Arena Makros und Addons

Hallo zusammen :slight_smile:

Da ich mich momentan ein wenig festbeiße in der Arena zwischen 1600 und 1700 wollte ich mal freundlich hier nachfragen ob ihr ein paar hilfreiche Heilermakros für mich habt, spiele momentan komplett ohne Makros und nur mit Gladius.

Nebenfrage, gibt es ein Addon wie Gladius für meine gruppe, damit ich die auch gleich neben meinen Char ziehen könnte.

Vielen vielen Dank schon vorab für eure Hilfe :slight_smile:

Ahoi
Um deine Gruppe durch die Gegend zu ziehen brauchst du nicht zwangsweise ein addon . Das geht auch mit dem Standard Interface .
Du musst nur in Interfaceoptionen bei dem Gruppe-Reiter einen Haken setzen das du das Schlachtzugsfenster auch in Gruppen verwenden willst (und dann auch das die Gruppenmitglieder nach Klasse eingefärbt werden) .
Sobald du dann in einer Gruppe bist , hast du dann im Standard UI links die Möglichkeit, Gruppenfenster zu lösen und da hinzuschieben wo du möchtest .

Hoffe mal ich konnte das verständlich Ausdrücken ^^

Servus, da kann ich mich dem Herren Todesritter nur anschließen! :slight_smile:

Und zu macros: (da kannst du nach belieben eine Attacke einfügen)
Zb. Wirbel focus:

#showtooltip
/cast [@focus] Wirbel

Showtooltip bedeutet, dass der Tooltip vom nachher genannten Zauber angezeigt wird.
Du kannst diesen auch mit Arena 1 2 3 macros usen. Arena1 ist in Deinem Gladius immer der oberste Gegner, 2 Mitte und 3 der untere.

#showtooltip
/cast [@Arena1] Wirbel

Dann kannst du ja auch noch für deine Kollegen macros schreiben. Entweder muss @Name-Realm drin stehen (ausser bei selben Realm, da nur der Name), oder mit party1 und 2. Der obere ist wieder 1, der untere Mate ist die 2.
Zb. Rasche Heilung:

#showtooltip
/cast [@party1] Rasche Heilung

Was sich anbietet, sind vorallem dispell macros für dich und deine mates. Wenn du ein macro für dich machen willst, dann muss da @Mcneil drin stehen.
Ich würde dir auch raten, macros für deine ccs zu machen: Mächtiger Hieb, Wirbel, Wucherwurzeln und Überwintern.

Achja und zu addons:
Was noch sehr hilfreich in der Arena ist, wäre “GladiatorLossa2” (da sagt dir eine Stimme einkommende ccs an) und “Omibar” (da siehst du die cooldowns der Gegner wie zb. Kick)

GladiatorLossa finde ich auch ziemlich sinnvoll - es erleichtert einem die Arena echt ungemein

Gladiatorlossa ist wirklich hilfreich so wie ein Addon das dir Unterbrechungen der Gegner anzeigt

Ansonsten ist übersicht über was im spiel abgeht alles, nicht nur passiver healbot sein sonder auch Chancen warnehmen um schaden zu machen oder cc zu setzen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.