[Arena] Ich habe da mal ein Problem

Hey meine Lieben und ich dachte ich wende mich mal an euch.

Zuerst möchte ich sagen, auch wenn vielleicht meine Wortwahl ein wenig spitzfindig wird, soll das hier kein „mimimi“ Post werden. Ich spiele jetzt wieder seit ein paar Tagen WoW (habe 2 Jahre Pause hinter mir) und begeistere mich langsam wieder für PvP oder genauer gesagt Arena.

Ich weiß, einige werden jetzt sagen ich solle den Firemage lassen und auf Frost mit Necro gehen aber… ich weiß nicht, Frost macht mir im PvP nicht so Fun.

Doch was möchte ich eigentlich?
Ich brauche Hilfe gegen
Demonhunter
Feral
Retripala
Boomkin
Affli
Destro

Während ich mit Schurken, anderen Magiern, Huntern (außer MM) und so weiter klar komme sind es diese Klassen die mich einfach wie ein Zug überfahren. Daher mal eine Frage… Wie spielt ihr als Caster / Mage gegen sie?

Und für die Klassen vielleicht selbst, was fuckt euch am Play gegen einen Mage ab? Denn ich bin ehrlich… mir gehen die Ideen aus.

Was ich noch vergessen habe ist Unholy Necro… aber der scheint mir eh wie ein Meme vorzukommen wohingegen Frost Dk weich ist wie ein Stück Butter in der Sonne…

Danke im Vorraus und bitte bleibt Sachlich :slight_smile:

wieso firemage ist s tier und hat um einiges mehr s tier combs als frostmage.
Du hast 2 jahre nicht gespielt und 260 ilvl, das ist erstmal dein „Hauptproblem“.

bevor wir dir helfen können ist es wichtig zu wissen welche combo du spielst. Generell bist du als firemage im 2s sehr beschränkt was combos angeht. Auf niedrigerem Rating geht jedoch fast alles. Double DPS ist jedoch empfehlenswert, am besten mit Schurke.
Mit Feral, monk, boomy, shadow, ret, ele oder lock sollte es allerdings auch gut klappen.

kommt wie gesagt auf deine combo drauf an

unglaublich tanky und 100 zu 0 in einem stun mit combust.

Da bin ich auf jedenfall dran das auszubessern <3

Im Moment spiel ich im 2s mit einem Affliction zusammen was auch mehr oder minder gut klappt (er macht halt noch ein paar Elementare Fehler aber ja). Die Überlegung war auch ob er auf Destro geht aber ihm macht Affli mehr Fun.

In den meisten Fällen klappt das auch. Nur muss ich lernen… und da ist mein Fehler… dass ich auf die CD’s vom Gegner warte. Sehr Oft nur habe ich das Problem, dass der Retri nichts mehr hatte (Bubble Down, HoP etc pp) und dann einmal Wings zieht, ich weg renne mit Blink und allem und er mich dann trotzdem wegjockelt…

Ist sehr unfunny.

Als Ret kann ich dir nur empfehlen die Schwächen des Ret mehr auszunützen. Die Größte ist die Mobilität. Da kannst du als Mage den Ret meist ganz gut auf Abstand halten. Wenn er dann mal Segen der Freiheit nimmt, dann mit Blink oder Eisblock den Burst umgehen und danach wieder auf Abstand halten. Hier dann evtl. auch mal mit Sheep deine CDs wieder runterlaufen lassen. Als Mage musst nur etwas Geduld haben und den Ret ausspielen.

Auch kannst versuchen den Segen der Freiheit zu Klauen. Dies kann der Ret nur verhindern wenn er dies auch entsprechend als PVP Talent geskillt hat. Ohne Segen stehst als Ret gegen einen Mage meist ganz dumm da.

Dazu kommt noch dein Arena-Partner der in Verbindung mit deinen Slows hier auch noch viel beisteuern kann.
Gerade mit Hexer in Verbindung, ist das richtig stark. Im höheren Rating werde ich von solchen Combos förmlich weggeschossen :).
Da hättest es aber mit Frost noch viel einfacher. Da kommst als Ret fast gar nicht mehr ran.

Gibt alternative UI’s wie Elvui, bei denen du dir u.a. magische Buffs des Gegners so einstellen kannst, dass sie auf ihrer Nameplate/Unit frame speziell hervorgehoben werden. Dann weiß man sofort: Ah, das gibt es etwas zum purgen/spell stealen. :smiley:

Das kann ich mir gut vorstellen. Man sollte immer das Spielen was einem auch am meisten Spaß macht.

Hier muss dann auch dein Mate mithelfen was Slows angeht. Im Notfall einfach auch mal Sheep einsetzen wenn der Ret sein Wings nutzt. Solange ihr den Ret gut im Slow halten könnt, bringt ihm sein Ross auch nicht viel.

