Meine Frage ist wie ich im 2er besser überleben könnte. Z.b. gegen quasi sämtliche Klassen.
Die Arena geht auf Statur und Port steht. Die dd’s kommen ich bekomme einen Stun 100% live (25k 20% Vielseitigkeit) 1gcd 40%life Insi, Bubble, Port, Antikick, Bubble down hat genau 10% geheilt. Ich 50% mein mate dropt ebenfalls auf 50% oder weniger. Nächster Stun ich oder Mate down. Und das ist schon ein sehr langer Kampf .
Was kann ich noch machen? Meist läuft es noch schlimmer das ich nach Insi und bubble einfach down bin weil die dd’s ca 45k DMG in 2-3 gcd machen.
Sind ja eher dürftige Infos über den Kampfablauf^^
Aber ich kann dir nur raten einen schnelles Gameplay anzueignen!
Steht garnicht erst dumm voreinander rum und beratschlagt auf wen ihr geht, das ist der falsche Weg!
Am besten seid ihr euch bewusst auf wen ihr geht bevor das Tor aufgeht und rusht direkt dahin, lasst den Gegnern keine Zeit zu überlegen.
Weil in der Zeit wo ihr euch beratschlagt; wir gehen auf den und CCn den, tun das die Gegner auch, nur dass diese mit Doppel DPS mehr Druck dahinter haben, und das regiert grade nun mal.
Probier es so: Taktik vor Beginn klären.
Rushen!
Den Gegnern keine Zeit zum überlegen lassen.
Ganz wichtig, dein Mate muss aktiv mit CCn und peelen.
Dein Thread hört sich so ein als wenn du ein 1v2 gespielt hast.
Sagen wir mal dein Mate ist Warri, dann muss da einfach ein Fear Disarm etc kommen, ansonsten kannst du noch so gut spielen, und immer wieder im Dreck liegen.
Ich hatte mich evtl. etwas unklar ausgedrückt
Ich spiele schon sehr lange Arena und in der Regen auch erfolgreich :-D.
Nur z.B. gegen Schurke Mage sind beide im Stealth. und ich bin im Opener down. Selbst wenn mein Mate (Feral) den Mage raus nimmt sterbe ich alleine gegen einen Schurken aktuell quasi im gcd mit Klassenfähigkeit (Widerhallender Tadel 8k Ausweiden 2-3x 5k) und das ist nur das was ich im Fiesentrick kassiere. Von Nierenhieb ist da noch garkeine rede. Wann soll ich Insi ziehn ? im Fiesen Trick im Niedenhieb damit ich dann Blind und Sap und Sheep bekomme ? Dann muss mein Mate 20-25Sekunden überleben ?
Er muss wirklich den Opener von dem Rogue stören, das ist Prio meiner Meinung nach, wenn der den Cheap Shot mit seinem Stun stoppt habt ihr schon die halbe Miete, weil er wird zu 80% Trinket ziehen, und frisst den nächsten CC dann full= Opener verkakt.
Der Rog erledigt gerade die ganze Arbeit, wenn der Kidney nicht kommt, kommt auch kein Sheep etc, probier wirklich mal den Focus auf den Rogue zu legen, bei mir hat es immer sehr geholfen.
Spielt monk heal ueberhaupt wer? Hab jetzt schon 70-80 games oder so gemacht und 1x einen MW Monk gesehen.
Aber ich glaube der Monk ist atm ziemlich schlecht, der CD reduce auf dem Kokon fehlt, kein burstheal mehr durch durch das 3x Traut fuer starken statboost bei TFT und das Azerittrait fuers Rollen ist auch weg…
Dazu hat er eigentlich nix neues bekommen, bis auf ToD, einen Wacken selfheal und seine Schlange nun baseline…
Hahahaha danke das ist mir auchschon aufgefallen das Quasi niemand Monkheal spielt
Aber ich werde nicht rerollen nur weil Blizzard nicht Balancen kann… Gibt ja einige die immer das spielen was OP ist aber nein danke.
Das PvP Legi auf Rollen hätte ich gern Baseline. Ich kotz regelmäßig im BG ab wenn ich rolle und im Rollen CC’t /gestoppt werde. Das Ding wäre propper wenns kein Legi slot belegen würde.
Ich spiel noch MW aber equip mich atm über BG trau mich in die Arena noch nicht rein, wenn ich im BG schon die opener fresse ><
Hab schon überlegt Rshaman zu leveln. Hab in WOTLK/Cata/Mop Schami als Mainhealer gezockt. Ende MoP dann auf Monk umgestiegen, weil er mehr Spaß gemacht hat. Seit WoD hat mir der Schami gar nicht mehr gefallen, doch jetzt mit SL wirkt er wieder ziemlich attraktiv, dafür Monk halt super langweilig…
es geht mir hierbei nicht um die Performance, die Spielweise beim MW Monk fühlt sich einfach extrem unrund/unspaßig an, wenn er dazu dann noch schlecht ist macht das halt keinen großen Spaß mehr.
