Arena Rundfrage

Hey zusammen,

wie läuft es bei euch so? Kommt Ihr gut nach oben? Tut Ihr euch schwer aufzusteigen? Was stört euch?

Lets beginn the Brainstorming

Alles ist willkommen :slight_smile:

Ruf farmen?

5 Likes

Ui, ein DH mit Int und Str VZ. Und spielt trotzdem höher als ich, verdammt…

@Arena kann ich nicht viel sagen. Mag eigentlich nur die Oneshot klassen nicht. Ansonsten macht es schon spaß.

1 Like

Arena in Shadowlands ist einfach zum klotzen…

Covenants, Legendarys, T-Bonis… Das sind alles Sachen die NICHT in die Arena/PvP gehören.

Es gibt einfach Klassen/Combos die komplett overpowerd sind und es einfach kein Spaß macht in die Arena zu gehen.

Hoffe das wird mit 10.0 anders.

3 Likes

Läuft ganz gut würde ich sagen, man kommt inzwischen ganz gut hoch, allerdings macht es noch nicht so richtig Sinn Richtung 2,4k zu spielen, da die Inflation noch nicht weit Genug fortgeschritten ist. (Letzteres stört etwas)

Bleibt also weiterhin 4 Chars auf tripple Chest spielen, T-Set sammeln und dann in ca. 6-8 Wochen anfangen mit auf Rating spielen um ggf. noch nen Mount einzusammeln.

1 Like

Anfangs hab ich auch nur auf 3 chars so lange gespielt bis ich die 3 Kisten habe. Mittlerweile schaff ich gerade noch so auf meinem priest und Hunter 1/3 pvp Kisten.

Aktuell somit einwenig die Luft raus, wird später aber bestimmt besser.

Lg

1 Like

session is richtig knorke . …
6 chars am cappen und nur mit main priest ausversehen duellant sonst noch keine ambitionen cr zu blasten,

1 Like

Ausversehen Duellant gemacht, wer kennt es nicht :smile:

2 Likes

Ja das wa so wirklich nicht geplant. War auch nur 1.7xx irgendwas und durch nen Zufall nen mytisch raiden demo wl mit 4 set hohem und haben glaub so 26/2 gespielt und schwupps war das 2.1 XD

1 Like

Bin nur am cappen weil es nervt dass du selbst auf low Rating nur Gegner hast mit fullset und teilweise einfach wegen fehlenden Set verlierst vor allem als heiler (holypriest ausgeschlossen) oder einfach so viel dmg kommt dass es nicht heilbar ist was ich besonders im 3s merke wo dps einfach zusammen 20k dps fahren :))

1 Like

Läuft nicht so wirklich für mich. Hänge auf 1300-1400 fest. Selbst mit meinem angeblich OP DH. War ja noch nie sonderlich gut in der Arena aber das ist selbst für mich low :rofl:

1 Like

Geht auf und ab mit den meisten. Was mich am meisten nervt ist das gefühlt (oder nicht nur gefühlt) bei uns jeder Kampf gegen Shurke/Mage Kombi eine sichere Niederlage ist.

Aber ich spiele auch nur sehr sporadisch und nur 2er Arena.

1 Like

Töte immer den mage! Schurke wird immer resseten da mage 2 spieler ez kontrollieren kann!

1 Like
  • an Rogue kleben (wenn du nicht hinterher kommst dein Healer)
  • in open iwas ziehen das dich Immun macht
  • Rogue nicht beachten und Mage bomben (dein Healer muss Rog raus nehmen)
  • Einfach sterben und nächstes Game :joy:

Zocke aktuell „nur“ j4f, ohne wirkliche Ambitionen. Die Season ist mMn altuell nicht ernst zu nehmen.
Grund dafür sind T-Boni und die aktuellen Rating-Schwellen, die durch den MMR-Resett ausgelöst wurden.

Es ist für Wiedereinsteiger, Twinker und „Casuals“ kaum oder nur schwer möglich in der Arena ordentlich Fuß zu fassen und and das benötigte Gear zu kommen.

Viele Freunde und Bekannte quälen sich quasi durch den PvP-Content nur um auf low mmr gegen ehemalige 2.4+ Spieler anzutreten oder um von krass overgegearten Leuten weggeburstet zu werden.

Ich helfe gerne aus, aber eine positive „average-player-experience“ bleibt fast komplett aus.

4 Likes

Bin jetzt 2.1 - 2.2 cr im 3s als Eule spiele Eule / DH / Rschami im 3s alle 3 kein 4-Set.

Haben aber jetzt auch aufgehört zum quen, weil manche Klassen „Specs“ broken sind.

2 Likes

90% Sieg gegen 2 DD, egal mit welchem Partner.

90% Niederlage gegen Heiler, egal mit welchem Partner.

1200 Wertung, nur am Verlieren.

Die spielen halt besser…. Macht Spaß, vor allem im Kreis hinterher zu rennen.

Ein sehr gutes Spiel :heart:

4 Likes

Bin mir nicht sicher ob in deinem Beitrag ironie vorhanden ist oder nicht :smiley:

1 Like

Also ich habe mit S3 wieder mit Arena (zuletzt zu BC Zeiten) begonnen… Dümple mit meinem Rogue kostant zwischen 1.2k und 1.4k rum wobei ich immer mit LFG 2v2 spiele… Für mich passt es ganz gut, ich lerne aus meinen Fehlern und kann dadurch immer etwas höher Climben…

Bin aber echt erstaut, wie gut alle bereits auf 1.2k spielen… Hätte ich nicht gedacht.

PS: Natürlich gibt es auch bei mir Combos welche eifach zu gewinnen und jene welche fast 100% Niederlage sind.

1 Like

Spiel rm im 2s easy going up