Wenn ich es richtig verstanden habe spielst du Doppel-DD mit einem Hexer. Da sollte das Match keine 2 Minuten dauern das der Ret sein Wings wieder ready hat.
Gerade in Kombination mit einem Hexer sollte der Ret schnell seine Bubble ziehen müssen, da von euch beiden viel Druck aufkommt gegen den der Ret nur wenig machen kann und danach sollte das Match auch fast schon vorbei sein.

Das ging zu Anfangszeiten der Wings aber glaub schon länger nicht mehr :). Wäre auch etwas zu viel des guten.

Mit eurer Combo sollte ein Gegner im CC stehen und auf den anderen wird gemeinsam Druck aufgebaut. So könnt ihr relativ leicht einen Ret + DD Combo knacken. Etwas Übung gehört dazu, das will ich nicht abstreiten.
Kann dich aber beruhigen, Ret wirst mit zunehmendem Rating immer weniger antreffen.

Auch ist Doppel DD im 2er teils deutlich anspruchsvoller als DD+Heiler. Daher habt ihr es eh nicht so leicht. Übt weiter und versucht auch mal verschiede Taktiken aus, dann wird das auch was gegen Ret Teams ;).

1 Like

Hey dank dir auf jedenfall für die Hilfe und ich werde es versuchen umzusetzen x3

Feuermagier ist immer noch stark, lass Dir doch von diesen ganzen OP-Klassen-Rerollern nix erzählen.

So krass ist Frost auch gar nicht, darf man bloß nicht durchziehen lassen. Gilt für Feuer aber auch, der rotzt ohne Druck auch alles weg.

Die Klassen kriegst Du mit mehr Gear auch in den Griff. Im Einzelnen kann ich’s gar nicht sagen, aber ich weiß noch wie leicht ich gegen die auch gekippt bin ohne EQ…

Nahkämpfer halt dauer-Kiten und bei Eulen und Jägern vor dem Burst flüchten. Die sind nur beim Start so krass.

Einfach wieder spielen.

Feuermagier ist halt was für Masochisten im 2s. Du kriegst 99% der Zeit den Hintern versohlt. Und mit viel Glück darfst du dann auch mal vier Sekunden zurück schlagen.
Muß man halt Bock drauf haben :wink:

Schwierig, ich würde sagen bei Mage gegen Feral, sehr klar Schere Stein Papier, du bist ganz klar das Papier, und der Feral ist die Schere, also dort haben alle Mages, auch die mit xp Probleme

Was mich in der (Arena) abfucken würde, wenn der Mage in kombination mit rogue ein guten setup hinkriegen, als beispiel Cheap shot/Kidney (während ich kein Trinket habe) in kombination mit Combustion, das ist meistens bei Rogue mage der Freekill, wenn das klappt, da combustion und ein shadowdance dich einfach 100 zu 0 können :smiley: mit shadowblades ein totaler overkill.

Afflicition, mit einem Fire mage ist ne schwierige combo, und selbst da würde ich eher empfehlen, wenn er doch „destro, oder dämo“ wäre, da die synergy blöd gesagt mit Firemage, + affli einfach nicht vorhanden ist (mit einem affli, wäre doch der frost mage die bessere wahl, alleine wegen dem peel, und den slows")

Haben wir auch festgestellt weshalb wir uns nun umorientiert haben. Es war ja viel mehr so, dass wir ausprobiert haben. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich mit dem Caster oder auch dem Firemage einfach nicht den Schadensoutput habe, den ich gern hätte. Den Firemage spiele ich also jetzt mehr um… Fun zu haben.

Auf Wertung gehen wir jetzt mit WW + Destro in die Arena (2s) und im mit einem Holy Paladin an der Seite ins 3s. Und ich muss sagen… ja der Monk hat noch nicht so das Gear… aber es klappt deutlich besser.

Wenn auch ich da auch noch auf den Sack bekomme ist es doch nicht mehr so überwiegend wie bei dem Mage.

Also ich finde das ging eigentlich. Also mit Altertimer, Flimmern und Block habe ich es eigentlich sehr gut gemanaged.

Und macht Spaß auf jedenfall. mehr als meiner Meinung nach der Frost oder Arcane.

Wird auch viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Die Zocker sehen die Frostmagier in Skelett-Gestalt mit 4 Set und wie die reinhauen und plötzlich muss das sein.

Dabei verhaut mich jeder Feuermagier, der über 1700 spielt…

Vor 3 Wochen wurde man als Frostmagier noch von denselben Kautzen angemotzt, weil die lieber Oneshot-Feuer an der Seite haben wollten. Ohne Vorteil geht bei denen nix…

Es wird auch zu 90% ein Schurke als Partner empfohlen. Mag auf hoher Wertung auch richtig sein, ich hab allerdings die besseren Erfahrungen mit Schattenpriestern und Ferals gemacht. Auch mit anderen Klassen, wenn die gut gespielt haben.

Also spiel was Dir Spaß macht, spiel gescheit, und dann passt das.

1 Like

Frostmage kann man auch gut mit holy zocken , sehr gut sogar :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.