Archäologie und das Krux des unbefriedigenden Erfolges

Ich hätte hier mal einen Verbesserungsvorschlag um den Anhängern der Zunft der Archäologen ein Gefühl des „echten Erfolges“ zu geben.

Derzeitige Situation: Man cleared eine Digsite und wenn man genug Fragmente hat baut man ein meist graues Item zusammen welches in einer Kiste verpackt auf der Bank versauern darf. Mit wenigen Ausnahmen wie eine Handvoll Mounts, ein paar Pets und hier und da ein Trinket oder Transmogitem ist der Beruf des Archäologen der Inbegriff von Timesinking. Man fühlt sich nie wie der große Archäologe welcher bei Fraktionen Anerkennung dafür bekommt.

Und hier die Idee: Abhängig von der Art der Restaurierten Relikte kann man bei den Archäologie-Leuten diese gegen eine Art Rugmarken bei den dazupassenden Fraktionen eintauschen. Zum Beispiel, aus aktuellem Anlass Drust Artefakte für Ruf bei Proudmoore, Glutorden oder Sturmwacht auf Zandalar natürlich die entsprechenden Fraktionen.
Das würde den Archäologen eine Belohnung geben auf welche man hinarbeiten kann.

4 Likes

Fühlt sich wirklich absolut nutzlos an.
Ich bin jetzt im zweiten Anlauf dabei es wenigstens auf 950 zu bringen und frage mich eigentlich nur, warum ich mir das antue.

Gibt es außer Sadismus eigentlich irgendeinen Grund, warum das jetzt bis 950 geht anstatt bis 900?
Gibt jetzt schon mit 865 nur noch 2 punke pro Ausgrabung.
Bis Legion hatte ich Archäologie noch bei 4-5 Chars komplett mit geskillt, jetzt würde ich mir einfach wünschen der „Beruf“ geht den gleichen Weg wie Erste Hilfe, dann brauche ich mir das Elend nicht mehr anzutun, einfach damit sich der Main „fertig“ anfühlt.

2 Likes

Finde es schade das Archeologie nicht attraktiver gemacht wird, wäre ja eine gute Möglichkeit über verschiedene Ausgabungen Lore in das Spiel zu bringen.
Man könnte das ja in eine interessante Quest einbinden zum Beispiel :slightly_smiling_face:
Mir fehlt noch das Rezept für Phiole der Sande und die blaue Drohne :relieved:
Hab da irgendwie kein Glück :fortune_cookie:

Ich hab es jetzt auf 950, das wars dann für mich bis Mitte Shadowlands vermuhtlich.

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen momentan nichts anderes machen außer Angeln und Archeologie, vielleicht hab ich ja noch Glück und ich bekomme was mir noch fehlt :slightly_smiling_face:

1 Like

Das klingt relativ ungesund, muhte Besserung.

Angeln ist ja fast irgendwie meditativ, das hatte ich zu Legion noch mit allen Chars auf max geskillt.
Aber ich bessere mich, in BfA ist es mir schon egal, vielleicht werde ich zu Shadowlands die Zwangsstörung los, alle Chars auf Max zu Leveln… sind ja bis dahin 16 Stück :eyes:

1 Like

Vielen Dank :slightly_smiling_face:
Ja wirklich interessiert mich Bfa auch nicht mehr so, ich spiele sobald es wieder geht PvP und farme Gold bis Sl beginnt :relieved:
Leveln müsste ich auch noch die ganzen verbündeten Völker, aber die Motivation ist nicht da :relieved:

Wenn in Shadowlands wieder ein Makelloser Artefakt Erfolg kommt, nehm ich die doofe Schaufel und Buddel mir mein eigenes Grab damit.

Aus meiner Sicht dürfen die den Beruf einfach entfernen in SL. Hat echt keiner was von den immer so halb mitzuschleppen.

2 Likes

Ich habe in BfA glaub eine handvoll Artefaktstellen ausgegraben und dann gelassen.
Über die Jahre wurde das ja immer sinnloser. Früher gab es paar Transmog, Toys, Pets und Mounts. In Legion immer ein Mount der gesamten Questreihe, aber nu.
Total sinnlos der Beruf.

Aber das ist ein Problem vom gesamten Berufssystem. Das erkenne ich auch an meinen Erfolgen. Von Erweiterung zu Erweiterung immer weniger Erfolg weiche ich darin erledige.

1 Like

Ich skille den Müll nicht einmal mehr außer auf Wolfenblut.

Bis Legion hatte ich auf allen, vielen, Twinks noch zumindest alle Berufe ausgeskillt (bei 4 oder 5 sogar Archäologie :ghost:), aber irgendwann is auch mal gut mit dem
"Ich mache den sinnlosen Schrott halt weil er da ist.)

1 Like

Blizzard hat Archäologie komplett vernachlässigt in BfA.

  • Zwei Pets
  • Zwei Level 110 Account gebundene Trinkets.
  • Zwei langweilige Spielzeuge.

Im Vergleich zu allen anderen Erweiterungen absolut lachhaft.

1 Like

Ich mache das nur noch mit einem Druiden: Auf Knopfdruck in schnelle Fluggestalt und dann da landen, wo es leuchtet. Und hinterher schnell wieder weg.

