehr spawnen. Hast du aber welche dort sind diese nicht resettet.
Blizz kriegt den Reset leider nicht hin. Weils mir aufn Keks geht hab ich nen 2. Char mit Arch oben…

1 Like

Bisher an „Epic / Rar“ bekommen.

Tyrandes Lieblingspuppe
Königin Azsharas Morgenmantel
Fossiler Raptor
Pets
Spielzeuge

UPDATE:
Schild nach 35 Fossil Ausgrabungen - CHECK

Nachtelf: 4/7 Rares - hab nur die Brust bisher
Troll: 2/3 Rares - kein Schwert
Fossil: 3/5 Rares - Kein Schild
Zwerg: 2/4 Rares - kein Stab

Ausgrabungen
Nachtelf:183
Troll: 33
Fossil: 80
Zwerg:18

Und hier ein funktionierendes Makro für die Chatausgabe mit Counter für die Ausgrabungen bei jeder Fraktion:

/run for x=1,10 do local c=GetNumArtifactsByRace(x); local a =0; for y=1,c do local t = select(10, GetArtifactInfoByRace(x, y)); a=a+t;end local rn = GetArchaeologyRaceInfo(x); if( c > 0 ) then print(rn … ": " … a); end end

die aus diversen Wikis und Foren funktionieren nicht mehr korrekt, also gefixxt :slight_smile:

509 Gesamt davon:

202 Troll
162 Zwerge

  • Keine 85er Epics bisher

Schild + alles andere

Fossil Pet droppt nicht - Bug?
Zin’rok will nicht und Staff natürlich auch nicht.

Das würde ich auch jedem anderen raten.

Die arbeiten an Classic mit gefühlt 5 Leuten und GMs gibt es auch keine mehr.

Bis Sie das fixxen (was eh nicht kommen wird) - macht es mehr Sinn, alles in die eigenen Hände zu nehmen.

Wer min max möchte, Zwerg, DK, Druide oder Magier ist ganz praktisch zum farmen.

Zwerg natürlich nur, wenn Ally.
HS in Undercity und mit Verwüstende Lande Portal in den Süden.
Als DK Speed + Skill Portal in den Norden mit HS im Süden
Magier Portal UC und Stoneard
Druide Instant Fly Form

Und Port Mondlichtung nicht zu vergessen, wenn man Nachtelfen farmt.
Ich hab als Druide meinen RS in Feralas, mein OG Umhang, mein Ring und Portal für Port Dala → Tanaris und für oben Mondlichtung.
Ist schon ganz nett :grinning:

Ich hab bislang bloß das fossil pet bekommen. Ich finde den beruf so mords langweilig, dass ich es als unfair empfinde das dort soviele pre raid bis items hinter verschlossen sind.

Disc „muss“ sich das trinket farmen weil das einfach extremst gut ist.

Deshalb meine frage, wie wichtig bzw wieviel besser sind die items für andere klassen? dk/mage/pala/wl
Denkt ihr das wär griefing ohne die items in die ersten raids zu gehen?(wenn man lowkey pumpen will)

Für Allianz ist BiS eh Zwerg DK (Für Troll/ Zwerg Fragmente) und Magier, wenn man Nightelf farmen will.
Sollte man aber keinen DK spielen - es gibt (Zumindest für Ally, kA bei Horde) nen NPC in Booty Bay, der einen in die Western Plaguelands für ne Quest portet. Sofern man die Q nicht abgibt kann man das immer wieder benutzen :wink:
Der gute NPC heißt War-Mage Erallier und ist unterm Allianz Flugmeister.
Sehr zu empfehlen!

Nicht nur Disc - jeder Heiler

Wenn du pumpen willst kommst du um die Items nicht rum - 13 Ilvl bei Waffen sind huge. Dazu ist das Schwert 3.8.

1 Like

Mit zwei Chars hochgelevelt, Char 1 jedes Projekt sofort abgeschlossen sobald genug Artefakte vorhanden waren und mit Char 2 jeweils bis 200 Artefakte pro Volk gesammelt, so abgeschlossen dass es keinen Überschuss gibt und Zwerge und Trolle erst ab 450 angefangen abzuschließen.

Meine Beobachtung: Ich habe mit beiden Chars exakt die gleichen Rares in der gleichen Reihenfolge bekommen. Und nein, kein Stab und auch kein Schwert :frowning:

Dein Fehler war, du darfst nur gegen den Uhrzeigersinn um die Welt fliegen und beim Graben dürfen dir keine Tauren über den Weg laufen.

Nein, das alleine ist es auch nicht. Ich habe das schon getestet und es hat nichts gebracht. Es muss also noch andere Bedingungen geben. Vollmond oder Sonnenfinsternis vielleicht. Das könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht mag das ja jemand mal testen.

nö kippt eh alles direkt um

Warum würde man sich selbst für x Stunden griefen wollen? xd

Da ich Paladin heal spiele.

Farme ich das Trinket.

Habe alles gefunden, außer natürlich das Trinket…

Es kam zu erst:

Königin Azsharas Morgenmantel
Knochen der Transformation
Irrwischamulett
Windspiel
Seelen
Statuenpaar

Bei Fossil hatte ich nach 2x Buddeln auf 450 direkt das Reitmount.

Ich will aber das Trinket…

Aber wo bleibt dieses blöde Trinket…

360 overall
169 Troll
60 Dwarf
30 NE
60 Fossil

Habe fast alle Toys (vrykul/nerub)
Nur bei NE fehlt ein Toy

Bisher Epic: Schild (ca. 50 solves)

Habe auch eine Alt Strat und bin auf dem Char bei 100 Solves und 30 Troll solves und kein epic.

Fossil pet erst ab 525. Dann kann ich endlich fossil beenden

Fossil pet gibts ab 60~ kollege hats direkt bekommen. Habs auch, aber erst mit 450 .

Gestern auf meinem dk das schwert bekommen mit 184 troll solves.