Arena 2v2: Disc Priest Tipps

Hallo Gladiatorinnen und Gladiatoren,
mein Name ist Lyiee und ich bin ein Disziplin Priester. Ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich meine Gewinnchancen in der Arena erhöhen kann.

Das Problem:
Ich sterbe sehr häufig.
Besonders gegen die Klassen Krieger, Verstärker Schamane und die beiden Heldenklassen Dämonenjäger und Todesritter. Auch mit Wiederherstellungsdruiden habe ich meine Probleme. Diese machen mich kampfesunfähig und wirbeln micht anschließend ganz wild durch die Luft. Simultan dazu fügen diese Leute meinen Verbündeten fatalen Schaden zu, welchen ich nur durch größte Kraftanstrengungen heilen kann.

Mein Ziel:
Ich möchte nicht mehr so häufig sterben und dadurch meine Arenawertung verbessern.

Was ich nicht möchte:
Ich möchte es diesmal ohne einen sogenannten „Boosting Service“ schaffen. An sich natürlich eine gute Idee aber dann habe ich wieder daselbe Problem wie immer. Ich besitze eine hohe Wertung (1800er Wertung) und sobald ich keinen Verbündeten mehr habe, der für mich die Spiele gewinnt verliere ich wieder Arenawertung. Dieses Scenario würde ich gerne vermeiden.

Was ich mir von den Post erhoffe:

• Habt ihr Tipps zu meiner Ausrüstung, was ich an dieser vielleicht noch verbessern könnte? Wäre natürlich das einfachste wenn ich durch bessere Ausrüstung meine Siegeschance erhöhen könnte. Seine Fähigkeitsstärke zu verbessern ist natürlich ungleich schwieriger
  • Außerdem würde es mich brennend wie ihr die Situation entschärft wenn euch einer der oben genannten Klassen anstürmt und versucht euch zu töten.
  • Welche Klassenkombinationen passen zu einen Diszplin Priester?
  • Welche Talente benutzt ihr zum Beispiel gegen die Heldenklasse Todesritter?
  • Ist es aktuell als Disziplin Priester einfach im 3 Spieler oder 2 Spielermodus eine hohe Arenawertung zu bekommen? (Denkt daran, ein Boosting Service kommt dieses Mal nicht in Frage!)

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn jemand der diesen Text gelesen hat, mit mir zusammen Arena spielen möchte, mit dem Ziel unsere Arenawertung zu verbessern. Aktuell suche ich immer in den Blizzard Gruppenfinder nach Menschen, die Interesse haben mit mir Arena zu spielen. Oft ist es so das ich nach 2-3 Spielen beleidigt werde und diese anschließend die Gruppe verlassen.

Meine Talente
Meistens benutze ich diese:

Manchmal spiele ich auch mit diesen:

Zusätzliches
Natürlich würde ich mich auch über Transmogrifikationsideen die zu dem Thema Arena passen freuen. Auch würde mich interessieren was ihr für Emotes in der Arena benutzt. Bin ein großer RP Fan und lebe dies nicht nur im Goldhain sondern auch in der Arena aus.

Grüße Diszplin Priester Lyiee

Ein lauter Knall ertönt, ein blendendes Licht erhellt für den Bruchteil einer Sekunde den Raum und Lyiee ist verschwunden

Ich würde dir den Guide von Ratapai sehr empfehlen: https://de.wowhead.com/discipline-priest-pvp-guide
Das deckt alles ab von Talenten, Gear, Partnern und Spielweise. Wenn du mehr Details willst gibt es auch ein Paar Videos von Hydra, in denen er Arenamatches von eher schlechteren Priestern analysiert und Tipps gibt.

Wenn du viel stirbst gegen die von dir genannten Klassen, würde ich empfehlen immer Masochismus zu spielen und dich nicht in ungünstigen Situationen kicken zu lassen bzw. dich absichtlich auf der Schule unterbrechen zu lassen, die du gerade weniger brauchst (meistens Schatten) und dann mit der anderen den Schaden gegenheilen bis der Lockout vorbei ist. Strahlende Kraft kann sich auch sehr lohnen (außer gegen Demonhunter), um ein Paar Heals zu casten während er nicht an dir dran ist.
Die Abomination vom Todesritter am besten mit ‚Untote fesseln‘ rausnehmen, da du sie anders als andere Klassen kaum kiten kannst. Hier lohnt es sich besonders den Kick vorher mit Schattenheilung aus dem Weg zu bekommen.
Gegen Druiden kann man einige Dinge probieren: Wenn er auf dich zurennt, musst du ihn fearen (Psyicher Schrei), bevor er nah genug kommt, um dich zu stunnen. Wenn du kannst, halte immer deinen DoT auf ihm aktiv, um zu verhindern, dass er in Verstohlenheit geht und dich von dort aus stunnt. Ansonsten spiele nicht zu nah an ihm da die Reichweite von Wirbelsturm eh nicht so groß ist und versuche weiter wegzulaufen (am besten mit Federn), um außer Reichweite zu kommen. Falls er doch mal einen Stun auf dich bekommt, kannst du versuchen vorher deinen Partner zu dir zu ziehen (falls er selbst nicht an dich rankommen kann), damit er den Cast stoppt oder falls nötig im Stun deinem Partner Schmerzunterdrückung geben.

