Arena / BGs mit randoms oder Gildies / Freunden?

Nabend zusammen,
mich interessiert mal, wie ihr so Arena / BGs spielt. Spielt ihr quasi ausschließlich übers Tool, also random und meldet ihr BGs alleine an oder habt ihr Mates mit denen ihr BGs anmelden könnt?
Ich bin im Moment ziemlich alleine in WoW unterwegs, nachdem meine damalige Gilde sich aufgelöst hat und ich in der neuen Gilde eher weniger Anschluss finden konnte / wollte. Eine für mich passende Gilde mit „Community Spot für nicht Raider“ und ein paar interessierten PvP Spielern habe ich bisher nicht finden können. Dementsprechend mache ich das meiste bzw. eigentlich nahezu alles solo, was sich definitiv auf meinen Spielspaß auswirkt. Ein Freund von mir spielt noch WoW und auch viel PvP, aber wir spielen beide Heal, auch blöd :smiley:
Leute ausm Tool sind halt relativ unzuverlässig bzw. es sind ja eh meist no-Voice Grps. Wirkliche Mates für Arena finden, finde ich auch schwer, meist weichen die Vorstellungen / Skills voneinander ab und so Verbindungen lösen sich leider relativ schnell wieder, was mir diese Season einfach schon zu oft passiert ist. BGs melde ich solo an, macht einfach auch nur halb so viel Spaß, wie es damals mit 3-4 Leuten aus den Gilden war.
Ich mag das Spiel, ich spiele meinen MW gerne, hab auch Spaß daran, aber das Umfeld schränkt den Spaß doch recht oft ein. Wie erlebt ihr das so? Habt ihr in euren Gilden Leute mit denen ihr neben Raid / M+ nochmal BGs anmeldet oder Arena spielt oder mit Freunden? Oder seid ihr auch eher alleine unterwegs?

Ich zocken beides, mit Freunden Arena anmelden, aber auch sehr viel übers Tool, da ich Schichten arbeite. Übers Tool läuft’s sogar einwandfrei bei mir, ich habe sämtliche Klassen auf 2.1k übers Tool gespielt. Klar gibt es den ein oder anderen Fehlgriff, der dich flamed und insta leaved, aber das gibt’s ja in jedem Spiel leider :sweat_smile:

Ich Spiele eigentlich nur mit Freunden, da wir ein paar Streamer in der Gruppe haben, hat sich bei uns eine ganze Community mit Deutschen PVP Spielern gebildet. Das Discord ist dadurch auch immer gut besucht.

Ich habe aber auch diese Leute durchs Tool gefunden, manchmal muss man einfach glück haben :slight_smile: . Mit ein paar bin ich jetzt über 8 Jahre in Kontakt und wir zocken immer noch und lachen zusammen, wir switchen zwar die Games / Classic / Retail / TBC / Retail aber der Kontakt bleibt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.