Archeologie / Zin Rok

Guten Abend, habe nun mittlerweile knapp 2000 Troll solves und kein Schwert weit und breit zu sehen. :frowning: Ich hab nun wirklich nichts gegen Farmen, jedoch meinten nun auch schon Freunde sowie Streamer dass 2000 trys nicht wirklich realistisch sind und ich es sich vielleicht um einen Bug handelt und ich ein Ticket schreiben soll. Das Ticket ist nun schon 2 Monate offen und übersäht mit automatischen Antworten seitens Blizzard. Nun wende ich mich ans Forum. Zum Beruf: habe den skill auf 815. Also sollte soweit alles nötige " freigespielt" sein um das Schwert (Zin Rok) zu farmen. Mein Frage ist nun auch… ob ich etwas übertreibe und 2000 trys doch eh nicht so wild sind… oder ob meine Sorge begründet ist und es sich hierbei um einen evt bug oder sonstiges handelt. Ich bedanke mich bereits im vorraus für die Antworten oder Denkstanstöße. MfG der Archeologe

Das ist normal.
Hatte selbst auch um die 3000 Artefakte gebraucht. Ist halt vom Glück abhängig das man den bekommt. Ich kenne Spieler die haben Zin’rokh nahezu instant bekommen und wieder andere die es bis heute nicht haben.
Dein Skill von 815 ist mehr als ausreichend. Normal braucht man mindestens 450 bis er überhaupt das erste Mal auftaucht.

1 Like

Bei den WoWHead-Kommentaren haben sich auch einige gemeldet mit ähnlich viel Pech, scheint also durchaus vorzukommen.

Mach das Ticket wieder zu. Bugmeldungen oder Vernutungen dazu gehören nicht zum Kundendienst.

LG
Flauschkugel

1 Like

Es gab zu Cata als das Schwert über den Beruf eingeführt wurde Beobachtungen dass es kurz aufgeploppt ist dann aber zu einem random ziel wurde(also irgendein anderes artefakt eben)
Damals gab es die Theorie dass der Archäologieskill erst ein bestimmtes Level haben muss damit man es bebuddeln darf. Und wenn er zu gering ist ist es eben (für immer?) mit diesem Char nicht mehr zu bekommen. Dafür gab es damals meiner Erinnerung nach keine offiziellen Aussagen - und ich glaub sowas wie wowhead gabs da auch noch nicht. Mich würde nicht wundern wenn wir damals von erst von blasc zu buffed gewechselt sind als Wissensdatenbank(bzw blasc wurde von buffed geschluckt)
Gegentests(in meiner Gilde…also anekdotisch) haben gezeigt mit einem Char der Cata Archäologie auf Max Skill hatte und dann erst Trollrelikte begonnen hat bekam es in einem normalen Rahmen

Ich selber hatte es mit diesem Shamie damals als ich den Skill zum damaligen Zeitpunkt auf Max hatte - und das hat sicher keine 2k Restaurationen oder so gedauert(der Pain kam erst ab MoP mit den Makellosen) und die Rets und DK`s meiner Gilde waren neidisch weil sie tage lang nur für diese BiS Waffe zum damaligen Zeitpunkt gebuddelt haben. Der - meiner Meinung nach - Unterschied lag auch hier: ich hatte max Skill(oder zumindest nen relativ hohen) und sie direkt nur auf Troll gebuddelt

Ich empfehle als Try and Error: Nen Twink nehmen…Archäologie zb in BFA oder Legion hochziehen…dann Cata bzw Classic buddeln(oder die Kisten eintauschen - ihr macht das schon)

Ansonsten: Blizz interessiert sich (leider) nicht mehr für dieses Feature…Bugmeldung wäre schon der richtige Weg aber das haben sie damals nicht gefixt und werden es auch jetzt 12 Jahre später nicht fixen meiner Meinung nach

Die Theorie wurde bestätigt als klar war das man einen Skilllevel von 450 braucht um das auftauchen kann

Doch wowhead gab es schon zu der Zeit, ist ja aus thottbot und allakhazam heraus entstanden und wurde dann irgendwann in das ZAM-Network eingegliedert.

Ah okay das hab ich damals dann nicht mehr verfolgt…ich hatte mein Schwert(brauchte es nicht) und die DPS geilen Socken in meinem Raid haben besseren Loot später bekommen…keiner hat mehr danach gefragt später ^^

Ich kannte wowhead damals noch nicht…aber gut zu wissen dass es das schon gab. Bevor diese ganze xrealm Geschichte anfing war ich aber auf meinem kleinen heilen Server in einer sehr engen bubble - thottbot und allakhazam kenne ich zb gar nicht

Das krasseste von anderen Servern was man(ich) so mitbekommen hat waren einzelne First oder Speedkillvideos und bissl PvP Beef ^^

Danke für die Info :slight_smile:

Das waren die Seiten gewesen aus denen sich BLASC, später Buffed bedient haben und das ganze nur ins Deutsche übersetzt hatten.

Glück gehabt :smiley:
Ich hab da sogar recht lange versucht es zu bekommen für den Anfang weil es für den DK echt nicht verkehrt war. Erst im zweiten Tier dann einen entsprechenden Raiddrop gehabt der besser war und doch kein Zin’rokh in der Tasche gehabt. Kam erst zum Ende von Cata, Anfang MoP.

Immer gerne :slight_smile:

Hab gerade zumindest mal grob überflogen…das was ich geschrieben habe scheint auch auf wowhead zu stehen(im großen und ganzen lt den Googleergebnissen). Leider ist die Browserperformance auf Arbeit nicht ausreichend um einfach mal so auf wowhead nachzulesen was in den Kommentaren steht (eine Seite dauert so 5-6 Minuten zu laden und die Gefahr dass der Browser abschmiert ist immer da - Leben am Limit ^^) was mittlerweile so rausgefunden wurde

Ich weiß nicht mehr wann das Schwert genau kam. Aber ja im nächsten Raidtier hat keiner mehr danach gekräht(bzw der eine hat es sich dann mit nem Twink geholt und rüber geschickt(ich glaub es ist BoA…glaub ich hatte meines auch zum meinem Krieger geschickt))
Ich denke der TE wird auch nur auf der Completion Score Welle schwimmen weil Telar jetzt aktiv danach gesucht hat(wobei er das vermutlich immer mal wieder gemacht hat in den letzten Jahren)…man hangelt sich von einem viel zu zeitaufwendigen und wenig ergiebigen Farm zum nächsten

War von Anfang an da gewesen. Hatte halt nur die Voraussetzung mit dem Skilllevel und eine unterirdische Chance zum auftauchen.

Aber alleine wegen dem Skin lohnt sich das schon :smiley:

Danke für die vielen Antworten :). werde es mal mit einem Twink versuchen. Aber eien Frage hab ich noch. Und zwar …macht es einen Unterschied wie viele Rares man zuvor schon bekommen hat? also zb naja die ersten 5 rares sind schnell und danach wird immer weniger chance eines zu ziehen? oder ist das komplett egaL?
MfG

Das ist vollkommen egal.
Wichtig ist nur der Archeologie-Skill den man hat. Du kannst 0 Rares bisher haben und bekommst den, kannst aber auch 200 Rares gemacht haben und bekommst Zin’rokh erst dann. Das ist von den Rares vollkommen losgelöst.

Dankeschön <3