Als Monk hab ich an Utility quasi gar nichts, außer Stun, Ring, Para und evtl Disarm. Dazu muss ich 2 der 4 Dinge auch noch skillen.
Als Shaman hab ich n Kick, Purge, guten Damage, Stuntotem, Slow/Roottotem, Tremor, Counterstrike, Skyfury, Elementare, Rezztotem, etc etc… Monk zZ hat einfach sooo wenig, dazu geht er schnell oom und ist in einem Stunlock tot, wenn er keinen port/Cocoon rdy hat.
All das hat er zwar nicht default aber ja und die Monk Sachen sind eigentlich ziemlich gut.
Aber auf der anderen Seite ist es immer Grüner ^^
Trotzdem fühlt sich RShamy aktuell stark an.
kriegt aber zu morgen eine rübergezogen über seinen ömmel der Schamin minus 4% auf alles und zusätzlich minus 10 Prozent auf heilender Regen. naja wenigsten wird sich das dann mit den fotm rerollern erledigt haben. Dann regieren wieder die baumschmuser und die katholischen dompfaffen xD
Mit Freunden etwas MW in 3s versucht sonst Spiel auch immer WW.
Nah zu mindest hab ich die meisten Burst versuche auf mich überlebt, einfach jedes Team will den MW oneshotten, aber eh klar
Vorbereitung Statue, Port und Hots aktiv auf mir…
Und dann um In den ersten 5 Sekunden zu überleben musste ich immer Trinket verstärkendes Gebräu + cocoon + einen zusätzlichen deff cd aus der Talentreihe anschließend Healtstone Port und den Aoe Heal ziehen… also einfach alles wenn es sich ausging benutze ich noch den stun entwaffnen und para
Und danach hoffte ich das meine Kollegen als Boomi Affli einen innerhalb von Sekunden aus den Leben klatschten weil ich hatte danach einfach nichts mehr und war halb oom
Crafte das Leggy für den Port und nimm das Talent für eine kürzeren CD mit
Je nach Gegner Skill entwaffnen.
Der Kranich + Waffen der Ordnung ist gegen Meeles echt gut, zum Teil kannst du dadurch einen Nahkämpfer mit Schaden gegen heilen und du kannst in der kompletten Zeit nicht verlangsamt werden.
Skill den Trank der dich kick immun macht. Solange kein Stun kommt kannst du dich locker heilen.
Ring of Peace nutzen
Gegebenenfalls diese 2 Heiltränke skillen.
Nutz Paralyse defensiv.
Den Freedom skillen. Nicht nur für dich interessant, sondern auch für deinen Mate
Ich bin noch sehr weit davon entfernt den Monk zu meistern, aber ich finde die Mobilität einfach cool. Außerdem wird’s mit den höheren Paketstufen besser. Ich spiele Kyrianer und bekomme noch erst den komischen Vogel. Der bringt dann einen Massenstun bei unter 20% mit und löst die Phiole bei X% selber aus. Dazu kann man dann noch nach dem Posten den Speedbuff skillen, glaube also, dass der Monk noch kommen wird.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen MW buff innerhalb der nächsten 2 Wochen? In BGs kann ich noch mithalten aber in der Arena komm ich einfach nicht voran. Ich überlege mir auf WW zu rerollen.
durchbeißen mitm mw, is doch ein viel besseres gefühl mit nem derzeit relativ schwachen specc dies und das erreicht zu haben als auf nen Fotm specc zu rerollen und den Erfolg dann damit zu holen.
Ja ich hoffe auch ganz dringend auf einen MW Buff…
Ich habe seit Legion/BFA 2.7-2.8k Arena XP und komme gerade nicht höher als 1.9k rating in Arena. Es ist abartig das ich so viele Spiele Verlieren muss nur weil ich MW spiele…
Habe auch mit anderen MW Monks geredet die auf 2.7k oder höher spielten die kommen auch nicht hoch. Du siehst auch in der Ladder 2vs2 oder 3vs3 nur WW Monks die 2.1k Wertung oder höher haben.
Das entspricht ziemlich genau meiner Erfahrung, über 1.9 ist es richtig hart.
Normal würde ich den Fehler bei mir suchen, aber die Tatsache, dass von 100 spielen vielleicht ein MW dabei ist auf meinem rating oder dass alle zurzeit sagen MW ist schlecht geben mir zu denken. Das ist nicht nur subjektiv. Laut Arenamate ist der MW auch extrem unterrepräsentiert auf 2.2+. Niemand will MWs mitnehmen. 1.9 cr lf disc/sham/hpal sieht man oft im tool.
Ich fand’s ja anfangs noch lustig mich mit Revival selbst in die Luft zu jagen wenn ein affli lock im Gegnerteam ist und ähnliches, aber in jedem stun den man nicht trinketen kann (trotz 30% stunresistenz) zu sterben oder nach 3 Minuten aus der Puste zu sein weil alles so teuer ist an Mana bockt wirklich nicht. Irgendwas ist faul an der Heilerbalance wenn es 15x so viele discs wie MWs gibt, wo es ungefähr gleich viele geben müsste.