Aber ich glaube, für mich ist auch Schluss, wenn irgendwann mal die 950 Punkte erreicht sind.

1 Like

Ich bin schon längere Zeit auf 950, aber ich möchte noch die Erfolge in Pandaria abschließen :blush:
Mir fehlt nur noch ein Makeloses Relikt für den Erfolg „Heim des Wissens“
Dann bin fertig mit Pandaria.
Dann geht’s in Draenor weiter :relieved:

Ich grab das hier mal wieder aus, weils so schön passt zum Beruf :sweat_smile:

Weiß einer, ob es mit Shadowlands irgendwelche Neuerungen bzgl. der Archäologie gibt?
Ich bin grad dabei, die 950 voll zu machen, aber nach wenigen Ausgrabungen bin ich schon wieder so demotiviert, dass ich es am liebsten wieder lassen würde.

Obwohl ich eigentlich Erfolge farme, hab ich noch nicht mal die aus Pandaria, weil diese immer gleichen Ausgrabungsteile in zigfacher Ausführung einfach sowas von langweilig sind, dass ich mich echt dazu zwingen muss, da mal was zu machen.

BfA war der Beruf ja noch mehr ein Reinfall, als zuvor. In Legion hatte man wenigstens wöchentliche Questreihen, die man machen konnte, aber so wie der Beruf aktuell ist, ists echt total überflüssig und absolut langweilig.

Von daher würd mich echt mal interessieren, ob da schon jemand was in Erfahrung bringen konnte, wie es denn nun mit diesem Beruf in Shadowlands weiter geht.

Also irgendwie fände ich das ziemlich komisch, wenn man im Totenreich irgendwelche archäologische Relikte finden könnte. :laughing:
Vielleicht setzt Big Blue ja dieses Addon die Archäologie aus? :sweat_smile:
Andererseits… mit Logik in nem Fantasyspiel braucht man auch nicht ankommen. :smile:
Bin gespannt, was uns erwartet.

Von mir aus könnte es ruhig aussetzen. In dem jetzigen Zustand ist es kein Gewinn fürs Spiel.
Aber bin auch mal gespannt, wie es dann am Ende aussieht. Theoretisch gesehen könntest du recht haben, dass im Totenreich keine Artefakte zu finden sind.

Na weil es ein wunderbares Instrument zum Müde werden ist.
Nutze ich regelmäßig… ist fast schon Overpowered so gut funktioniert das :smile:

Zitat von Wowhead:

Shadowlands Production Director Patrick Dawson let us know that Archaeology was not planning to make a return in Shadowlands, an announcement which has met with with a surprising amount of contention. To be clear, this does not mean that Archaeology is being removed the way First Aid was, it simply isn’t expected to receive any new development with the launch of Shadowlands.

Das Problem ist doch wie so oft. Blizzard entfernt Belohnungen, weil sie denken das Leute sich genötigt füllen es zu machen und das Feature geht den Bach runter.

Blizzard ist aber auch die Firma die Belohnungen zu Features hinzufügt die kein Mensch spielt, weil sie es gerade implementiert haben.

IMO war zu Release von Archäologie es am besten in Cata. Jede Menge Zeug zu entdecken. Danach ging es stätig Berg ab. Legion war noch einmal ein kurzer Lichtblick und nu kann man es ganz knicken.

Ich hab auch den Eindruck das seit Legion die Ausgrabungsstätten absichtlich in die größten Mobpulks gesetzt wurden. Ohne Mounts bzw. als nicht Druide ist das einfach nur nervig und zäh

Ich buddel das hier grad nochmal aus.
Da ich aktuell an den letzten Legion Erfolgen dran bin, bin ich grad echt wieder etwas angenervt.
Mir fehlt 1 einziges makelloses Artefakt. Dieses kommt von den Dämonen, die aktuell in Sturmheim aktiv sind.
Bei den Dämonen habe ich 5 verschiedene normale Artefakte, die ich ausgraben kann.
D.h. eine Chance von 1:5, dass genau das Artefakt dran kommt, welches ich brauche, um eine Chance auf das letzte makellose zu haben.
Und was bekomme ich? Die Hundsbisshalsberge, das Ding, welches 170 Fragmente brauch, um fertig gestellt zu werden.
Und das zu gefühlt 75%, mein benötigtes war jetzt erst 2 mal dabei. Da kommt man sich echt verar*cht vor.
Bin ich froh, wenn ich das alles fertig habe, und ich den Mist in Shadowlands nicht dabei habe.
Hoffentlich nutzen die die Zeit, um aus dem Beruf was gescheites zu machen, oder sie sollen ihn einfach komplett streichen, weil so in diesem Zustand macht das einfach null Spaß.

Edit: Nachdem ich stundenlang da rum gebuddelt habe, und endlich mal wieder ein Deformierter Abyssal freigegraben wurde, ist dieser direkt makellos geworden. Ich hab den Erfolg also endlich fertig.

Da mir dann für die 250 Ausgrabungen nur noch 4 fehlten, hab ich mich entschieden, die noch eben zu machen.
Und ihr werdet nicht glauben, was ich nur noch ausgebudelt habe. Einen Deformierten Abyssal nach dem anderen.

Einfach lächerlich :sweat_smile: