Gibts es eine möglichkeit das alte wow forum irgendwie zu lesen? Suche alte beiträge von früheren servern und wollte mir das gerne nochmal durchlesen
Nein, das alte Forum ist überhaupt nicht mehr zugänglich und sämtliche Direktlinks dorthin werden auch auf das aktuelle Forum umgeleitet.
Eventuell könnte man manches über das Webarchiv oder den Cache von Google nachlesen, wenn man noch DIrektlinks besitzt, aber auch dort dürfte nur sehr wenig verfügbar sein.
Teilweise findet man bei Google noch alte Beiträge, die dann im Nur Lesen Modus zu finden sind. Aber einen Link weiss ich leider nicht.
http://web.archive.org/web/20050706063703/http://forums-de.wow-europe.com/
Das ist ein Snapshot vom 06.07.2005 was das Forum betrifft. Effektiv aber nur noch per WebArchive und deren Wayback-machine erreichbar. Nachteil des Archives ist das die Server sehr langsam reagieren und es einige Zeit dauert bis die Seite aufgebaut ist.
Anhand des Zeitstrahls im Header kann man im geringen Maße navigieren.
die wirklich einzige möglichkeit ist nur über das archiv über archiveorg. Aber das ist ohne garantie weil alles dann auf das aktuelle weitergeleitet wird. ich habe es da sogar geschafft auf das alte vanilla forum zuzugreifen bevor die „renovierung“ kam.
Okay, hatte nie wirklich danach gesucht, bin nur durch Zufall auf alte Beiträge gestossen, wo dann oben über dem Forum stand, dass dies das alte Forum sei und man nur noch lesen konnte und einen Link zum neuen Forum.
Kann natürlich auch sein, dass das ganze komplett dicht gemacht wurde, hatte nicht mehr weiter danach geschaut.
Wundert mich.
Solange man einen Snapshot hat der funktioniert, werden auch die entsprechenden Aufrufe nicht an die neue Seite weitergeleitet sondern man bleibt innerhalb von dem alten wow-europe.
Hoffentlich nicht. Gibt da bestimmt noch ein paar peinliche Beiträge von mir, wo ich 12 oder 13 war.
tue es ab als pupertierende Phase.
Hach das wäre tatsächlich etwas, das ich mir stundenlang durchlesen würde. Das alte Kargath-Forum, hach waren das Zeiten
Das Ding kann nur festen Links folgen. rufst du z.b per JS Funktionen Links auf kann Webarchiv nichts weiterverlinken.
Meine alte Webseite von Anno damals ist nur die Startseite, weil es dann per JS weiter ging
Ajo WebArchive protokolliert die Seite per Download wenn mich nicht alles täuscht und da ist JS nicht zwingend dabei.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.