Ich habe vor ca. sechs Monaten das erste Mal überhaupt eine Arena betreten, zuvor wusste ich nicht mal, was es mit der Wertung u.Ä. auf sich hat, PvP war generell nicht mein Ding…
Nun spielen wir sehr regelmäßig seit einem halben Jahr (Ich mit Retri Pala, mein Budy Blut Dk) Stehen ganz kurz vor der 1400 und es wird immer besser…
Daher kann ich Dir aus Erfahrung berichten, das Guides, Addons, etc. sicherlich nützlich sind, aber am Anfang würde ich nicht so stark darauf achten, sondern einfach drauf losspielen, sich seine ersten 50 Verluste in der Arena holen, lernen untereinander zu kommunizieren und sich freuen, wenn man doch mal ein Match gewinnt.
Ich fnde Erfahrug und Routine ist das wichtigste in der Arena (und ein Partner mit dem man sich gut versteht). Mit der Zeit weiß man dann automatisch, wie man sich gegen welchen Gegner wie verhält. Wie man generell gegen welche Gruppen vorgeht. Gehen wir offensiv oder verstecken wir uns erst. Teilen wir uns auf, oder beschenken wir einen Gegner gleichzeitig mit unseren CD’s…
Wir haben anfangs schwer einstecken müssen und wurden oft dominiert, jetzt spielen wir mit Gegnern mit ähnlichem Raiting meistens auf Augenhöhe.
Dazu muss ich sagen, dass es oft Gruppen gibt, gegen die wissen wir schon vor der Partie, dass wir ziemlich sicher verlieren.
Ich nehme an, dass jeder Klasse ihre Nemesis Klasse hat und dass man da dann nicht viel machen kann (wenn man halt kein Pro Gamer ist) . Wenn wir z.B. einen hel Dudu und einen Feuer bzw Eis Mage kriegen, die halbwegs spielen können, können wir das fast immer abhaken, dagegwn hat jede Art von Krieger z.B. gegen uns sehr schlechte Karten.

Und ein Tipo von mir ist noch es nicht zu verbissen zu sehen und nach einigen Verlusten lieber erstmal aufhören und später oder morgen weiter zu machen, bevir der Frust lisgeht.

Da unser Ziel erstmal einfach die 1400 Wertung ist , fahren wir so ganz gut.
Viele Sachen kommen dann auch automatisch, wie z.B. besseres PvP Gear aus den weekly Kisten, oder das Verlangen nach Addons, die z.B. zeigen, wann der Gegner CD zieht.

Sry füe den Lang2n Text, es ist aber Sonntag, da darf man das xD

P.S. Wenn du magst, können wir gerne mal zusammen Arena probieren. Ich bin halt wie gesagt auch selbst eher noch in der Findungsphase
Ich bin in der Woche meist so ab 19h online.

Starvin#2939

:face_with_raised_eyebrow:

Ja ist ja gut, natürlich spielt er keinen Tank sondern unheilig :sweat_smile:
Wie gesagt, es ist Sonntag…

ja ich bin Unheilig dk und schaffe es trotz einem Pala der im herzen ein Jäger ist zu gewinnen :rofl:

Das wollte ich gar nicht anzweifeln, es ging mir eher darum dass er schrieb „Blut Dk“. Bei Tanks im PvP kriege ich eine leichte Verhaltensstörung. ò_ó

ich hatte noch keine Tanks die mir in Errinerung verblieben sind.
Die kommen richten popeligen schaden an und werden in den Dreck getretten ^^

Totem, ist zwar heute ein einig ot, aber könnte ich dich bei bnet adden?

Xastur#2956, dementsprechend klar xP

Außer du willst mir was böses! D:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.